Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

"ist die schnelle Durchseuchung der einzige Weg, der zu erwartetende 6. Welle (?) im Herbst ohne irgendeine Form des Lockdowns zu widerstehen."

 

Was halt kompletter Blödsinn ist, weil Omikron keine Immunität gegen irgendwas verschafft. :mellow: Und Lauterbach spielt halt die FDP-Hand die er bekommen hat, ohne dass das Regierungsbündnis platzt. Und er hat nur Scheiße auffer Hand und macht sich damit auch noch zum Affen, weil ja alle wissen, was er neulich noch gesagt hat. #Sigh

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Die freiwillige Isolation ist jetzt doch wieder abgesagt und es soll bei der verkürzten 5 Tage Quarantäne bleiben. Und Durchseuchung bringt ja irgendwie auch nichts, wenn ich überlege, wie viele Leute sich schon 2-3 mal infiziert haben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

2. nachdem man zwischendurch mal wieder die mangelnde Datenlage beklagt hat und es darüber plötzlich ganz leise wurde, war klar, dass sie anfangen würden die

Datenerhebung zu manipulieren**, damit die Zahlen runtergehen, obwohl sie explodieren, da sie …

 

Hey, seit Trump wissen wir doch schon, dass, wenn man nicht so viel testet, die Inzidenz nicht so stark steigt und Corona von ganz alleine verschwindet. Von daher ist das Wegfallen der Tests doch gar nicht so schlecht... /s

 

Dass früher oder später jeder Corona bekommt war glaub ich klar. Und immerhin hilft die Impfung gegen einen schweren Verlauf. Aus eigener Erfahrung: Die Symptome durch die erste Impfung habe ich als heftiger empfunden, als die von Corona selber, auch wenn man sich trotzdem ein paar Tage scheiße fühlt. Letzteres ganz zu vermeiden wäre natürlich besser.

Trotzdem finde ich die gerade ausgesetzte Maskenpflicht im Hinblick auf die steigenden Zahlen strategisch unklug. Immerhin halten sich Maskenträger und -nichtträger in meinem örtlichen Discounter noch die Waage, vielleicht mit leichter Tendenz zum Masketragen. Aber mal schauen, wann mir der erste an der Kasse kräftig-feucht in den Nacken hustet.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

#Gurtpflicht #Impfpflicht #Maskenpflicht #Supermarkt #Deutschland #Pandemie

 

Wir haben in Deutschland eine GURTPFLICHT, obwohl diese NUR dem "zwanghaften Eigenschutz" dient. :huh: Aber eine IMPFPFLICHT während einer verdammten

PANDEMIE, wo wir das Glück hatten, so schnell einen Impfstoff zu haben, mit dem man sich und andere schützt, geht nicht? :rolleyes: ABER es wird noch absurder: Wir

haben eine Gurtpflicht aber das Tragen einer FFP2-Maske (AGAIN Eigen- und Fremdschutz bei der FFP2-Maske vs NUR Eigenschutz beim Gurt) im Supermarkt

ist plötzlich nicht mehr verpflichtend? <_<

 

#Clownworld

 

Es wird wohl Zeit, dass wir auch über die Abschaffung von Rauchmeldern, 30-Zonen vor Kindergärten und Geländern an Treppen reden … :mellow:

 

[Kontext - Wie von mir ORAKELT wird es natürlich KEINE IMPFPFLICHT geben.]

 

gurtpflicht-impf-und-maskenpflicht-clown

Edited by sirdoom
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Wir haben in Deutschland eine GURTPFLICHT, obwohl diese NUR dem "zwanghaften Eigenschutz" dient...

.

Diese Gurtpflicht ist eh der größte Unsinn überhaupt! Der Gurt bringt ja wohl erwiesener Maßen gar nichts. 99,9% aller tödlich verunglückten KFZ-Lenker waren schließlich angeschnallt... :ph34r:

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Gurtpflicht? So ein Quatsch. Unfälle passieren trotzdem noch. Sogar tödliche Unfälle!

Und diese Gurte sind sooo unbequem. Drücken auf die Lunge. Da gibt es so eine Studie, die bei Gurtfahrern von erhöhter Asthmagefahr spricht.

Also seid keine Schlafschafe und denkt mal nach ...

 

Pssst ... außerdem habe ich gehört, dass Recaro mit Gurten Geld verdient! Das erklärt einiges.

 

Deshalb gehe ich am Wochenende auch auf die Straße und demonstriere für meine Freiheit! Denn der

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Bis Ende Juni droht die Vernichtung von etwa drei Millionen Dosen Corona-Impfstoff in Deutschland.

 

Die Zahl nannte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Berlin. Man habe momentan mehr Impfstoff zur Verfügung als genutzt werde und gespendet werden könne. Die internationale Impfstoffinitiative Covax nehme zum Beispiel zur Zeit keine Spenden mehr an. Deswegen bestehe durchaus eine Gefahr, dass Impfstoff verworfen werde, sagte der Sprecher. Die Nachfrage sei deutlich geringer, als es gut wäre."

 

Weiß jemand, warum die Covax Initiative derzeit keine Impfstoff-Spenden annimmt?

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich gelesen habe, gibt es, vor allem wegen der komplexen Lageranforderungen, wenig Nachfrage nach mrna-Dosen über das Covax-Programm.

 

In Deutschland ist es ohne Stiko-Empfehlung eine ziemliche Herausforderung, überhaupt eine erneute Impfung zu bekommen. Habe von vielen Leuten gehört, dass sie in den großen Impfzentren abgewiesen wurden.

Im Dezember war die Situation für uns auch ähnlich, da wollte uns niemand den Booster geben (Stiko-Empfehlung kam erst im Januar), bis wir dann einen Impfarzt am anderen Ende der Stadt gefunden haben.

Etwas absurd, 2-3h Bahn/Autofahrt, wenn direkt nebenan ein Impfzentrum ist, und vor kurzem erneut für den zweiten Booster.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Booster war bei mir auch problematisch, weil Zweitimpfung nur 4,5 Monate her. :rolleyes:  Impfzentrum hat mich nach Hause geschickt, Hausarzt wollte auch nicht. Erst als die allgemeine Impfempfehlung kam ging das dann und ich bin darüber immer noch wütend, denn auch im WHO und CDC Playbook für Impfungen in der Pandemie steht paraphrasiert drin: Impf jeden der will, schick niemanden weg.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...