Jump to content

Musik für Maria Mercurial


aikar
 Share

Recommended Posts

Ich bereite gerade das Abenteuer Mercurial vor und suche nach passender Hintergrundmusik für das Konzert. Moderne Rockmusik mit einer guten Leadsängerin, ich dachte an etwas wie die Rock-Oper in Das fünfte Element. Es sollte nicht all zu bekannt sein, damit die Spieler nicht sofort an die Real Live - Gruppe denken.

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Moderne Rockmusik mit einer guten Leadsängerin,

Das wäre für Mich" Evanescence",aber die ist wohl zu bekannt

vielleicht was älteres

"Mecano "80er Jahre Rock mit einer tollen Leadsängerin, das ist garantiert unbekannt,dafür aber auf Spanisch.Ihre Live-Auftritte waren berühmt !!

 

Bailando en Madrid

Santeiro

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal.

 

Nightwish und Evanescense hab ich für mich ausgeklammert, der Stil ist einfach jeweils zu bekannt.

 

Favourit ist im Moment Lacuna Coil, auch wenn ich damit noch nicht ganz zufrieden bin, ich werd mir Mecano mal anhören.

 

Gibts die Shadorun-Soundtrack-CD noch irgendwo?

Link to comment
Share on other sites

Within Temptation gäb's da noch, aber Sharons Stimme ist ein wenig dünner als die genannten und ganz unbekannt sind die auch nicht mehr. (Die Band jetzt bitte nicht auf "Mother Earth" und "Ice Queen" reduzieren...)

 

Wie ist es mit The Gathering, bzw. Annekes Solo-Sachen? (K.a. was die heute so musikalisch fabriziert.)

Wenn es eine etwas tiefere Stimme sein darf, es gab mal eine schwedische Kapelle namens Drain (manchmal auch Dran s.t.h. genannt: http://www.myspace.com/drainsthmusic), die haben relativ modernen Metal/Hard Rock gespielt und Marias Stimme ist auch top (nicht nur die :(, wobei das für alle vier Damen gilt).

Dann fallen mir noch Stream Of Passion (vom Ayreon Mastermind Arjen Lucassen initiiert AFAIK, mit einer seiner Top-Entdeckungen, Marcella Bovio am Mikro). Durch Ayreon fallen mir auch noch After Forever ein ( http://www.myspace.com/afterforever ), Epica sind vermutlich nicht das richte, da hier noch einer rumkreif/grunzt, Elister haben mit Marjan Welman auch eine klasse Stimme parat ( http://www.myspace.com/elisterband ) und dürften die am wenigstens "metallische" Band sein, die mir so einfällt und schließlich noch Mostly Autumn ( http://www.myspace.com/mostlyautumnband ), die aber musikalisch nicht so sonderlich modern klingen und nicht da nicht nur Frauen singen (sind auch zwei Leadsängerinnen wie es aussieht).

Vielleicht ist ja was passendes dabei. :)

Link to comment
Share on other sites

Naja es ist vielleicht nicht wirklich SR- tauglich, aber hör dir mal ein paar Tracks aus 'Into the electric castle' von Ayreon bzw. Lucassen an, vielleicht findest du da was?

 

Bei Ayreon wird es auch schwer Songs zu finden, bei denen wirklich nur eine Person singt (die Electric Castle ist zugegeben die einzige Platte die mir von diesem fabelhaften Projekt noch fehlt). Musikalisch passende Songs gäbs sonst bestimmt auch auf der The Human Equation und 01011001.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich finde alles aus der Metal Ecke paßt überhauptnicht zu Mercurial. Vor allem, wenn man das Originalfeeling erhalten will. Da würde ich auch in der Musik auf älter Sachen zurückgreifen.
z.B. New Wave paßt mMn hervorragend zu den frühen SR Runs.
Link to comment
Share on other sites

@Doc: Dann bitte wenigstens die Cyberpunk von Billy Idol :(

 

@Shadowrun Soundtrack: Ich hab mal meine MP3s durch gesehen. und nichts gefunden. Das kann zwei sachen bedeuten:

1. Ich hab den Track nicht

2. Es gibt ihn garnicht.

 

Deswegen: Falls noch jemand der meinung ist, es gäbe einen passenden Track von der SR hintergrund musik und ihn findet, stellt ihn bitte online (hätte ich auch gerne) Ich denke das dürfte rechtlich kein problem sein, da die CD so alt sein dürfte, dass sie vor copierschutz und Co entstand und der vertreiber nichtmehr existiert um ansprüche geltend zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Ja rein vom Oldschool-Feeling müsste es Kim Wilde, Samantha Fox oder Nena sein... doch wenn man es mit heutiger Musik vergleichen will, dann gibt es auch genügend Sternchen. Man muss sich halt nur entscheiden welche Musikrichtung! Also mein Tipp ist eine Musikrichtung mit der die Spieler nichts Anfangen können (sind es alles Metaller oder Rocker dann Techno-Pop und umgekehrt). Was das bewirkt? Ganz einfach, die Spieler befinden sich wie ihre Charaktere in einer fremden Welt, der so genannten Musik Szene.

 

Aber das ist jedem SL überlassen was er/sie daraus macht. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...