Jump to content

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 2 months later...

OK, Wildwechsel hab ich nicht verwendet und auch nicht gelesen. Vielleicht sind mit Muttersprachen Englisch und Französisch und deren verwandte gälischen Dialekte gemeint?

 

Oder für die Earthdawn-Experten: gibt es eine alte Windling-Sprache?

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sind mit Muttersprachen Englisch und Französisch und deren verwandte gälischen Dialekte gemeint?

 

Unwahrscheinlich, da die gälischen Sprachen einen eigenen Zweig der indogermanischen Sprachfamilie bilden.

 

Für mich liest sich der Text im Wildwechsel so, als würden die Pixies eine Form des Gälischen sprechen, die so nah an anderen Gälischen Sprachen ist, dass es ihnen leicht fällt, diese zu lernen.

Sowas in der Art soll irdisch für das Slowakische gelten, das wohl dem Tschechischen, Polnischen, Russischen, Slowenischen und Serbokroatischen so ähnlich sei, dass es gleichsam als Pidgin-Slawisch überall verstanden wird und als Basis für das lernen aller slawischen Sprachen eine gute Grundlage sein soll. (Disclaimer: ich kann keine slawischen Sprachen, ich habe das nur so von 2 verschiendenen Quellen, die meines Wissens nicht verknüpft sind, gehört)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...