Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Als ich diesen Artikel las, musste ich sofort an Jana aus Kassel aka Sophie Scholl denken ...

 

"Australien/Innenministerin: „Djokovic wird nicht festgehalten“.

 

Die australische Regierung hat den Vorwurf der Familie des serbischen Tennisspielers Novak Djokovic zurückgewiesen, dieser werde am Flughafen in Melbourne festgehalten. Die australische Innenministerin Andrews sagte dem Sender „ABC News“, Djokovic könne das Land jederzeit verlassen. Der Grenzschutz sei ihm dabei gerne behilflich.

 

Der als Impfgegner geltende Tennisspieler will an den am 17. Januar beginnenden Australian Open teilnehmen und war deshalb am Mittwoch mit einer umstrittenen medizinischen Ausnahmegenehmigung in Melbourne gelandet. Am Flughafen wurde das Dokument jedoch nicht anerkannt, und der Serbe wurde in ein Hotel für Ausreisepflichtige gebracht. Djokovic hat dagegen geklagt; ein Gericht will am Montag entscheiden. Bei einer Demonstration von Djokovic-Fans gestern Abend in der serbischen Hauptstadt Belgrad kritisierte sein Vater die Behandlung seines Sohnes in Australien und verglich sie mit dem Leiden Jesu Christi.

 

Dieses Märtyrer-Denken muss bei den Covidioten wirklich stark verbreitet sein *Kopf schüttel*

 

Ich bin auf die Entscheidung des Gerichts am Montag wirklich neugierig.

 

https://www.deutschlandfunk.de/innenministerin-djokovic-wird-nicht-festgehalten-102.html

Yeah ... Djokovic entgültig aus Australien ausgewiesen. Und wenn ich auch sonst nicht viel von Morrison und seiner Regierung halte (und die Entscheidung vermutlich auch den Wahlen in Australien in 5 Monaten geschuldet ist) ... das war die richtige Entscheidung!

 

https://www.deutschlandfunk.de/djokovic-verlaesst-australien-bundesgericht-wies-einspruch-gegen-visum-annullierung-ab-100.html

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Australien: Ich vermute, dass Morrison und seine Parteiikollegen eigentlich gerne bereit gewesen wären "Novax Djocovid" :D auch ungeimpft spielen zu lassen. (TV-Gelder, Wirtschaft, Tourismus, etc.) Aber wenn über 90% der Aussies so richtig sauer auf den sind und ihn rausgeworfen wissen wollen, dann muss man halt leider zwangsläufig das richtige tun. :(

Link to comment
Share on other sites

 

Khorneflakes schrieb: "Das traurige ist, 'ich traue den Weißen nicht wenn sie mir was spritzen wollen' ist vermutlich das Skeptiker-Argument, das historisch am besten begründet ist."

 

Joa :( , wobei das halt insbesondere für die USA gelten würde (siehe u.a. Tuskegee-Syphilis-Studie)

 

Leider nein, die Forschung an Tropenkrankheiten ist ein tiefschwarzes Kapitel der Medizingeschichte.

 

 

 

Australien: Ich vermute, dass Morrison und seine Parteiikollegen eigentlich gerne bereit gewesen wären "Novax Djocovid" :D auch ungeimpft spielen zu lassen. (TV-Gelder, Wirtschaft, Tourismus, etc.) Aber wenn über 90% der Aussies so richtig sauer auf den sind und ihn rausgeworfen wissen wollen, dann muss man halt leider zwangsläufig das richtige tun. :(

Klar, das plötzlich alle schon immer dagegen gewesen waren, ihn einreisen zu lassen, war eine rein populistische Entscheidung. Und diese Entscheidung war nur möglich weil der zuständige Minister jedes Visum für ungültig erklären kann, wenn ihm danach ist. Auch wenn es dieses Mal zur Abwechslung den Richtigen getroffen hat, das ist kein Rechtsstaat.

