Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Alter Falter: 120 Teilnehmer, alle geimpft UND getestet. 13 nachgewiesene Fälle, vermutet werden bis zu 60. Omicron.

Mittlerweile haben sich von 120 Teilnehmern 100 infiziert. UND 30 Teilnehmer der nachfolgenden Veranstaltung in dem Restaurant.

 

Firmen-Weihnachtsfeiern dann doch lieber virtuell (und alles andere auch).

 

In Dänemark gab es ebenfalls bei einer Weihnachtsfeier (von Gymnasiasten?) 53 bestätigte Omikron-Infektionen bei 150 Teilnehmern

Edited by slowcar
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich als aktiver Gewerkschafter so was lese könnte ich kotzen!

 

"Die Gewerkschaft Verdi warnt vor einer Corona-Impfpflicht für Beschäftigte in Krankenhäusern und Pflegeheimen.

Dadürch würde der Pflegenotstand verschärft, sagte der Gewerkschaftssekretär für die Pflegeberufe, von Hagen, der „Neuen Ruhr/Neuen Rhein Zeitung“ in Essen. Der Landesverband rechnet mit einer Kündigung von bis zu einem Prozent der Pflegekräfte in Nordrhein-Westfalen, sollte eine Impfpflicht eingeführt werden: Das wären etwa 2.000 Beschäftigte. Von Hagen nannte die Pläne der neuen Bundesregierung deshalb falsch und kontraproduktiv.

 

Pandemie, Tote und wirtschaftliche Krise. Wir wäre es mit impfen?

 

"Nö. Sonst kündige ich!"

"Ok ... dann natürlich nicht."

 

Davon abgesehen ... würde diese Drohung bei einer allgemeinen Impfpflicht ins Leere laufen.

Insofern würde ich von den Kollegen von Verdi bei so einer Aussage eine Unterstützung auf die allgemeine Impfpflicht erwarten. Auch und gerade zur Erhaltung von Arbeitsplätzen.

Denn Lockdowns kosten Arbeitsplätze.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein älterer Bekannter muss regelmäßig zur Dialyse. Da sitzt er dann immer mit zwei anderen. Jetzt hat er erfahren, dass der eine von denen ungeimpft ist - gar nicht mal so schlau so ohne Niere. Dann sagte er zu ihm "ist ja Schade, dass Du nächste Woche nicht mehr da bist", der andere überrascht "hä, wieso?" - ja, die Ungeimpften müssten dann doch am Ende des Ganges separat sitzen damit sie keinen umbringen!
Etwas später kommt die Schwester rein und sagt zu dem "wollen sie sich nicht doch impfen lassen" und er wollte dann doch und dann direkt da vor Ort die Impfung bekommen :D

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Julian Nagelsmann (Trainer von Bayern München) über seinen Lieblings-Impfverweigerer Joshua Kimmich (kann wegen Corona dieses Jahr nicht mehr spielen):

 

"Nagelsmann weiter: „Es geht natürlich auch nicht ganz spurlos an einem vorbei, wenn man für alles verantwortlich gemacht wird für sehr viele Dinge, die im Land passieren, die aber ganz sicher nicht alle Josh Kimmich verbockt hat. Das ist nicht so angenehm, egal für welchen Menschen, auch wenn die Allgemeinheit vielleicht denkt, dass muss er aushalten, das gehört halt zum Job dazu. Er hat für sich eine Entscheidung getroffen, die man akzeptieren muss, es gibt in Deutschland diese Impfflicht noch nicht. Man muss auch Meinungen zulassen, sonst gibt es irgendwann keine mehr. Dann kriegen wir auch einen guten Austausch hin. Nochmal: Er ist ein Vollblutsportler, er ist ehrgeizig, er ist psychisch so drauf, dass er lächelt – aber er wäre lieber auf dem Platz. Und hätte am Ende auch lieber gehabt, dass die letzten Wochen etwas anders verlaufen wären."

 

Lieber Julian, was stimmt nicht mit dir?

 

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-muenchen-nagelsmann-ansage-zum-fall-kimmich-78505450.sport.html

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch der Meinung, daß es mein Recht sein sollte, auf einem vollbesetzten Markplatz mit einem MG blind und besoffen um mich zu ballern. Wenn Menschen dabei sterben, ist das halt der Preis der Freiheit, den andere für mich blechen müssen. Und wenn Menschen halt wegen besoffenen und blinden MG-Amokläufern Angst haben, dann sind es halt keine Demokraten, sondern Opfer von Big Munitionshersteller und müssen halt zuhause bleiben.

 

Was?

 

Akzeptiert meine Meinung! Los!

 

Denkt daran, wenn ihr meine Meinung, daß es mein Recht ist, andere Menschen in höchste Gefahr zu bringen oder aktiv dazu beizutragen, nicht vollständig und zu 100% unterstützt und gutheißt, dann wählt ihr auch Hitler!

