Jump to content

Feedback: Feuer Frei


Mark
 Share

Recommended Posts

Das Problem bei mir ist: zu SR5 will ich aber auch nicht zurück. Mit seinen Limits und der schieren Menge an Fertigkeiten. Ich werde jetzt noch ein paar Runden SR6 leiten und dann mal gucken.

Komm zur Dunklen Seite der Macht, wir haben Shadowrun 4th / Anniversary Edition...

 

SYL

Edited by Medizinmann
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Bei den Fernkampfwaffen haben recht viele Bilder. Bei den Nahkampfwaffen nur ein paar. Allerdings sind die Bilder recht klein im Vergleich zu älteren Publikationen.

Hängt davon ab was du "älter" nennst. Im Vergleich zB zum Arsenal sind sie riesig

Link to comment
Share on other sites

.....ooooOO(wieso Dunkle Seite  ?? Die ist Heller als SR6 !! )

 

Mit Tanz in Gedanken

Medizinmann

Vielleicht weil fast alle Bücher in Schwarz-weiß sind und die Farbgebung recht dunkel ist während sie bei SR6 sehr hell ist und alles farbig ist?

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, denke ich, dass die im PDF-Download verwendeten Bilddateien einfach kleiner skaliert sind als im Print, was Pegasus seit Beginn der 6. Edition durchzieht. Aus welchen Gründen kann ich erst mal nicht beurteilen.

Link to comment
Share on other sites

 

Lassen sich evt. auch keine Lesezeichen dauerhaft speichern?

Ich habe die PDFs online konvertiert (von pdf zu pdf) ... dann ging das auch mit den Lesezeichen. Vielleicht hilft es. 

Zu 1. - hab ich nicht probiert.

Zu 2. - hab ich mit 2-3 Apps auch probiert. Hatte aber keinen Erfolg. Welche App/Software hast du genutzt?

 

Einfach auf dieser Seite: https://online2pdf.com/

 

Da lasse ich einige meiner gekauften PDFs durchlaufen, wenn sie rum zicken.

 

@apple: ja ich habs letztens schon mal ausprobiert. Die 4te Edition scheint so ziemlich die beliebteste zu sein.

 

Gibt es die Anniversary auch in deutsch?

Edited by Mark
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, die gibt es auch in Deutsch. Als PDF bezahlbar, als Druck eher nicht mehr, leider.

 

Kurze Anmerkung:

Ich denke, wir müssen keinen Mythos über die 4te Edition oder die Anniversary-Ausgabe aufbauen. Die hieß zwar immer Jubiläumsausgabe, war aber die einzige Regelwerkversion, die Pegasus auflegte. Daher findest du sie immer noch, zu sehr moderaten Preisen, wenn du dich im Internet umschaust.

Nur wenige, Hardcore Händler, versuchen aus der angeblichen "Limitierung" Profit zu schlagen. -- Ich hab selbst wieder vor kurzem ein Grundregelwerk erstanden, für unter 40,- Euro. ;)

 

Das einzige, worauf du achten solltest, ist dass das Buch nicht grün ist. Weil grün ist dann die erste unerratierte Deutsche Übersetzung.

Edited by Sphyxis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab vor einiger Zeit mal ein altes - FanPro - 4. Edition GRW (also grün und mit dem Schriftzug "Shadowrun Version 4.01D") in einem öffentlichen Bücherschrank gefunden. Habs da belassen, da ich ja selbst eins besitze, Zwei Tage später war es weg. 

Link to comment
Share on other sites

So, nutzt den Band jetzt schon jemand aktiv in seiner Runde?

Ich muss gestehen, ich hab's PDF, würde für physische Runden aber lieber das Buch in den Hnden halten, sehe mich aber bei dem Band noch nicht so motiviert, das zu tun.

 

Können mir aktive Nutzer bitte aus ihrer Spielerfahrung in SR6 heraus schreiben, warum ich "Feuer Frei!" als Shadowrun-SL jetzt unbedingt kaufen und damit in die (in Zukunft) benutzbaren Quellebände der Runde aufnehmen sollte ?! Und wie der der Spiel bereichert?

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...