Jump to content

[SR6] Neuerungen/Änderungen in SR6


Corpheus
 Share

Recommended Posts

OK Headcrash  ;)

 

Das hat Echo herausgefunden

Aspektzauberer haben jetzt die Fähigkeit zur Astralen Projektion? Versehen, oder Operation „Wir machen Askeptmagier ein bisschen spielenswerter“?

 

DAS ist (ImO) eine wichtige Änderung ;)

 

Hough

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kritik von dir? Du hast hier im Thread außer Gemecker und Unwissen noch nichts eigenes konstruktives beigetragen. Also lieber einfach unauffällig bleiben ...

 

Außerdem geht es hier nicht um Änderungen, "die der Medizinmann wichtig findet", sondern um ganz allgemein Änderungen/Neuerungen.

 

OK... hier ein Teil der Neuerungen und Änderungen, welche ich bisher in SR6 entdeckt habe. Ich habe hinten im Buch angefangen und bin noch nicht durch ... :blink:

Link to comment
Share on other sites

 

In SR5 gibt es bei den Fertigkeiten keine Beschränkung auf "Nur 1 Fertigkeit auf Stufe 6". Aber ihr seid ja beide keine Freunde von SR5 ... da kann das passieren

 

Schatzi....

SR6 hatte eine Skillgrenze von 9 im Gegensatz zu SR3 und 4 ( Vielleicht ist dir das entfallen....?)

Also machte eine Skillgrenze von 6 keinen Sinn

Erstens bin ich nicht dein "Schatzi" und zweitens hast du es offensichtlich immer nicht nicht verstanden. Denn die 9(10)er Skillgrenze hat nichts damit zu tun.

 

 

 

Und Das

Es darf bei der Charaktererschaffung jeweils nur 1 Attribut....

 

ist eindeutig Alt und damit nicht erwähnenswert (Was Richters Kritikpunkt war )

Also hast Du entweder mit Absicht den Punkt reingebrachtum zu Trollen...

Im Zuammenhang mit dem "Nur 1 Fertigkeit auf dem Maximum" bei der Charaktererschaffung war die Ergänzung auf die Attribute keine Straftat. Aber offensichtlich suchst du Anlässe zum meckern, wenn du solche Dinge als kritikwürdig empfindest.

 

Vielleicht mal einen beruhigenden Tee oder Yoga... ;)

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

hast du es offensichtlich immer nicht nicht verstanden.

 

Wer nichts verstanden hat  bist Du ( wie so oft :) )

Zum Ersten (und wichtigsten)

NIcht ICH habe dich kritisiert, sondern Richter , Lies nach, die Post sind von Heute & Gestern .

Ich habe dich eher verteidigt .

Erst als Du mich angegriffen hast ,, bin ich defensiv geworden .

Zweitens ist der Punkt der hier

Es darf bei der Charaktererschaffung jeweils nur 1 Attribut...

 

Du willst aber den Zielpunkt der Diskusssion(auf English Shifting the Goalpost)  die ganze Zeit auf die Skill Limits legen.

Und genau so eine Taktik benutzt man in einer Diskussion, wenn man weiß das man Unrecht hat und man davon ablenken will .

Schade, das Du so unehrlich bist....

 

war die Ergänzung auf die Attribute keine Straftat.

 

Ob das eine Straftat ist besprich doch (am besten in einer PM ) mit Richter, nicht mit mir.

MIR ist der Punkt eigentlich Schnurzpiepegal und ich hab den Punkt schon längst abgehakt (hätte auch nichts mehr dazu geschrieben, wenn du nicht darauf bestehen würdest, weiter zu machen)

 

Aber offensichtlich suchst du Anlässe zum meckern, wenn du solche Dinge als kritikwürdig empfindest.

 

Wie schon weiter oben geschrieben hat Richter gemeckert, nicht ich , also wenn, dann fang mit Ihm eine Diskussion an, aber du, es ist dein eigener Thread, den DU gestartet hast (und den ich eigentlich ganz gut finde) den DU jetzt selber derailst .

