Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion IV. Quartal 2020


Recommended Posts

Ausnahmsweise schon einen Tag vorher, ehe das Quartal überhaupt beginnt:

 

Im III. Quartal sind gar keine Neuigkeiten erschienen, weil das doofe Corona die Planungen und Umsetzungen ziemlich durcheinandergewirbelt hatte.

 

Im IV. Quartal soll aber alles aufgeholt werden, darum kommen (in zwei Schüben) nun:

 

Das Weinen der Frau aus den Hügeln

Softcover, Kampagne im Amerikanischen Bürgerkrieg (3 Abenteuer) mit vorgefertigten Investigatoren

 

Grenzland

Deutsche Kampagne von Berlin bis Königsberg in den 1920ern unter Mitwirkung von Sebastian Weitkamp, Marcel Durer, Stefan Franck, Sascha Hillenbrand, Mirko Bader und Uwe Weingärtner.

Hardcover in Farbe

 

Umringt von Freunden (aka Feind meines Feindes II)

Das dreiteilige Finale um die Geschehnisse, die in "Feind meines Feindes" ihren Lauf genommen haben.

Softcover

 

Das grausame Reich Tsan Chan

Übersetzung der Weltbeschreibung mit eigenem Abenteuer

Hardcover in Farbe

Weltbeschreibung = Übersetzung

Abenteuer = deutsche Eigenproduktion

 

Halloween

Drei übersetzte Halloween-Abenteuer:

  • Halloween in Dunwich (aus einem Monograph)
  • School of the Dead (aus einem anderen Monograph)
  • Trick or Treat (aus "Blood Brothers")

Softcover

 

Expeditionen

Überarbeitung des klassischen "Expeditionen", wobei zwei alte durch zwei neue Abenteuer ersetzt wurden.

Hardcover in Farbe

 

 

Für die Veröffentlichung im I. Quartal 2021 sind vorgesehen:

 

Weltgeheimnis

Eine Organisation für Investigatoren und drei damit verbundene Abenteuer.

Hardcover

 

Geschlossene Räume

zwei neue deutsche Abenteuer

Softcover

 

Eiskalte Ernte

Übersetzung von Cold Harvest

Softcover

 

im II. Quartal sollen planmäßig erscheinen (die sind natürlich uete noch nicht fertig, aber liegen im Zeitplan):

 

De Vermis Mysteriis

Das Buch über die Mythos-Bücher.

Hardcover

 

 

Berlin (The Wicked City)

Stadtbeschreibung mit 3 Abenteuern

Übersetzung

Hardcover

 

Rostocks Sieben

Softcover mit einem langen Abenteuer

 

im III. Quartal sollen erscheinen:

 

Namenloser Schrecken in der Alten Welt

Softcover mit zwei übersetzten Abenteuern

 

Die Fleischgärten von Carcosa

Softcover (1 langes Abenteuer)

 

Schatten einer Stadt

eigene Kamapgane in Stuttgart, 1920er

Harcover

 

und für alle, die das heute schon wissen möchten: Die Übersetzung von Malleus Monstrorum Zweibändig) beginnt gerade.

 

#######################################################################

 

CTHULHU-Herbstabstimmung 2020:

 

Es ist wieder soweit, aber weniger gewaltig als die Wahl der Lieblingsabenteuer, vielleicht vergleichbar mit der Wahl der Lieblingsautoren vom Umfang her!

Es wird gewählt!

 

Diesmal geht es um die Lieblingscovermotive - weder um Titel, Buchinhalt oder sonstige Gestalung von Covern.

Es geht genau um dies: Coverillustrationen!

 

In dem eigens dafür angelegten Unterforum (um den Rest des Forum damit so wenig wie möglich zu "stören", befinden sich bereits jetzt die Threads für die erste Wahlrunde.

Es beginnt am 2.10. und dauert, solange es eben dauert.

Das Ziel: Die TOP 3 Lieblingscovermotive wählen

(dafür wird möglichst sanft aus 56 Motiven runtergewählt, bis es ca. 21 Motive sind, welche dann 1:1 zur Wahl gestellt werden.)