 

In other news: Virologe "Alles nicht so schlimm, müssen halt mehr Menschen sterben für meinen Sozialdarwinismusfetisch" Streeck ist jetzt Coronaberater vom Olaf.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

In other news: Virologe "Alles nicht so schlimm, müssen halt mehr Menschen sterben für meinen Sozialdarwinismusfetisch" Streeck ist jetzt Coronaberater vom Olaf.

 

Nicht ganz alleine ...

 

Hier die komplette Liste der Mitglieder des Expertenrats:

 

https://www.deutschlandfunk.de/expertenrat-beraet-scholz-corona-100.html?xtor=CS1-1-%5BCorona-Expertenrat%20tagt%20ab%20Dienstag%20%E2%80%93%20Drosten%20und%20Streeck%20dabei%5D

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem ist das schon ein Hammer, dass jemand, der mit jeder Vorhersage und Einschätzung Unrecht hatte, in so einem Expertenrat sitzt, anstatt einfach nicht mehr gefragt zu werden. 

Ist der FDP zu verdanken. Deswegen halte ich auch die Ideen, dass Streeck da "eingehegt" wird, für verfehlt. Sein Auftrag ist, genauso wie in den Talkshows, den "anderen" Standpunkt zu vertreten. Ist ja auch seine Haupt-Qualifikation, die ihn auch für die NRW-CDU so attraktiv gemacht hat.

 

Um korrekte Vorhersagen geht es seinen Auftraggeber:innen wohl eher nicht, sondern darum, dass ein bestimmter Standpunkt vertreten wird.

Dass Streeck ständig Unrecht hat mit seinen Vorhersagen ist da vielleicht eher Feature als Problem.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da hatte wohl einer eine göttliche Erleuchtung ...

 

Der deutsche Kardinal Müller hat die Corona-Maßnahmen kritisiert und dabei auch Verschwörungsmythen aufgegriffen.

Der frühere Regensburger Bischof und jetzige hohe Vatikan-Richter sprach in einem Interview davon, dass hinter Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie eine finanzkräftige Elite stecken würde. Diese wolle die Gelegenheit nutzen, um die Menschen gleichzuschalten und einen Überwachungsstaat zu etablieren.

 

Müller bestätigte der Deutschen Presse-Agentur per E-Mail die Echtheit des Interviews, über das in der vergangenen Woche das katholisch-konservative „Sankt Bonifatius Institut“ aus Österreich berichtet hatte. Der Vatikan reagierte bisher nicht darauf. Die Deutsche Bischofskonferenz drückte ihre Verwunderung aus. Man gehe davon aus, dass Müller in dem Interview als Privatperson spreche, hieß es.

 

https://www.deutschlandfunk.de/deutscher-kardinal-verbreitet-verschwoerungsmythen-104.html

Link to comment
Share on other sites

Man gehe davon aus, dass Müller in dem Interview als Privatperson spreche, hieß es.

Klar, passt auch gut zusammen, wenn der berufliche Fokus in emotionalem Beistand, Miteinander und Barmherzigkeit steht und man sich privat mit rechter Lingo über Pandemien äußert. Die Missbrauchsskandale der letzten 30 Jahre fanden sicherlich auch immer in der Freizeit statt und niemals während der Dienstzeit. Da muss man jetzt wirklich mal die Kirche im Dorf lassen und Privates und Berufliches trennen. Auch ein Bischof muss mal Privatmensch sein dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Extra genial ist, dass er ein hohes Amt in einer der mächtigsten, reichsten und undurchsichtigsten Organisationen der Welt inne hat, und trotzdem was von geheimen Eliten schwafelt. 

Die katholische Kirche verdeckt institutionell Missbrauch und schützt Täter, zahlt seit Jahren im geheimen für uneheliche Kinder von Priestern Alimente, will aber nicht vom Zölibat abrücken, und verurteilt homosexuelle Menschen als sündig, obwohl durch Insider vollkommen klar ist, dass es in einigen Priesterseminaren richtig heiß her geht.  Frauen sind Menschen zweiter Klasse im katholischen System und die Kirche und ihre Amtsträger verteufeln Kondome und tragen so zur Ausbreitung von Aids bei, und bei der Beichte sollst du bitte all deine Geheimnisse erzählen. 

 

Aber klar, die bösen Verschwörer, die die Menschen beherrschen und gleichschalten wollen, sind andere. Wo ist die gute, alte Idee hin, dass Gott die Plagen über die Menschheit kommen lässt, weil sie sündig sind? 

 

Das Geschwafel von "Privatmensch" ist auch so ne Sache. Es gibt einfach gewisse Positionen, da kann man sich nicht mehr öffentlich äußern, ohne dass es etwas mit dem Amt zu tun hat, dass man hat. Zum Beispiel wenn jemand Kardinal und Vatikanrichter ist... 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...