Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Etwas Statistik:

 

"Rund die Hälfte aller erwachsenen ungeimpften Wählerinnen und Wähler in Deutschland haben einer Umfrage zufolge bei der Bundestagswahl für die AfD gestimmt.

 

Das berichtete der „Spiegel“ unter Berufung auf eine Forsa-Umfrage. Bei der Wahl erreichte die AfD 10,3 Prozent der Zweitstimmen. Weitere 15 Prozent der Befragten votierten laut Umfrage für die den sogenannten Querdenkern nahestehende Partei „Die Basis“. Die Neugründung hatte bei der Bundestagswahl insgesamt 1,4 Prozent aller Stimmen gewonnen. Die SPD wählten nur fünf Prozent der Ungeimpften; die Union kam auf sechs Prozent; für die Grünen votierten drei Prozent; die FDP, die sich immer wieder für lockerere Corona-Maßnahmen stark macht, erzielte zehn Prozent und die Linkspartei vier Prozent der Ungeimpften."

 

https://www.deutschlandfunk.de/medienbericht-50-prozent-aller-ungeimpften-waehlen-afd-spd.1939.de.html?drn:news_id=1321241

 

Nicht wirklich überraschend. Man könnte sich aber Gedanken zwischen Ursache und Wirkung machen.

Link to comment
Share on other sites

Und noch ein Artikel, der mir die Naivität gewisser Veratwortungsträger wieder deutlich macht.

 

Zb wenn der Ethikrat in seiner Stellungsnahme mit Warnungen vor Pflegekräftemangel deren "Erpressungsversuch" - wenn man sie zur Impfung zwingt würden sie sich einen neuen Job suchen - weiteres Gewicht verleiht.

 

Oder dass man die Menschen, die nach fast 2 Jahren Corona sich immer noch einer Impfung verweigern, mit Vertrauensbildung und Aufklärung in relevanter Zahl von einer Impfung überzeugen könnte.

Oder das kostenlose Tests hilfreich wären.

Oder das man die Radikalen schonen müsste, damit sie nicht noch radikaler werden.

 

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-impfpflicht-gegen-coronavirus-die-argumente.1939.de.html?drn:news_id=1321176

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich irren, aber inzwischen glaube ich, dass der Hauptfaktor der Ablehnung die jahrzehntelange Indoktrination zur Verteufelung von Gentechnik so tief ins Denken der Menschen gesickert ist, dass zu viele eine "dämonische Angst" vor allem haben, das mit "gentechnisch-artigen" Bestandteilen versehen ist (um es jetzt mal laienhaft einfach zu formulieren).

 

Dumm gelaufen.

Hätte Gentechnik stattdessen Mainstream durchgehend "Daumen oben" gehabt, wäre das Impfen längst Schnee von gestern.

 

Aber da wird wohl nichts mehr draus. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich irren, aber inzwischen glaube ich, dass der Hauptfaktor der Ablehnung die jahrzehntelange Indoktrination zur Verteufelung von Gentechnik so tief ins Denken der Menschen gesickert ist, dass zu viele eine "dämonische Angst" vor allem haben, das mit "gentechnisch-artigen" Bestandteilen versehen ist (um es jetzt mal laienhaft einfach zu formulieren).

 

Das KANN sein , oder kann MIT ein Grund sein , aber ich Glaube nicht das das der Hauptgrund ist .

ImO ist ein wichtiger Grund der Nichtakkzeptanz der Schwurbler der, das sie eine einfache Lösung/einen einfachen Grund brauchen ,warum die Weld nicht so läuft ,wie sie Sie gerne hätten . Und eine einfache (aber falsche) Antwort ist die, das DIE da OBEN alles manipulieren und DIE da OBEN die Welt beherrschen wollen (Chips im Impfschutz, 5G Manipulationsstrahlen, Jüdischen Weltraumlaser die für die Waldbrände verantwortlich sind,etc. )

Durch das Internet (gerade Facebook) können sich die Schwurbler dann Gegenseitig mit/in Ihrem Schwachsinn bestätigen und glauben dann lieber irgendwelchen .... Snake-Oil-Gurus (Ivermectin anyone,oder dieser My-Pillow-Guy ;) ) als etablierten Quellen, weil diese etablierten Quellen ja alle zu DENEN da OBEN gehören und allesammt Lügen .

aber auch das wird nicht der einzige Grund sein ....

