Jump to content

PERLENTAUCHER VOR R'LYEH


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Also ich empfinde kaum nen Unterschied zum Standard-Hardcover, wenn man es eindrückt.

Die Pappe vom Packet war weicher.

Hab meins heute auch bekommen und stimme zu. Kaum zu bemerken, da hätte man das auch gleich weglassen können (verursacht doch sicher auch Kosten sowas, keine Ahnung, ob sich die in welcher Höhe auf den Ladenpreis auswirken).

 

Sonst aber ein schöner Band in FARBE (nicht die aus dem All)

 

Die Übersichten vor den Abenteuern hätte man wirklich noch ergänzen können.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mir sind zwei rein kosmetische Dinge bei Bei "Kinder des Käfers" aufgefallen: Zum einen wurde eine der tollen Zeichnungen nicht mit in die neue Ausgabe übernommen (was ich sehr schade finde, die sind großartig) - das Silberfischchen. Zum anderen gibt es für den kurzen Brief von Meg kein Handout (und der Text des Originalhandouts wurde "entschärft", enthielt er doch Profanitäten), der muss nun einfach so vorgelesen werden.

 

Wie gesagt, spielerisch kaum relevant, jedoch würden mich Hintergründe dazu interessieren - etwas so einfaches wie Seitenzahlen?

 

Schön, dass die Karten überarbeitet wurden und - wie der ganze Band - in Farbe gedruckt wurden, macht viel her.

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

ich halte es auch endlich in den Händen. Mir gefällt das Cover sehr gut, die inhaltliche Aufbereitung ist wie gewohnt von sehr hoher Qualität (Papier fässt sich sehr gut an, vollfarbe liebe ich inzwischen bei Hardcovern etc. pp). Werde mich nun richtig reinlesen um mehr zum Inhalt sagen zu können.

 

Schade finde ich, wie viele andere auch, daß es vor den Abenteuer keine kurze Zusammenfassung gibt. Was mich aber wirklich etwas ärgert, ist die Wattierung. Anders als bei pulp oder grand grimoire der mythos-Magie ist sie wirklich nicht spürbar. Es fühlt sich so an, als ob es vergessen wurde. Da hätte man es gleich weglassen können und ein normales Hardcover machen können, mit dem prägedruck. Das hätte mir persönlich viel besser gefallen, als das, was jetzt vor mir liegt. Ändern kann man es jetzt nicht, aber ich wollte es wenigstens mal weiter geben. Hoffen wir mal, daß es bei den noch folgenden wattierten Büchern sich bessert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sinmen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mir sind zwei rein kosmetische Dinge bei Bei "Kinder des Käfers" aufgefallen: Zum einen wurde eine der tollen Zeichnungen nicht mit in die neue Ausgabe übernommen (was ich sehr schade finde, die sind großartig) - das Silberfischchen. Zum anderen gibt es für den kurzen Brief von Meg kein Handout (und der Text des Originalhandouts wurde "entschärft", enthielt er doch Profanitäten), der muss nun einfach so vorgelesen werden.

 

Wie gesagt, spielerisch kaum relevant, jedoch würden mich Hintergründe dazu interessieren - etwas so einfaches wie Seitenzahlen?

 

 

 

Hat nichts mit der Seitenzahl zu tun. Ich meine allerdings, man muss  "kaum relevant" erstezen durch "gar nicht relevant" - und darum nicht dabei.

Link to comment
Share on other sites

Ist der Blaue Rücken eigentlich ein Versehen oder der "Vorzugsausgabe" geschuldet oder hat sonst einen Hintergrund?

 

Die anderen reinen Abenteuerbände wie Schreckensherrschaft z.B. haben ja einen Gelb-Bräunlichen Rücken und die Quellenbände mit Hintergrundteil den blauen Rückeneinband.

 

NIcht das das schlimm wäre ;) Da hat sich nur mein innerer Monk gemeldet als ich den Band ins Regal bei den Abenteuern einordnen wollte :D

Link to comment
Share on other sites

Der Sänger von Dhol - Cthuloide Welten I (2002)

Kinder des Käfers - Kinder des Käfers (2003)

Der Lachende Mann - Festival Obscure (2005)

In Scherben - Dementophobia (2007)

Pinselstriche - New York (2010)

Die Mutter allen Eiters - Drei Tode in Lovecraft Country (2012)

Edited by Tegres
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...