Jump to content

Recommended Posts

Es war einmal eine kleine Fee. Sie lebte glücklich im Troll-Schwarzwald bei einem ökofeministischen Hexenzirkel. Eines Tages kamen böse Menschen um die Hexen für ihre Aktionen gegen die schwäbischen Industriezentren zu bestrafen. Die arme kleine Fee wurde eingesperrt und wurde für gar schreckliche Experimente mißbraucht. Doch eines Tages kamen ein paar heldenhafte, geldgierige Shadowrunner. Sie töteten die bösen Menschen und befreiten die kleine Fee. Die kleine Fee hatte nun kein Zuhause mehr und beschloss vorerst bei den Shadowrunnern zu bleiben. Schließlich muss eine Fee ihren Rettern einen Wunsch erfüllen...

 

 

Metatyp: Pixie: (35 GP)

 

Attribute: (230 GP)

 

Konstitution: 2

Stärke: 1

Reaktion: 7

Geschicklichkeit:5

Charisma: 7

Intuition: 6

Logik: 3

Willenskraft: 7

 

Edge: 4

Essenz: 6

 

Magie 5 (40 GP)

 

 

Aktionsfertigkeiten: (68 GP)

 

Askennen 2

Spruchzauberei 6

Herbeirufen 4

Infiltration 3

Wahrnehmung 2

 

Wissensfertigkeiten: (27 freie GP)

 

Feenlieder 4

Hexenzirkel 3

Botanik 3

Parazoologie 3

Magietheorie 2

 

Sprachen:

Pixie M

Deutsch 4

 

Gaben: (15 GP)

 

Zauberer (Druidische Tradition) (15 GP)

Verschleierung (selbst)

 

 

 

Handicaps:

 

Ungebildet

Entschwinden

 

 

Zauber: (12 GP)

 

Betäubungsblitz

Heilen

Trideotrugbild

Zauberfinger

 

 

Connections: keine

Ressourcen: keine

Lebensstil: Straße

Link to comment
Share on other sites

Als Muttersprache spricht sie ja auch Deutsch. Wegen Sperethiel: vielleicht kam ja mal ein Pixie aus dem Tir zu Besuch? Vielleicht war eine der Hexen eine Elfe? Kreativen Spielern fällt da sicher was ein.

 

BtW: hab ich bei Botanik und Parazoologie auch den "Ungebildet"-Malus mit einberechnet, da die beiden Fertigkeiten offiziell als Akademische Wissensfertigkeiten gelten. Auch wenn die Fee die sicher ehr in der Praxis als an der Uni gelernt hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ich poste Mal meinen Pixie, der hat aber ein paar Hausregeln. Doch könnt ihr vielleicht ein paar Tips geben.

 

Metatyp: Pixie: (35 GP)

 

Attribute: (200 GP)

 

Konstitution: 2

Geschicklichkeit:6

Reaktion: 6

Stärke: 1

Charisma: 8*

Intuition: 4

Logik: 4

Willenskraft: 6

 

Edge: 2

Essenz: 6

 

Magie 4 (30 GP)

 

 

Aktionsfertigkeiten: (104 GP)

 

Hexerei Fertigkeitsgruppe 3

Beschwören Fertigkeitsgruppe 3

Einfluss Fertigkeitsgruppe 2

Askennen 2

Ausweichen 2

Wahrnehmung 2

 

 

Wissensfertigkeiten: (24 freie GP)

 

Magietheorie (magische Traditionen) 4

Geisterkunde 4

Parazoologie (Pixies) 2

Zoologie 2

Parabotanik 2

Botanik 2

Elfische Weine 2

 

Sprachen:

Englisch M (Gehört zum Pixiestamm von Portland)

Sperethiel 4

 

 

Gaben: (20 GP)

 

Zauberer (Schamanische Tradition) (10 GP*)

Alstrales Chamaeleon (5)

Schutzpatron (Bär)

Verschleierung (selbst)

 

 

 

Handicaps: (35 GP)

 

Unglück (20)

Schwere Allergie gegen kaltschmiedetes Eisen (15)

Entschwinden

Ungebildet (Weggekauft für 20 GP)

 

 

Zauber: (18 GP)

 

Heilen

Krankheiten heilen

Gegenmittel

Diagnose

Betäubungsblitz

Betäubungsball

 

 

Connections: Taliskrämer 3/3

 

Ressourcen: 10K (2 GP)

Magische Grundlagensammlung Stufe 4 (2K)

4 Satz Kleidung (Spezialanfertigung) (4K)

 

Lebensstil: Unterschicht (2 Monate)

 

 

*Hausregeln: In unserer Gruppe darf man nur 1 Attribut auf den Maximalwert setzen, dies kostet dafür aber nur 10 statt der 25 GP. Weil die Pixie den Vorteil Astrale Wahrnehmung schon besitzen welcher im Vorteil Zauberer enthalten ist, darf ich den Vorteil für 10 GP auf den Zauberer aufstufen.