 

JahtaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

Für @westpol war ich gestern beim Kölner Karneval: 2G-Kontrollen testen. Wenn mal ein Zertifikat her musste, habe ich immer das einer Frau gezeigt, die 24 Jahre älter ist & komplett anders heißt als ich. Ist nie aufgefallen. Wenn mein Perso dazu verlangt wurde: Auch nicht.
Wir waren diese Woche an mehreren Tagen zu 2G-Kontrollen in NRW unterwegs: im Kino, Restaurants, Weihnachtsmarkt. Wir wollten wissen, ob 2G kontrolliert wird & wie weit wir mit fremden Zertifikaten kommen. (Eigene haben wir natürlich auch.) Das Ergebnis gibt's am Sonntag.

https://twitter.com/anettselle/status/1459059424262340616

 

Hauptsache etwas Barcode-artiges auf dem Telefon, wäre mein Tipp.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich irren, aber inzwischen glaube ich, dass der Hauptfaktor der Ablehnung die jahrzehntelange Indoktrination zur Verteufelung von Gentechnik so tief ins Denken der Menschen gesickert ist, dass zu viele eine "dämonische Angst" vor allem haben, das mit "gentechnisch-artigen" Bestandteilen versehen ist (um es jetzt mal laienhaft einfach zu formulieren).

 

Dumm gelaufen.

Hätte Gentechnik stattdessen Mainstream durchgehend "Daumen oben" gehabt, wäre das Impfen längst Schnee von gestern.

 

Aber da wird wohl nichts mehr draus. 

 

Es hat sicherlich nicht geholfen aber ich glaube auch nicht, dass es einen so großen Einfluss hatte. Verglichen mit früher scheint mir die Debatte heute eher Richtung Achselzuckken zu gehen -- sicher haben die Leute noch im Kopf, dass diese Gendinger irgendwie ganz doll blöd sind, aber sie wirklich konsequent abzulehnen wäre auch zu viel Stress, also solange nicht offensiv drauf hingewiesen wird "Achtung, hier böse Gene drin"...

 

 

Das ist aber eine der Diskussionen, wo ich liebend gerne falsch liegen würde. Es gibt ja demnächst einen Totimpfstoff, wenn dann die Impfquote signifikant steigt beschwere ich mich sicher nicht.

 

 

 

Anderes Thema, aber Corona und biokonservative Wissenschaftsfeindlichkeit spielen auch eine große Rolle:

Link to comment
Share on other sites

Ich wander aus - nach Östereich ... ;)

 

"Corona-PandemieLockdown für Ungeimpfte in Österreich

 

Im Kampf gegen die vierte Corona-Welle gilt in Österreich von morgen an ein Lockdown für Ungeimpfte. Das haben Bundeskanzler Schallenberg und die Regierungschefs der Länder in Wien beschlossen. Verstöße würden konsequent sanktioniert, hieß es. Schallenberg sprach von einem harten, aber notwendigen Schritt.

Im Zuge der verschärften Regelung dürfen Ungeimpfte Haus oder Wohnung nur noch aus dringenden Gründen – etwa für einen Arzbesuch – verlassen. Kinder unter 12 Jahren sind dem ausgenommen. Die weitreichenden Ausgangsbeschränkungen sind zunächst auf zehn Tage befristet. Betroffen sind etwa zwei Millionen Menschen in Österreich.

 

https://www.deutschlandfunk.de/lockdown-fuer-ungeimpfte-in-oesterreich-100.html

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Definitiv. Schon alleine damit klar wird, wie wirksam Impfungen sind. Gilt generell für Infizierte, Eingelieferte und Tote. Deckt sich auch grob mit US Verhältnissen (also 1:20 von Geimpften zu ungeimpften)

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Wer noch über Corona lachen kann ...

