Jump to content

Feedback: Feuer Frei


Mark
 Share

Recommended Posts

Und welche Panzerung ist die auf s. 77 oben rechts abgebildete Panzerung?

Dem Briefing (und meinem Bildtitel) nach "Cooling Armor'

Link to comment
Share on other sites

 

 

Dem Briefing (und meinem Bildtitel) nach "Cooling Armor'

Die hat es dann wohl nicht reingeschafft.

Hoffentlich. Sonst hätte die deutsche Version sie vergessen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir jetzt mal Feuer Frei durchgeblättert und bin ehrlich gesagt ziemlich ernüchtert.


 


Die zusätzlichen Waffen und das Zubehör finde ich noch am ehesten brauchbar...bei den Rüstungen habe ich nur noch gelangweilt durchgeblättert.


 


Und alles was danach kommt, ist in meinen Augen "für die Tonne". 


"Das 1x1 der Taktik" z.B. ist so nützlich wie ein Kropf.


Die ganzen neuen Edge-Handlungen braucht keine Sau, ebenso der ganze Blödsinn mit den Nahkampfstilen und -techniken.


Neue Kodizes...gähn!


 


Die NSCs/Kampftruppen kann man als SL noch halbwegs verwenden.


 


In Summe bin ich leider - mal wieder - sehr enttäuscht.


Link to comment
Share on other sites

Na ja ... ein Blick genügt ;)

 

Nachdem ich es jetzt nochmal gecheckt habe: Die Illu wurde beauftragt unter der Bezeichnung "Cooling Armor". Sinngemäß wäre es somit die Illu zu "Thermal Dissipation" im englischen Firing Squad (S.54). Dort ist sie allerdings - meiner Ansicht nach falsch - im Eintrag "Big Game Hunter" platziert (S.51), zu dessen Beschreibung sie nicht passt. Dieser "Fehler" (so es denn einer ist) wurde dann ins deutsche Feuer Frei! übertragen, wo sie ebenfalls bei Big Game Hunter platziert ist (S.77), obwohl sie - meine Meinung - zu "Wärmeableitung" (S.83) gehört.

 

Howgh. Ich habe gesprochen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe mir jetzt mal Feuer Frei durchgeblättert und bin ehrlich gesagt ziemlich ernüchtert.

 

Die zusätzlichen Waffen und das Zubehör finde ich noch am ehesten brauchbar...bei den Rüstungen habe ich nur noch gelangweilt durchgeblättert.

 

Und alles was danach kommt, ist in meinen Augen "für die Tonne". 

"Das 1x1 der Taktik" z.B. ist so nützlich wie ein Kropf.

Die ganzen neuen Edge-Handlungen braucht keine Sau, ebenso der ganze Blödsinn mit den Nahkampfstilen und -techniken.

Neue Kodizes...gähn!

 

Die NSCs/Kampftruppen kann man als SL noch halbwegs verwenden.

 

In Summe bin ich leider - mal wieder - sehr enttäuscht.

 

 

Die Edgehandlung dass man sich in das Feuer werfen kann um für einen Teamkollegen zu soaken find ich ganz brauchbar...die Nahkampfstile machen teilweise Stärke interessant

Edited by Roymantic
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Weder im GRW noch im Feuer Frei lassen sich Wörter/Passagen farbig markieren.

Nur markieren für Zwischenablage ist möglich.

 

Stört mich auch ungemein. Vor allem da das in den PDFs der 5. Edi nie ein Problem war!

Lassen sich evt. auch keine Lesezeichen dauerhaft speichern?

Ich habe die PDFs online konvertiert (von pdf zu pdf) ... dann ging das auch mit den Lesezeichen. Vielleicht hilft es. 

 

Eine Frage hätte ich noch zum PDF: wie sieht es mit Bildern aus? Sind die meisten Waffen bebildert? Ich würde das gern nutzen um die Waffenbilder in FoundryVTT einzubauen.

 

edit: Euer Feedback hier liest sich so als müsste es hoffentlich irgendwann eine Edition 6.5 geben. Verstehe nicht wie man den Karren so in den Drek (höhö) fahren kann. Das GRW hat ein paar nette Ansätze, aber das Gesamtprodukt passt einfach nicht.

Das Problem bei mir ist: zu SR5 will ich aber auch nicht zurück. Mit seinen Limits und der schieren Menge an Fertigkeiten. Ich werde jetzt noch ein paar Runden SR6 leiten und dann mal gucken. Vielleicht nutze ich ja doch sowas wie Fate, Savage Worlds etc. 

Edited by Mark
Link to comment
Share on other sites

Lassen sich evt. auch keine Lesezeichen dauerhaft speichern?

Ich habe die PDFs online konvertiert (von pdf zu pdf) ... dann ging das auch mit den Lesezeichen. Vielleicht hilft es. 

 

Zu 1. - hab ich nicht probiert.

Zu 2. - hab ich mit 2-3 Apps auch probiert. Hatte aber keinen Erfolg. Welche App/Software hast du genutzt?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...