Jump to content

[SR6] Neuerungen/Änderungen in SR6


Corpheus
 Share

Recommended Posts

In SR5 war es Fakt, dass zb. in einem Industriegebiet (Rauschen 4) alle Geräte bis Gerätestufe 3 keine WiFi Funktion mehr haben (GRW 6A, s. 423). Und damit keine Verbindung mehr zur Matrix.

Lustig, genau das wurde gerne bestritten. ;)

 

Diese Diskussionskultur erinnert mich stark an Donald Trump. Da kommt man vor lauter korrigieren und wiederlegen der Beiträge kaum noch dazu, über die inhaltlichen Themen zu diskutieren.

Und das von dir. Du bist echt Selbstparodie.
Link to comment
Share on other sites

Ich würde es generell zulassen, dass man mit Adminrechten einfach einen Sensor so umkonfigurieren kann, dass eine Schleife als Stream gesendet wird, statt das Livebild. Das ganze würde aber spätestens nach einer einfachen Matrixwahrnehmungsprobe mit mindestens Userrechten auf die Kamera sofort auffallen.

So würde ich das zumindest handhaben. Entspricht ja auch den recht großen regeltechnischen Freiheiten für den SL. Die Probe und das einmal einzurichten wäre schon aber auch Datei editieren.

Also mit Userrechten einen permanenten Stream manipulieren (das Team aus dem Livebild entfernen) und mit Adminrechten eine Schleife als Stream konfigurieren. Natürlich besteht bei der Schleife die Möglichkeit, dass sie einfach zufällig auffällt (Matrixwahrnehmung, oder jemand der auf den Stream achtet bemerkt eine Unregelmäßigkeit oder Abweichung zu dem was eigentlich gesehen werden sollte...) aber dafür muss man nur eine Probe machen, wenn man Adminrechte hat.

Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Hat jemand eine Alternative außer "Edit File" für das erstellen einer Kamera-Schleife entdeckt?

 

Also mir erschienen da "Control Device" sofern das Gerät eine Playbackfunktionalität besitzt oder anderweitig so konfguriert werden kann und Spoof Command als mögliche Optionen ein.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Deutsche Ausgabe:

Nahkampfzauber sind endlich eindeutig in der Anwendung... danke!

 

"In diesem Fall ist der Nahkampf­Angriff Teil der Haupthandlung zum Zaubern und erfordert keine separate Handlung (wohl aber eine eigene Probe)."

Also so, wie es schon seit ....20 (?) Jahren gehandhabt wird/Vorgesehen ist  und wie Ich es schon seit 15+ Jahren immer wieder Poste ?

Na Gut .

schön das es von den Pegasi mal niedergeschrieben wurde sonst kämen in den nächsten 20 Jahren immer wieder diese Frage auf

 

 

der schon seit 20 Jahren genauso tanzt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte, hier sollen Neuerungen rein und nichts, was schon in den vorangegangenen 2 Editionen so war?

Hey

Lass ihn.

Lieber mal was doppelt/unnütz gepostet als das was fehlt ;)

@ Corpheus

einfach weitermachen :)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ihr wisst es beide nicht:

In SR5 gibt es bei den Fertigkeiten keine Beschränkung auf "Nur 1 Fertigkeit auf Stufe 6". Aber ihr seid ja beide keine Freunde von SR5 ... da kann das passieren ;)

Wollte es auch schon schreiben, aber dachte mir, dass du das richtig stellst. ;) Edited by HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In SR5 gibt es bei den Fertigkeiten keine Beschränkung auf "Nur 1 Fertigkeit auf Stufe 6". Aber ihr seid ja beide keine Freunde von SR5 ... da kann das passieren

 

Schatzi....

SR6 hatte eine Skillgrenze von 9 im Gegensatz zu SR3 und 4 ( Vielleicht ist dir das entfallen....?)

Also machte eine Skillgrenze von 6 keinen Sinn

Und Das

Es darf bei der Charaktererschaffung jeweils nur 1 Attribut....

 

ist eindeutig Alt und damit nicht erwähnenswert (Was Richters Kritikpunkt war )

Also hast Du entweder mit Absicht den Punkt reingebrachtum zu Trollen

Oder du benutzt eine Taktik ,die man "Shifting the Goalpost" nennt indem du das Thema weg lenkst von dem was du falsch geschrieben hast und hin lenkst zu dem Punkt der Diskussionswürdig ist (oder nicht so falsch) beides Rethoriktaktiken die oft von denen genutzt werden, die wissen, das sie falsch liegen .

 

Und Nur fürs Protokoll:

Ich war nie gegen SR5 , hab sogar einiges gutes gesehen , Ich finde nur SR4A besser (auch nicht perfekt,m aber Besser als SR5 )

 

Wenn man meine Post jemals gelesen hat kann ich nicht verstehen, wie man auf "das schmale Brett " kommen könnte ,Ich wäre gegen SR5....?

(Ausser vielleicht, das man mit Absicht sowas falsches verbreiten will, so wie das ein bekannter US Präsident auch gerne macht...., Aber Ich tue mich immer schwer mit der Vorstellung ,das Leute in Foren mit Absicht etwas falsches schreiben....)

 

Guckt nach unten zum Headcrash

Ist aber auch albern das weiter zu diskutieren.

 

DAS stimmt ! Oh ja !

 

mit Kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Aber richtig ist auch: wäre Richters Beitrag nicht gewesen, wäre der Thread hier ontopic geblieben, obwohl die Attributsbeschränkung auch schon in 5 galt. Das jetzt nur 1 Attribut und 1 Fertigkeit auf max. / 6 sein darf ist als zusammenhängende Aussage so neu und daher korrekt hier im Thread. Man hätte es natürlich anders formulieren können, aber dennoch fand ich die Kritik etwas zu haarspalterisch.

 

Ist aber auch albern das weiter zu diskutieren. ;)

Edited by HeadCrash
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...