Jump to content

Ex SAS Soldat


Recommended Posts

Diesen Charakter wollte ich schon länger mal "veröffentlichen". Aus einer Laune heraus erstellt, kann er durchaus als "Archetyp" gesehen werden. Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um ein ehemaliges SAS Mitglied. Anders als wohl die meisten Ex-Militärs ist er nicht desertiert oder ähnliches, sondern er wurde ganz regulär aus dem Dienst entlassen. Er ist also eine "Abart" des Söldners und wird sich wohl in einem ähnlichen Aufgabengebiet seine Brötchen verdienen(auch wenn er mit seinem Kumpel Liquid das letzte Mal für Aufruhr in einer Privatdetektei in Denver gesorgt hat).

 

Michael St.James alias Rover

 

Rasse: Ork

 

Konstitution: 7(+1 bei Schadenswiederstand)

Geschicklichkeit: 4(5)

Reaktion: 3(5)

Stärke: 5(6)

Charisma: 2

Intuition: 4

Logik: 3

Willenskraft: 3

Edge: 2

Essenz: 2,26

Initiative: 7(9)

INI-Durchgänge: 1(3)

 

Aktionsfertigkeiten:

Athletik (Gruppe) 2

Natur (Gruppe) 2

Feuerwaffen (Gruppe) 4

Erste Hilfe 1

Sprengstoffe 2

Fallschirmspringen 3

Infiltration 5

Einschüchtern (Verhör) 1(+2)

Ausweichen 3

Wahrnehmung 3

Gebräuche(Militär) 1(+2)

Schwere Waffen 3

Waffenbau (Feuerwaffen) 2(+2)

 

Wissensfertigkeiten:

Kleingruppentaktik 3

Militär (S.A.S) 2(+2)

Guerillakampf 3

Politik (England) 2(+2)

Rugby 3

Sprachen:

Englisch M

Arabisch 3

Sperethiel 3

 

Gaben:

Zähigkeit

Beidhändigkeit

Schnellheilung

 

Handicaps:

SIN Mensch

Allergie-Silber-leicht

Dossier in den Akten(Records on File)

 

Ausrüstung:

Brille mit Sichtvergrößerung; Sichtverbindung Stufe3

Kletterausrüstung

Kletterhandschuhe

Gasmaske

Medkit Stufe6

Mikro Transceiver Stufe4

Waffenkiste und Waffenladen

Taschenlampe

Survival Kit

100m Microwire

100 Camouflageseil mit Katalysatorstab

Enterhakenkanone

Vitalmonitor

Erika Elite mit Iris Orb Betriebssystem

6 Sprachsofts Stufe 3

 

SIN Stufe3

gefälschte Lizenz Stufe4

Unterschichtlebensstil 2Monate

DocWagon Vertrag Standard 1 Jahr

 

Tarnanzug mit Feuerresistenz Stufe6

Panzerjacke

 

Ares Predator IV mit 90 Schuss Standard Muni und 60 Explosivgeschossen, 3 Ersatzladestreifen

Ares Alpha Combatgun mit 200 Schuss Standard Muni und 100 Ex-Explosivgeschossen, 3 Ersatzladestreifen

HK227-X mit 100 Schuss Standard Muni, 100 Explosivgeschossen und 100 Gelgeschossen, 3 Ersatzladestreifen

Remington 990 mit 80 Ex-Explosivgeschossen und 80 Flechettes

Ingram White Knight mit 500 Schuss Standard Muni und 500 Leuchtspurgeschossen

Schalldämpfer

Schnellziehholster

Tarnholster

Überlebensmesser

10 Mini-Sprenggranaten

10 Mini-IR-Rauchgranaten

10 Mini-Betäubungsgranaten

5 Flashpacks

 

Implantate:

Datenbuchse(Alphaware)

Cyberaugen mit Infrarot, Restlichtverstärkung, Blitzkompensation, Augenlampen und Smartlink (Alphaware)

Dämpfer (Alphaware)

Balanceverstärker (Alphaware)

Reflexbooster Stufe 2 (Alphaware)

Dermalverkleidung Stufe 1 (Alphaware)

Muskelstraffung Stufe 1 (Standard)

Muskelverstärkung Stufe 1 (Standard)

Knochenverstärkung Stufe 1 (Standard)

Schadenskompensator Stufe 3 (Standard)

 

Connections:

Schieber LOY 2/CON 3

Ex-Vorgesetzter LOY 3/CON 3

Edited by Roadbuster
Link to comment
Share on other sites

Sperethiel habe ich ihm gegeben, weil Irland(sprich Tir na nog) ja ziemlich nah liegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass der SAS auch bei den Nachbarn mal die eine oder andere Aufgabe zu erledigen hatte. Die Entscheidung mit den Sprachen war aber wirklich nicht leicht :lol:.
Link to comment
Share on other sites

Hyperschilddrüse (Standard)

Hmmm,.... Verfügbarkeit ?

