Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

 

Wollen wir hoffen, dass das Gericht, die Politik und die Bevölkerung die richtigen Schlüsse daraus zieht und dafür sorgt, dass andere Querdenker merken, dass sie durch solche Taten oder die Androhung solcher keine Narrenfreiheit erhalten. Das ganze mit Terror gleichzusetzen halte ich für legitim.

Was soll hier passieren? Außer ein paar salbungsvollen Worten wird und dem obligatorischen "Aber die Linken!" wird von der Politik nichts kommen und die Leerdenker feiern die Tat jetzt schon und werden es auch weiter tun.

 

Nach Lübke ist schon nichts passiert, warum sollte es hier anders sein?

Link to comment
Share on other sites

 

Wollen wir hoffen, dass das Gericht, die Politik und die Bevölkerung die richtigen Schlüsse daraus zieht und dafür sorgt, dass andere Querdenker merken, dass sie durch solche Taten oder die Androhung solcher keine Narrenfreiheit erhalten. Das ganze mit Terror gleichzusetzen halte ich für legitim.

Was soll hier passieren? Außer ein paar salbungsvollen Worten wird und dem obligatorischen "Aber die Linken!" wird von der Politik nichts kommen und die Leerdenker feiern die Tat jetzt schon und werden es auch weiter tun.

 

Nach Lübke ist schon nichts passiert, warum sollte es hier anders sein?

 

 

Passieren sollte, dass die Anti-Corona-Maßnahmen weiter aufrecht erhalten werden, bis es pandemiebedingt nicht mehr notwendig ist. Und nicht, dass die Tat als Abschreckung zur weiteren Aufrechterhaltung - ob nun privat oder politisch - dient. Denn dann würden das die Querdenker-Gruppen als Bestätigung solcher Handlungen sehen und damit schlimmstenfalls fortfahren, wenigstens aber die Androhung solcher als wirksames Mittel sehen ("Du willst, das ich Maske trage? Naja, du weißt ja, was mit dem Studenten an der Tankstelle passiert ist..."). 

Zumindest ist das die Gefahr, die ich sehe. Und ja, mir ist bewusst, dass das ganze für normale Leute wahrscheinlich leichter geschrieben, als dann im Ernstfall durchgeführt ist...

 

Ich stimme dir insofern zu, als dass ich keine ernsthaften und wirksamen Handlungen von Politikern erwarte. Aber wenigstens einknicken sollten sie nicht...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Tja, und am Mittwoch dann der erste (bekannte) Trittbrettfahrer. Kudos an die Verkäuferin und Polizei für die bisherigen Reaktionen.

 

 

Nachdem die Kassiererin den Mann auf das korrekte Tragen der Mund-Nasen-Maske hingewiesen und den Kassiervorgang abgeschlossen hatte, äußerte dieser, er könne sie auch erschießen und verließ anschließend den Markt.

...

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier erließ das Amtsgericht Trier einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnräume des Beschuldigten. Diese wurden heute durchsucht. Die Ermittlungen dauern an.

 

https://lokalo.de/artikel/240154/wegen-corona-maske-mann-droht-in-schweicher-supermarkt-verkaeuferin-zu-erschiessen/

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Warum Milchmädchenrechnung? Wenn diese Freunde meine Überzeugungen teilen und ich wegen sowas wie Querdenker gebannt werde, dann festigt das die Bindung. Und ich habe abgesehen davon doch nicht plötzlich keinerlei Kontakte zu anderen Menschen mehr, nur weil ich auf FB gebannt wurde. Wenn das wirklich meine Freunde sind, dann habe ich auch andere Wege mit denen in Kontakt zu treten.

Auf dem neuen Netzwerk musst du aber erst Kontakte neu knüpfen.

Dagegen steht der Verlust des alten Netzwerkes. Manche kennt man vll. nur von FB, das sind zwar keine echten "Freunde", aber schon Kontakte. Andere hat man auch sonst noch, klar. Was man aber verliert, ist das Netzwerk selbst. Das liest die Einträge in meiner Timeline, mit denen kann ich Gruppen bilden und kommunizieren... wofür man FB eben überhaupt hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Ist Social Media ein Privileg, dass die Plattformen dahingehend regulieren, dass nur derjenige dort teilnehmen darf, der deren Ideologie teilt? Oder ist unsere Gesellschaft mittlerweile so digital, dass Teilhabe an der digitalen sozialen Gesellschaft ein Grundrecht sein sollte? Und sollte diese Teilhabe dann nicht gesetzlich reguliert/gewährleistet sein anstatt auf "good will" des Plattformbetreibers bzw eines Algorithmus???