Ich brauch das nicht , Ich brauche weder einen Inhaltlich falschen Post, noch einen ,der sich an die falsche Person richtet, noch eine Diskussion die vom eigentlichen Thread ablenkt....

Tee ist eine gute Idee, trink mal einen, lies die Post nochmal nach und dann überleg dir , wie's weitergehen soll....

 

Hough

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Kritik von dir? Du hast hier im Thread außer Gemecker und Unwissen noch nichts eigenes konstruktives beigetragen.

Du hingegen Klugscheißerei und ausgesprochen unsympathische Rechthaberei. Fass dir doch mal an die eigene Nase und befleißige dich etwas weniger unzivilisierter Umgangsformen.

 

Ansonsten muss ich mich hier am Derailen nicht beteiligen, das erledigst du ja geradezu vorbildlich. ;) Also mach ruhig weiter, oder komm wieder zum Thema zurück. vielleicht nach Yoga und etwas Beruhigungstee ... 

 

Und schreib das nächste Mal einfach die Neuigkeiten hin, nicht was gleich geblieben ist. Immerhin ist das Thema des Threads. 

 

Und damit es nicht heißt, ich deraile nur: 

 

Volle Matrixverteidigung geht jetzt offenbar doppelt auf Firewall, was zumindest die Hardware etwas aufwertet und Zauberer mit Attibut Steigern (oder Adeptendeckern mit gesteigertem Attribut, oder Geister channelnden Mystischen Adepten mit Attribut steigern im Zauberspeicher) nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit bessere Matrixverteidigung gibt als dem Decker, bei dem das immerhin ein Kernattribut ist. 

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Matrix

 

- In SR6 ist die Persona auch gleichzeitg das PAN-Icon. Also keine 2 getrennte Icons mehr für PAN und Persona.

 

- Anstatt alle 15 Minuten nach der ersten illegalen Matrixhandlung steigt der Overwatch nun jede Runde, in der man sich illegal in einem Host aufhält/ illegalen Zugang hält.

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Allgemein

  • Neuer Mechanismus: Statuseffekte wie bei DSA5 (Blind, Brennend, usw.)

 DSA5 hat das nicht erfunden. Kurz vorher hatte Splittermond die Idee, und die dürfte da nichtmal neu gewesen sein. Mehr oder weniger alle guten Neuerungen in DSA5 sind Kopien aus Splittermond (Schicksalspunkte...).

 

Ausrüstung

  • Die Trollsteuer gilt auch für Waffen, Panzerung und Ausrüstung

 

Geil. Auch +100%?

 

 

Allgemein:

  • Mit einer legalen SIN muß man immer noch Steuern zahlen. Diese erhöhen aber die Kosten des Lebensstils.

Gut so! Dann wird das mit den Kosten wenigstens mal benutzt.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier noch etwas von mir

Erwachte erhalten bei Erschaffung Zauber x 2 ihres von der Priorität gegeben Wertes bzw. Ki Punkte gleich dieses Wertes. Magie mittels Punkten steigern bringt dabei nur mehr einen höheren Wert ohne Bonuszeug, also bei Adepten macht es nur eine Pufferzone wo man gleich nach Start Magie verlieren kann ohne das es einen Effekt hat.

Durch Initiation erhaltene Kraftpunkte werden erst verloren, wenn Magie 0 erreicht.

Magieradepten erhalten nun wie normale Adepten gratis einen Ki Punkt pro Magiesteigerung.

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wurde zwar glaube ich bereits erwähnt, aber Schutzgeist ist mit 10 Punkten relativ teuer im Vergleich zu was es bringt. Rollenspielerisch zwar für viele Zaubererkonzepte praktisch immer noch Pflicht, aber bei Charakteren, die einen Schutzgeist nicht unbedingt brauchen, in SR6 vernachlässigbar.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...