 

 

Covid Deniers® – der viral-witzige Hit für Deinen Spielabend! Egal ob als Partyspiel für Erwachsene, lustiges Geschenk oder Scherzartikel – Spielspaß und Gesprächsstoff garantiert! https://www.amazon.de/dp/B08WRG8D52/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_02NE9TZBMQQR1KKYNSZ6?_encoding=UTF8&psc=1

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Corona-Ausbruch an einer Freiburger Waldorfschule mit mehr als 100 Infizierten steht nun fest: In allen Attesten der Schulgemeinschaft war die Begründung nicht plausibel.

 

Ich sag mal: Besser spät, als nie. Aber so wirklich überraschend kommt das auch nicht, hätte man durchaus mal früher kontrollieren können. Und vielleicht überall anders auch?

Erschließt sich mir so gar nicht, wieso man den verantwortlichen Ärzten nicht zügig die Approbation entziehen und dann den Prozess machen kann.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Mal so ganz philosphisch in den Raum geworfen, weil gerade wieder die These hochköchelt, daß Corona in einem illegalen chinesischen Biowaffenlabor entwickelt wurde
 

§ 20 Strafvorschriften gegen biologische und chemische Waffen

 

(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren wird bestraft, wer

1.
    biologische oder chemische Waffen entwickelt, herstellt, mit ihnen Handel treibt, von einem anderen erwirbt oder einem anderen überläßt, einführt, ausführt, durch das Bundesgebiet durchführt oder sonst in das Bundesgebiet oder aus dem Bundesgebiet verbringt oder sonst die tatsächliche Gewalt über sie ausübt,

1a.
    einen anderen zu einer in Nummer 1 bezeichneten Handlung verleitet oder

2.
    eine in Nummer 1 bezeichnete Handlung fördert.

 

Wenn man also bewußt Impfungen verweigert, aber gleichzeitig was von Biowaffen faselt ...

 

SYL

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nach dem Corona-Ausbruch an einer Freiburger Waldorfschule mit mehr als 100 Infizierten steht nun fest: In allen Attesten der Schulgemeinschaft war die Begründung nicht plausibel.

 

Ich sag mal: Besser spät, als nie. Aber so wirklich überraschend kommt das auch nicht, hätte man durchaus mal früher kontrollieren können. Und vielleicht überall anders auch?

Erschließt sich mir so gar nicht, wieso man den verantwortlichen Ärzten nicht zügig die Approbation entziehen und dann den Prozess machen kann.

Ich hab hier im Nachhinein in der Luftfahrtbrance festgestellt, dass der ein oder andere mit gefälschten Genesenenachweisen rumgelaufen ist (haben sich mittlerweile fast alle echt infiziert, und bekommen damit sogar einen legalen) oder auch in der Anfangszeit, als man für alles noch PCR Tests brauchte, einfach per Adobe Acrobat die Testergebnisse eingescannt haben und von Hand das Datum angepasst haben, damit sie nicht immer neue Tests machen mussten.

 

Und seit in weiten Teilen Deutschlands 2G gilt, kotzen die ganzen Flugbegleiterinnen ab, weil viele aus dem DACH Raum nicht geimpft sind und jetzt Probleme mit Übernachtungen bekommen. War bislang kein Problem, da Flugzeug Crews wie Geschäftsreisende behandelt wurden, und für die reichte ein negativer PCR Test.

 

Habe ich in den vergangenen zwei Jahren auch gelernt, die meisten Piloten haben sich einfach impfen lassen, sobald es ging. Einige aus Überzeugung, andere aus Pragmatismus, ganz wenige sind überzeugte Verweigerer (das sind auch meistens die die sich sowieso über alles aufregen). Bei deutschsprachigen Flugbegleitungen, sind es so unglaublich viele die nicht geimpft sind und das auch für eine Zumutung halten sich jetzt impfen lassen zu müssen und es auch immer noch nicht einsehen. Ist bei Flugbegleitungen aus anderen Ländern ganz anders, da ist die Impfquote deutlich höher, was ich so mitbekomme. Da scheinen auch die Firmen mehr dahinter zu stehen mit Impfung oder Kündigung.

Edited by Trochantus
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...