Jump to content

SR 6 und Roll20


Blindclaw
 Share

Recommended Posts

 

  • Wie kommt der Spieler von der Email mit dem Link in die Roll20 App (in das richtige Spiel)?

 

OK ... imho gelöst. Wenn man sich in die App einloggt, hat man einen Button mit dem richtigen Spiel zum antippen.

 

Aber in der App sieht alles ganz anders aus ...  :wacko: ... wie navigiert man im "Journal". Hab da nur einen leeren Bildschirm.

Link to comment
Share on other sites

Sehr ärgerlich. Roll20 for Android bietet keine Map/Token oder Chat Funktion. Imho nur Chatakterbogen, Textchat und Würfelbot.

 

Da mobile Browser offensichtlich nur dann unterstützt werden, wenn der SL die kostenpflichtige Version von Roll20 nützt, sehe ich gerade keine Möglichkeit Roll20 auf dem Tablet zu nützen. :(

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Die App ist afaik nur zum Würfeln da, nicht um Roll20 in Gänze darzustellen. Mein letzter Stand ist, dass man da nicht mal Bilder sieht (ist schon länger her)

 

Du kannst trotzdem per Browser im Tablet auf Roll20 zugreifen, wenn du „Destop-Version“ anforderst im Tabletbrowser. Toll funktionieren tut das aber trotzdem nicht. Kannst nicht scrollen, man merkt, dass es nicht dafür ausgelegt ist. Aber besser als über die app.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist es in Ordnung, wenn ich hier die eine oder andere Frage zu Roll20 stelle? Oder wäre ein seperater Thread besser??

 

 

Frage:

Ich habe 5 Ganger in der Turn Order. Diese sollen der Einfachheit halber alle den gleichen INI Wert erhalten. Gibt es eine einfache Möglichkeit, allen gleichzeitig diesen einen Wert zuzuweisen oder muß ich jeden Charakter händisch und einzeln diesen Wert eingegeben?

 

Frage:

Gibt es eine Möglickeit das Chatfenster zu leeren. Das heißt die Würfelei und Texte zu löschen?

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Zumindest auf die zweite Frage kann ich dir Antworten:

 

Wenn du NUR Spieler bist, kannst du im Spiel in den Einstellungen den aktuellen Verlauf leeren. Das gilt dann aber nur für dich und die aktuelle Session.

 

Als Spielleiter kannst du an der Stelle, wo du auch die Einstellungen des Spiels ändern kannst "Clear Chat Archive" wählen.

Edited by MahdiAvendesora
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

> Ich habe 5 Ganger in der Turn Order. Diese sollen der Einfachheit halber alle den gleichen INI Wert erhalten. Gibt es eine einfache Möglichkeit, allen gleichzeitig diesen einen Wert zuzuweisen oder muß ich jeden Charakter händisch und einzeln diesen Wert eingegeben?

 

Gehen wir davon hast: Du hast einen Token, der einen Wert für Initiative hat. Du kannst jetzt entweder

 

... für die anderen Token nicht würfeln und sagen, dass sie denselben Wert haben.

... den Initiativewert mit einem Makro o.ä. im Bogen (hart) verbinden und bei den anderen erneut ausführen.

oder händisch ändern, was du ja nicht möchtest.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Heute hatte ich einen ersten Test mit einem Teil der Spieler. Folgende Fragen haben sich ergeben:

 

1. Wieviel Teilnehmer maximal kann eine Roll20 Runde haben, wenn alle den kostenlosen Account nutzen?

 

2. Der Spieler nutzt die Pinselfunktion und malt etwas auf die Map. Er kann das aber nicht wieder selbst löschen. Ist das normal?

 

3. Der Spieler kann seinen SC Token bewegen, aber nicht vergrößern. Normal?

 

4. Können sich Spieler selbst in die Turn Order eintragen (ihre Token - nicht die Ini Werte) oder muss das der SL machen?

Link to comment
Share on other sites

1. iirc beliebig viele, begrenzt sollten nur Kompendiumsfunktionen etc. sein

2. Das sollte eigentlich nicht so sein. Jeder Spieler hat Kontrolle über das, was er auf der Karte "beiträgt"

3. Das ist normal, ja. GM-Funktion.

4. Wenn der Charakterbogen Funktionen gen Tracker unterstützt - auf jeden Fall. Ob man einfach /r 8+3d6 &tracker würfeln kann, müsste ich ausprobieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die einzelnen Token mit individuellen Farbkreisen/Symbolen/Nummern zu versehen ist eine coole Option. Allerdings ist die auf dem Token so winzig, dass man sie kaum erkennen kann.

 

Gibt es eine Möglichkeit, diese Symbole (zb. Schnecke, Farbkreis usw.) größer anzeigen zu lassen?

Link to comment
Share on other sites

Sehr ärgerlich. Roll20 for Android bietet keine Map/Token oder Chat Funktion. Imho nur Chatakterbogen, Textchat und Würfelbot.

 

Da mobile Browser offensichtlich nur dann unterstützt werden, wenn der SL die kostenpflichtige Version von Roll20 nützt, sehe ich gerade keine Möglichkeit Roll20 auf dem Tablet zu nützen. :(

Das wurde beim letzten Update geändert:

 

Table on Tablet is Now Available to Everyone

Previously a subscriber-only option, Table on Tablet is now available to free users! To use Table on Tablet, open your web browser on your tablet and login to Roll20. You will be able to launch a game in the VTT, see the map, move your tokens around, and so on.

Please note: there are a number of known issues with Table on Tablet, particularly relating to right-click actions and context menus, some click and drag issues, and the tutorial does not load on Table on Tablet (fixed: Jun 3 Hotfix). Additionally, Table on Tablet is not supported for web browsers on phones, due to the smaller screen. We’re aware of these issues, but wanted to make the tabletop more available.

 

https://app.roll20.net/forum/post/8769861/release-notes-for-june-2-2020?fbclid=IwAR3cKE1WimhyMy8Va7UI_lkoFQ8LhAukAtN3XxCdd_2SPb5_hvooVzjSYPA

Link to comment
Share on other sites

Da ich seit Anfang April immer mal wieder Teile meiner Freizeit hineininvestiere, hier mal ein Wasserstand:

 

Ich nähere uns der v0.1 (ich hoffe Mitte des Monats, vielleicht auch erst später)

 

Das Sheet kann:

- detaillierte Auswertung von Attributen und abgeleiteten Attributen

- Fertigkeiten, Spezialisierungen und Expertisen (inkl. Verbergen von nicht genutzten Fertigkeiten o.ä.)

- Nahkampf- und Fernkampfwaffen sinnvoll verwalten

- Schadensmonitore und Edge verwalten

- generische Würfelwürfe (hier fehlt noch ein allgemeiner Würfelwurf)

 

Das Sheet soll für v0.1 können:

- Implementierung von Wundabzügen in Proben

- Spielleiterwürfe

- grundlegende Magie (bisher sind nur profane Fertigkeiten und Astral implementiert)

- grundlegende Matrix

 

Das Sheet wird in v0.1 nicht können:

- Charaktersteckbrief

- Connections

- Ausrüstung (möglicherweise Rüstung für die Berechnung des Verteidigungswertes, Rest sicher nicht)

- Rigger, Drohnen und Fahrzeuge

- Notizfelder

- tiefergehende Charakterkonfiguration

- Genesis-Import (ist klar für später geplant)

 

Andere Bilder:

 

 

Edited by Avalia
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...