 

Die Geschichte ist grundlegend einfach, der Gute (Ja ist ein Kerl) will die Welt der Metamenschen für sich entdecken und ist, wie alle Pixies, vor allem an der modernen Technik interessiert. Vor allem durch den Kontakt mit einer Runnergruppe wurde er in die Schatten gezogen und fühlt sich dort sehr wohl.

Link to comment
Share on other sites

Also:

 

EDG 1 und Unglück ist im Normalfall eine ganz dumme Idee.

dann hast du Kon und Cha auf max, darfst aber nur 1 auf max haben.

Ich würde dir die 20BP fürs Ungebildet wegkaufen auf Vorteile anrechnen

 

So allgemein: Du hast schon HR drin mit denen du Punkte sparst, und hast nix übrig für Connections, Resourcen usw. das ist schon recht bitter. Als Shadowrunner solltest du zumindest einige Grundlegende Connections haben, einen Schieber zb und als Magier einen Taliskrämer. Und Als Magier solltest du zB eine Grundlagensammlung haben, sonst kannst du z.b. keine neuen Zauber lernen. Bindematerial ist auch immer praktisch und ohne gefälschte SIN kommste ja nicht mal aus den Slums raus. und mit Lebenstil Straße überlebt du in den Slums keine Nacht.

Von daher würde ich vielleicht mal ein paar Punkte von den Attributen wegnehmen und auf Resourcen und Connections legen.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Jetzt weiß ich warum ich den kleinen schon mal gepostet habe, Betriebsblindheit ist nach einer Woche Charaktererschaffung oft drin.

 

Die Attribute hast du natürlich recht, hab Kon auf 2 gesenkt und Edge auf 2 gesteigert.

Ungebildet wegkaufen muss ich nach Absprache mit der SL nicht für die Vorteile anrechnen.

Bei den Connections hast du natürlich auch Recht, da streiche ich Fliegen 2 und nehme einen Taliskrämer 3/3.

 

An Ressourcen kommen dann noch 10K (2 GP)

Macht Lebensstil Unterschicht 2 Monate (4K)

Magische Grundlagensammlung Stufe 4 (2K)

4 Satz Kleidung (Spezialanfertigung) (4K)

Link to comment
Share on other sites

*Hausregeln: In unserer Gruppe darf man nur 1 Attribut auf den Maximalwert setzen, dies kostet dafür aber nur 10 statt der 25 GP. Weil die Pixie den Vorteil Astrale Wahrnehmung schon besitzen welcher im Vorteil Zauberer enthalten ist, darf ich den Vorteil für 10 GP auf den Zauberer aufstufen.

Konstitution 3 wäre auch nicht möglich gewesen, da es auch damit auf dem Maximum wäre und du dann eure "Hausregel" und auch die normalen Regeln gebrochen hättest. Und Edge 2 ist für ein Wesen was Edge 7 haben kann echt mies.

 

Wenn du in einem Stamm gelebt hast hast du sicherlich auch noch Connections dort hin. D.h. mindestens eine Connection zum Pixie-Stamm in Portland sollte drin sein, man kann natürlich auch gleich eine Gruppen-Connection (also den gesamten Stamm) nehmen, würde zu Pixies passen... heißt aber auch mehr Costen für die Connection. Egal ob nun ganzer Stamm oder nur Anführer oder Ältester eine Connection dazu würde ich als Minimum sehen. Sollte er/sie ausgestoßen sein so, rechtfertigt das für mich einen Schlechten Ruf unter Pixies weltweit (Pixies sind schon selten und ausgestoßene Pixies kann man wohl weltweit an einer Hand abzählen).

Link to comment
Share on other sites

wenn die Leute kennt und relevant sein soll: ja.

 

und er hat oben geschrieben, dass er für das Ausmaxen nur 10 statt 25 berechnet hat (weil das in seiner Gruppe eine Hausregel sei) und für den Vollmagier nur 10 statt 15 geblecht hat. (weil das auch eine Hausregel sei)

 

*protestiert gegen Hausregeln im Pegasus-Archetypenforum*

Link to comment
Share on other sites

wenn die Leute kennt und relevant sein soll: ja.

 

und er hat oben geschrieben, dass er für das Ausmaxen nur 10 statt 25 berechnet hat (weil das in seiner Gruppe eine Hausregel sei) und für den Vollmagier nur 10 statt 15 geblecht hat. (weil das auch eine Hausregel sei)

 

*protestiert gegen Hausregeln im Pegasus-Archetypenforum*

 

Nein, das war Chanils Pixie. Klavi-Klacks Pixie ist die ganz oben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...