Jump to content

Recommended Posts

Ich bin etwas verwirrt über die T-Birds, die Tiefflieger wie die Mig-67.

 

Wie kann man sich so ein Ding in der Luft vorstellen? Die Beispielbilder sehen nicht so aus als ob diese unförmigen Teile sich überhaupt in der Luft halten könnten. Gibt es heute schon vergleichbare Geräte irgendwo?

 

Im Arsenal steht, die Dinger sind beliebt bei Schmugglern und fliegen "nah am Boden". Was heißt das jetzt genau? Ein paar Meter oder komm ich auch über Bäume und Häuser drüber?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

"Tiefflieger" ist eine so tolle Übersetzung... direkt für's Klo, IMHO... ;)

 

Das sind auch keine "Flugzeuge", sondern letztlich eine Art Panzer, die halt anstelle von Rädern oder Ketten mit Turbinen zum schweben und fliegen gebracht werden.

 

Arschteuer, tierisch hoher Verbrauch, aber man hat halt 'nen (tief-)fliegenden Panzer. :)

Link to comment
Share on other sites

von der höhe her können die dinger auch recht hoch fliegen... Gabs da nichtmal sogar ne angabe zu? (sowas wie max. flughöhe 1km oder so)

Das wär dann schon interessanter. Soferns eine Quelle dazu gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt mal was im 3E-Rigger-Handbuch gefunden.

 

Zusammengefasst: Bis 75m Flughöhe ist ein T-Bird praktisch ein Luftkissenfahrzeug und kann schweben.

Bei >75m Flughöhe hat es eine hohe Mindestgeschwindigkeit wie ein Flugzeug

 

Er kann theoretisch senkrecht starten und landen, macht dabei aber wahrscheinlich den Boden durch die Turbinen kaputt.

 

Maximale Flughöhe hab ich noch keine gefunden, aber ich suche noch :-)

Link to comment
Share on other sites

T-Birds sind Laut, schnell und eine der Sachen, die man unter "SfFi" abhackt und nicht weiter darüber nachdenkt.

 

Ich sehne das Ding immer als Backstein, der von genug Schub in der Luft gehalten wird, und dementsprechend lauter ist als ein startender Jet. Damit sind auch fast alle Einsatzzwecke hinfällig. Ein Panzer der dermaßen Auffällig ist, macht in meinen Augen Militärisch keinen Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Google hat ne nette Seite ausgespruckt. Auf der Hauptseite sehe ich ein paar bekannte Namen. ;)

 

Da hat jemand wohl gefallen an den alten Rigger Blackbook Zeichnungen gefunden :lol:. Lobo,Stonewall, Banshee, Harpy, Behemoth und Sleipnir sind 1:1 Kopien aus dem Rigger Handbuch der 2. Edition(obwohl beim Sleipnir imho ein anderes Bild war). In früheren Editionen waren T-Birds wesentlich verbreiteter als in der 4. Edition obwohl sie dank ihrer Nachteile(regeltechnisch hauptsächlich der hohe Verbrauch) wirklich nur was für Militärs waren.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...