Edited by Khorneflakes
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Interessante Meta-Studie zu Nocebo-Effekten bei der Impfung:

 

Das Verhältnis zwischen der Placebo- und der Impfstoff-Gruppe zeigte, dass Nocebo-Wirkungen für 76 Prozent der systemischen unerwünschten Arzneimittelwirkungen nach der ersten Teilimpfung in der Gruppe der Covid-19-Vakzine-Empfänger verantwortlich war, ebenso für 51,8 Prozent dieser unerwünschten Wirkungen nach der zweiten Teilimpfung

 

https://science.apa.at/power-search/3806250113905877889

Edited by slowcar
Link to comment
Share on other sites

Yeah ... gefälschte Impfausweise. Update ...

 

"Corona-Pandemie/Gefälschte Impfpässe: Polizei ermittelt in mehr als 12.000 Verdachtsfällen.

 

Die Polizei beobachtet bundesweit eine große Nachfrage nach gefälschten Impfausweisen. Inzwischen hat sie mehr als 12.000 Verfahren eingeleitet.

 

Das geht aus einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter den Polizeibehörden der Bundesländer hervor. Allein in Bayern wurden demnach mehr als 5.500 Impfpässe und Impfzertifikate sichergestellt. Die Behörden haben dort 4.000 Verfahren eingeleitet, in Nordrhein-Westfalen sind es mehr als 3.500. Die Landesregierung in München geht von einer hohen Dunkelziffer aus.

 

Der gelbe Impfpass gelten als relativ leicht zu manipulieren. Die Impfdosenaufkleber mit der Chargennummer sind inzwischen allerdings mit einem Wasserzeichen versehen und damit sicherer – vor kurzem war das noch nicht der Fall. In den Apotheken, die den QR-Code für den digitalen Impfnachweis erstellen, kann überprüft werden, ob Ort und Zeitpunkt der Impfung zu der Chargennummer im Impfpass passen. Nutzern falscher Impfausweise droht eine Geld- oder Bewährungsstrafe wegen des „Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse“.

 

"Gebrauch unrichtiger Gesundheitszeugnisse" klingt nicht nach wirklich abschreckenden Sanktionen.

Link to comment
Share on other sites

Und hier wird wieder versucht, eine Impfpflicht mit Zwangsimpfung gleichzusetzen:

 

CoronavirusKassenärzte-Chef Gassen: Setzen Impfpflicht in Praxen nicht um

 

"Die Kassenärztliche Bundesvereinigung will die Umsetzung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht in Arztpraxen nicht unterstützen.

 

KBV-Chef Gassen sagte der Zeitung „Bild“, man werde es den Ärzten nicht zumuten, Patienten gegen deren Willen zu impfen. Praxen seien kein Ort, um staatliche Maßnahmen durchzusetzen. Sie seien auf ein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient angewiesen, betonte Gassen. Sollte der Bundestag eine Impfpflicht beschließen, müssten staatliche Impfzentren oder Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienst die Impfung vornehmen."

 

"Auch der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, steht nich in dem Ruf, entschlossener Aufklärer zu sein. (dpa / Marius Becker)"

 

https://www.deutschlandfunk.de/kassenaerzte-chef-gassen-setzen-impfpflicht-in-praxen-nicht-um-100.html

Link to comment
Share on other sites

Und diese Entscheidung war nur möglich weil der zuständige Minister jedes Visum für ungültig erklären kann, wenn ihm danach ist. Auch wenn es dieses Mal zur Abwechslung den Richtigen getroffen hat, das ist kein Rechtsstaat.

Soweit ich es gehört habe, konnte er dagegen wiederum klagen. Von daher sehe ich Australiens Probleme eher woanders (unverhältnismäßige Reiseverbote in der Covid-Zeit bis vor kurzem).
Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon, daß Australien nicht das einzige Land ist, welches Ausländer ausladen kann: klagen kann man nicht direkt gegen die Entscheidung des Ministers. Das Gesetz gibt ihm dafür einen weiten Ermessensspielraum und die Klage konnte nur dahin gehen, ob alle Formalitäten seitens der Regierung eingehalten wurden, aber nicht, ob die Entscheidung jetzt gut oder schlecht war.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...