Restricted Gear ?

 

Ausserdem... wieviele Punkte hast Du dafür ausgegeben ?

Karma oder BP ?

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Oh, da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Komisch, warum mir der nicht aufgefallen ist :lol: . Normalerweise achte ich sehr genau auf sowas. Der ist mit 400GP erstellt worden. Damals war das RC noch nicht raus und außer der Anpassung der Gaben(das Records on File hatte ich damals über die SIN improvisiert) hab ich nur das GRW benutzt.
Link to comment
Share on other sites

Ich will ja kein Nitpicker sein :lol: (Peace)

aber Knochenverstärkung gibt nur einen Bonus auf Schadenswiederstand.Es erhöht nicht die KON per Se

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt bin ich echt verwirrt. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich den Charakter nach dem GRW für eine 400GP Runde erstellt habe. Aber langsam kommt mir die Geschichte wirklich Spanisch vor. Vorsichtshalber rechne ich den Charakter nochmal nach :lol:.

 

@Medizinmann Problem fixed :(

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe den Char nochmal nachgerechnet. Da ich damals in einer 400GP Runde gespielt hatte, war ich davon ausgegangen, dass es sich auch um einen 400 Punkte Charakter gehandelt hat. Beim Nachrechnen bin ich dann auf 450GP gekommen. Ich habe nochmal in meinen Notizen nachgesehen und die 50GP mehr waren damals als "Ausgleich" da ich mit dem Charakter neu eingestiegen bin. Also hatten die Zweifler Recht. Der Charakter ist kein reiner 400GP Char. Ich hatte sowieso vor, ihn noch einmal unter Berücksichtigung aller Regelwerke neu zu generieren. Das Ergbnis werde ich dann auch mal hier rein stellen, da ich den Charakter eigentlich ganz stimmig(und auch Wertetechnisch ganz in Ordnung) fand.
Link to comment
Share on other sites

Sperethiel habe ich ihm gegeben, weil Irland(sprich Tir na nog) ja ziemlich nah liegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass der SAS auch bei den Nachbarn mal die eine oder andere Aufgabe zu erledigen hatte. Die Entscheidung mit den Sprachen war aber wirklich nicht leicht :lol: .

 

Naja, ich weiß nicht. Ich glaube, die Briten haben Nordirland nicht ganz freiwillig abgetreten und das Verhältnis zwischen den beiden Staaten dürfte nicht gerade das beste sein. Außerdem weiß ich nicht, wie weit sich Sperethiel 2070 durchgesetzt hat. Früher war es die Sprache der elfischen Elite und längst nicht jeder Tir Elf konnte das. Kann sich aber natürlich seit 2050 geändert haben. Vielleicht wäre eine Sprache wie z.B. Französisch aber trotzdem passender.

Link to comment
Share on other sites

Tir'nan'Og (oder wie man das auch immer trennt) hat einen ehere politischen Grundsätz: Isolation.

Die haben keine großen internationalen Flughäfen und sitzen hinter einer astralen wasweißich, die Irland als permanenter Nebel umgibt.

IIRC spricht man in Tir Na Nog Gälisch-Sperethiel, und das wurde, wenn ich das EidS richtig im Kopf habe, dort auch von einem Großteil der Leute gesprochen. Ich meine mich auch daran zu erinnern, das das astrale wasweißich Lücken bekommen hat. Insofern finde ich das durchaus passend

 

Der Char ist eigentlich ganz rund und gut zu gebrauchen, ich persönlich finde es nur etwas unglücklich, ex-Mitglieder von wirklich guten und bekannten Special Forces mit nur 400GP zu bauen (war auch bei SR3 mit den 123 BP nicht drin, imho). Ein SAS'ler z.B. auch schwimmen und tauchen können, evt. Fahrzeuge und Boote benutzen (in dem Punkt bin ich mir nicht sicher) und dürfte imho eigentlich auch bessere Wert bei Feuerwaffen etc haben - ich weiß, das das nie im Leben hinhaut. Für nen "abgehalfterten" EX-SAS'ler, der schon ausgemustert worden ist, weil er seinen Zenit deutlich hinter sich hat ist das natürlich passender, aber imho immer noch diskutabel.

 

Ist wohlgemerkt nur meine Meinung, ich würde so einen Char wenn ich leite auch zulassen, nur würde er bei Begegnungen mit "echten" SAS'lern recht schnell merken, was ihm alles fehlt. .

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...