 

Ich meine solange es Querdenker und Nazis betrifft... yeah! Aber was, wenn der Plattformbetreiber selbst Querdenker wird? Und seine Möglichkeiten in die andere Richtung nützt?

Genau darauf geht der Chefredakteur von netzpolitik.org Markus Beckedahl ein:

 

Youtube sperrt Kanäle - Beckedahl zu RT und der Macht der Konzerne.

Sollten Plattformen wie Youtube allein entscheiden, welche Beiträge zulässig sind? Der Journalist und Internet-Experte Markus Beckedahl findet, auf diesem Gebiet sei mehr politische Regulierung notwendig. Youtube hatte zuletzt Kanäle des russischen Staatssenders RT gesperrt.

 

http://www.deutschlandfunk.de/youtube-sperrt-kanaele-beckedahl-zu-rt-und-der-macht-der.1939.de.html?drn:news_id=1306721

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich Facebook geht dieser Artikel im Atlantic noch deutlich weiter, der Konzern sollte als feindlicher, autokratischer Staat behandelt werden:

https://www.theatlantic.com/magazine/archive/2021/11/facebook-authoritarian-hostile-foreign-power/620168/

 

Grundsätzlich muss nicht jede Regulierung von Aussen kommen, es braucht aber auf jeden Fall externe Motivationen für die Konzerne, die über die Interessen der Werbekunden (z.B. keine Nacktheit) hinausgehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nach "Alles dichtmachen" die nächste Corona Propaganda-Aktion deutscher Schauspieler:

 

Neue Aktion - #allesaufdentisch sorgt mit Corona-Kritik für Aufsehen – Politikwissenschaftler Leggewie fühlt sich an Debattenkultur in USA erinnert.

Unter dem Hashtag #allesaufdentisch gehen Schauspieler erneut die deutsche Corona-Politik an. Kritik kommt vom Politikwissenschaftler Claus Leggewie und dem Deutschen Journalistenverband.

 

http://www.deutschlandfunk.de/neue-aktion-allesaufdentisch-sorgt-mit-corona-kritik-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1307120

Link to comment
Share on other sites

Nach "Alles dichtmachen" die nächste Corona Propaganda-Aktion deutscher Schauspieler:

 

Neue Aktion - #allesaufdentisch sorgt mit Corona-Kritik für Aufsehen – Politikwissenschaftler Leggewie fühlt sich an Debattenkultur in USA erinnert.

Unter dem Hashtag #allesaufdentisch gehen Schauspieler erneut die deutsche Corona-Politik an. Kritik kommt vom Politikwissenschaftler Claus Leggewie und dem Deutschen Journalistenverband.

 

http://www.deutschlandfunk.de/neue-aktion-allesaufdentisch-sorgt-mit-corona-kritik-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1307120

Urteil - Youtube durfte zwei Videos von #allesaufdentisch nicht löschen.

Im Streit zwischen der Videoplattform Youtube und der Aktion #allesaufdentisch hat es eine Eilentscheidung des Landgerichts Köln gegeben.

 

http://www.deutschlandfunk.de/urteil-youtube-durfte-zwei-videos-von-allesaufdentisch.1939.de.html?drn:news_id=1310698

Link to comment
Share on other sites

Das LG Köln unterstützt also #Terrorpropaganda? :huh:  ;)  Ich frage mich ein wenig, wie es sein kann, dass man in anderen Fällen ganz schnell bei der Terrorabwehr angelangt ist und demensprechende Maßnahmen nutzt, aber bei reichstagsstürmenden Querdenker-Terroristen funktionieren die Wasserwerfer nicht und die UNGLAUBLICH BREITE "EU-Richtlinie zur Löschung von Terrorpropaganda", mit der du eigentlich schon mit einem Fuß im Knast bist, wenn du im Kontext Nordirlandkonflikt den Song "My Little Armalite" verlinkst, ist plötzlich ganz schwachbrüstig ...  <_<  #Strange 

 

Irgendwer wird natürlich sagen, dass #AllesAufDenTisch keine Terroristen wären und man diskutieren müsste. Und ich sage sie sind ein Propagandaorgan der terroristischen Querdenkenorganisation. :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir den erstaunlich hohen Anteil an Akademiker bei der Querdenkerszene anschaue ... warum sollte es die nicht auch unter Juristen geben?

 

Zumindest würde das die vielen fragwürdigen Urteile im Zuge der Corona-Maßnahmen/Demos erklären.

Oder sollte ich doch lieber an Inkompetenz glauben?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...