Jump to content

Programme Patchen


Valtus
 Share

Recommended Posts

naja bis auf das wir die Registierung sache direkt ganz weg lassen. Raubkopierte software ist uns zu gut, aber bestraft zu werden wenn man 5000+ für sein Programm ausgibt finden wird auch doof. Sind ja alles Optionale Regeln
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

naja um die reflexbooster echos nutzen zu können brauchst du erstmal skillwire echo ! also wandlungsgrad 1 der draufgeht ! dann für stufe 1 reflexbooster beim tm wandlung 2 und so weiter das heißt wenn du 2 inidurchgänge dazu haben willst sind das schon 3 wandlungsgrade also jede menge karma !

 

das nicht in die normale entwicklung des tm geht was bei denen ja echt wichtig wäre, also ist das nicht soooo schlimm.

Link to comment
Share on other sites

@Programme Patchen

Ich habe festgestellt das die einfachste Möglichkeit des "Patchens" von gecrackten Programmen bei SR ist, sich ein Backup vom Original zu ziehen und wenn das Prog degradiert ist, sich das Backup Updaten zu lassen und dann neu zu Cracken, da die Cracken-Proben deutlich kürzere Intervalle haben. Allerdings ist hier natürlich wieder das Problem das man auch dafür das Orginal braucht, aber sicherheitsmäßig (Datenspur), zeittechnisch (Patchen) und Finaziell (gegcrackte Pachtes Kaufen) ist es die mit Abstand beste Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben das so geregelt, das wir das in den Lebensstil einfließen lassen, weil der Hacker sonst nur mit Patchen beschäftigt ist, und keine Zeit mehr mit Runs verbringen kann.

 

Aber was mir bei meinem neuen hackenden Char eingefallen ist, und was er auch bekommt, ist eine Verbindung mit einer Warez Crew über eine Schwarzmarktverbindung. Die Gabe macht das ganze 10% billiger und somit auch noch bezahlbar.

 

Alternativ kann er natürlich Made Man beim Choson Ring sein, dann kriegt er sogar 20 %. Aber ob ich mich für ein paar Cracks an die Seoulpa hängen will, weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Gehen wir mal nur vom GRW aus.

Da hast du 15 Hacking-Programme.

Macht 9000 Nuyen pro Monat bei Stufe 6-Programmen.

 

 

Das is jetzt nicht gerade billig, aber arm wird man davon auch nicht gerade...

Und wenn man nicht alles alleine bezahlt (und das z.B. aus der Gruppenkasse für Munition, Reperaturen und sonstigen Kram bezahlt) kostet es noch weniger.

Link to comment
Share on other sites

Da guckst du, was ;)

 

Macht ne Menge Dinge einfacher...es bestraft nicht die Leute, die ihre Fähigkeiten mehr einbringen können als andere. Wenn z.B. in einem Run extrem viel gesprengt wird, ist danach nicht der Sprengstoffexperte gekniffen, weil er das alles bezahlen muss.

Link to comment
Share on other sites

Ähm 9000 macht einen nicht arm? Das sehe ich aber ganz anders, das ist der verdienst aus zwei bis drei Runs und wenn man das zusätzlich zum Lebensstiel aufbringen muss dann ist das mit etwas glück das was man in dem Monat verdient hat, wenn man Pech hat kann es ziemlich leicht gehen das man drauf zahlt!

 

(übrigens gibt es im GRW nur 10 Hacking Programme ;) )

Link to comment
Share on other sites

Angriff, Aufspüren, Ausnutzen, Biofeedback-Filter, Blackout, Datenbombe, ECCM, Entschärfung, Entschlüsselung, Medic, Panzerung, Schleicher, Schnüffler, Schwarzer Hammer und Täuschung machen nach Adam Riese 15 Programme.

 

Zugegeben, es kommt auf den Bezahlungsstil der Gruppe an. Und ich bin jetzt auch rein vom kompletten Neueinkauf der Programme ausgegangen...man könnte ja Hausregeln, dass man nur die Differenz bezahlen muss. Das wäre mit 1500 Nuyen dann deutlich überschaubarer...

(Ich bin übrigens von Stufe-6-Programmen ausgegangen; der Anfangshacker müsste natürlich "nur" 7500 Nuyen für alle Programme zahlen, da er sie eh nur auf Stufe 5 benutzen kann (Verfügbarkeit des Prozessors).

Ganz ehrlich, da ist jeder Rigger, dem eine Drohne kaputtgeht, schlimmer dran...;)

Link to comment
Share on other sites

Ups eine Seite beim schnell überfliegen übersehen ;)

 

Nun ich ging einfach von den Bezahlungsvorschlägen aus dem Spielleiterschirm aus, und als Rigger holt man sich doch meist auch die kostengünstigen Dohnen (die selten mehr als 3K kosten) und da darf man sogar schon updaten bis die Programmkosten da sind, aber du hast natürlich recht das mit den Kosten kann schnell mal hör sein wenn man hier ein Ausfall hat und dort ein paar Reparaturen.

 

Das fiese für Rigger ist das sie Kosten für Drohnen und Programme haben ;)

Link to comment
Share on other sites

17 Hackingprogramme ab Stufe 5 kosten gerade mal 1.700 Nuyen Unterhalt, so keine Programmoptionen dazu kommen noch. Stufe 4 ist am teuersten up to date zu halten (4.250 Nuyen pro Monat).

 

Nen Hacker von mir zahlt ca. 10k im Monat, aber da sind auch 6k Lebensstil mit drin und viele Programme doppelt wegen verschiedenen Optionen.

 

 

Grüße,

Coldan

Link to comment
Share on other sites

Ist das irgendwo explizit geregelt, dass man nur die Differenz neu bezahlen muss?

Ich hab das nämlich gestern nicht gefunden.

Warum ist Stufe 4 teurer als Stufe 5? Wegen dem Kostensprung, der immer von Stufe 3 zu Stufe 4 auftritt?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...