 

Man darf (annonym) seine Stimmen abgeben und gern auch kommentieren (am besten in den jeweiligen Threads, bzw. in dem Hauptthread zur Abstimmung).

 

Es gibt dabei nichts zu "gewinnen", aber die Abstimmung ist kein reiner Selbstzweck, sondern hat geheimnisvolle und verborgene Hintergründe, die sich erst nach und nach erschließen dürften ...

 

Wer mitmachen will, soll das herzlich gerne machen, wer dazu keine Lust hat, darf es selbstverständlich lassen.

 

Ich freue mich aber über eine rege Beteiligung und spannende Abstimmung!

 

 

########################################################################

 

Und abschließend wie gewohnt:

Fragen, Anmerkungen, Gedanken? Immer her damit!

*** Ich finde insbesondere XXX toll!

*** Ich vermisse XXX!

*** Wann kommt denn XXX?"

*** Ich hätte gern mehr / weniger / nur / gar nicht ... Hardcover / Softcover ...

usw. usw.

 

Sagt es mir. Ich will es wissen.

Edited by Judge Gill
Zeit bei Schatten einer Stadt korrigiert
  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich jetzt erstmal auf den 15.10. und danach besonders auf den Berlin-Band, nachdem der (im Original) ja auch schon einige Awards abgestaubt hat. Auch "Cold Harvest" klingt interessant - schön, dass der Verlag sich inzwischen auch an etwas "exotischere" Szenarien wagt.

 

Apropos: Gibt es schon einen neuen Stand zu weiteren "Pulp"-Abenteuern (v.a. "Cold Fire Within")? Zuletzt war der Stand ja, dass der Verlag die Verkäufe der bereits veröffentlichten Bücher (alle beide) abwartet.

 

Wird "Gateways to Terror" etwas für 2022?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Halloween" und "Umringt von Freunden" sind vorbestellt! Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen "Fein meines Feindes" zu spielen, aber den Abschluss dieser vielversprechenden Kampagne möchte ich mir nicht entgehen lassen. Der Halloween-Band kommt mir ebenfalls gerade Recht. Da dieses Jahr Pandemie-bedingt meine jährliche geliebte Halloween-Party ausfällt ist eine Spielrunde für 6 Freunde per Discord eine würdige Alternative (vielleicht sogar mit Verkleidung? :ph34r: ) Zu "Expeditionen" und "Rostocks Sieben" habe ich meine Vorfreude und finsteren Pläne ja schon an anderer Stelle geteilt. 

Link to comment
Share on other sites

Apropos: Gibt es schon einen neuen Stand zu weiteren "Pulp"-Abenteuern (v.a. "Cold Fire Within")? Zuletzt war der Stand ja, dass der Verlag die Verkäufe der bereits veröffentlichten Bücher (alle beide) abwartet.

 

Wird "Gateways to Terror" etwas für 2022?

 

PULP: da passiert leider noch nichts Neues.

 

Gateways to Terror - sind bereits in Arbeit (für voraussichtlich 2022).

Link to comment
Share on other sites

Ja, es stehen drei neue PoDs in den Startlöchern, die wir planmäßig sehr bald freischalten. (Jeder PoD-Titel wird erstmal von Drivethru geprüft, dann lassen wir uns ein Exemplar schicken um die Qualität zu sichern, wenn etwas nicht passt, justiert die Druckerei nach und wir kriegen wieder ein Exemplar ...) Nach den Verzögerungen beim letzten Mal kündige ich entsprechend erst an, wenn die Maus schon über dem Grünen Knopf schwebt.

Die kleine Prise Überraschung im Leben ;) 

 

Niemandsland ist allerdings keiner der drei Titel für dieses Quartal.

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Klingt praktisch alles ziemlich toll und wird sicher in mein Regal wandern...

Was ist denn mit dem Waffenbuch? Kommt das noch oder ist das gestrichen worden?

Edited by Witigis
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...