Jump to content

Recommended Posts

Und der Minmaxer spielt fair, holt sich zu Spielbeginn hauptsächlich Bioware und freut sich, dass er später haufenweise Standard- oder Alphaware zu niedrigeren Kosten verbauen kann.

das haut aber nicht hin, wenn man die essenzlochregeln bedenkt, die das augmantation vorgibt. da gibt der minmaxer nämlich seine ganze essenz für bioware aus und kann damit später nicht mehr auf cyber umsteigen.

Wenn Ich das richtig in Erinnerung hab,regelt das neue GRW das auf die ganz einfache Art & weise;keine getrennte Cyber-& Bioware berechnung mehr ,sondern nur noch Komplettberechnung für Essenzlöcher ! Aber da können die ganzen Cracks bestimmt mehr drüber sagen als ich Allrounder :lol:

 

mit einfachem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber du bringst mich auf ne Idee :

Dem Charakter fehlt Biokompatibilität (Cyber).

Damit allein könnte man schon so viel Essenz sparen wie durch die Alphaware.

Und der komplette Körper würde nur halb so viel kosten.

Man könnte dann entweder mit viel weniger Geld auskommen oder noch mehr Ware (zB Augen und Ohren) reinpacken oder eine Mischung aus beidem, wenn man bspw. beim Torso doch auf Alphaware zurückgreift.

 

YEAH! Das ist eine SUPERIDEE! Ich überarbeite ihn gleich nochmal mit Biokompabilität. Dann reichts auch für Cyberohren und Lebensstil :lol:

 

Dazu eine Frage: Wie hoch ist der Essenzverlusst bei Alphaware mit Biokompabilität? Grundessenz mal 0.8 und das noch mal 0.9 oder?

Link to comment
Share on other sites

Dazu eine Frage: Wie hoch ist der Essenzverlusst bei Alphaware mit Biokompabilität? Grundessenz mal 0.8 und das noch mal 0.9 oder?

 

Das ist ne gute Frage. So hab ichs jedenfalls berechnet. Klingt auch logisch. Wenn das Implantat weniger Essenz kostet (wegen Alpha), spart man halt auch weniger. Wenn man das Grundimplantat mal 0,7 nehmen würde, würde man zwar mehr sparen, aber es würde mMn wenig(er) Sinn machen.

Link to comment
Share on other sites

die Boni werden zusammen gerechnet

Eine Suite bringt IIRC 10% und Biocompatibilität 10 % sind zusammen 20% Ermässigung Total

Alpha 20% und Biocomp 10% sind 30% Total

 

mit addierendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

SO ich hab den Cyb-Orc jetzt editiert

 

Dank der Biokompabilität hat er nun noch Cyberohren, Balanceverstärkung, Sprunghydraulik (ja, er kann sich nun nicht nur finanziell grosse Sprünge leisten), eine Ares Alpha und Mittelschicht-Lebensstil.

 

Nochmal vielen Dank für eure Tipps!

Link to comment
Share on other sites

Und der Minmaxer spielt fair, holt sich zu Spielbeginn hauptsächlich Bioware und freut sich, dass er später haufenweise Standard- oder Alphaware zu niedrigeren Kosten verbauen kann.

das haut aber nicht hin, wenn man die essenzlochregeln bedenkt, die das augmantation vorgibt. da gibt der minmaxer nämlich seine ganze essenz für bioware aus und kann damit später nicht mehr auf cyber umsteigen.

 

Nicht umsteigen, ergänzen.

Die 6 Essenzpunkte mit Bioware vollkriegen dürfte sich zu Spielbeginn niemand leisten können.

Da bleibt Platz genug.

 

Dazu eine Frage: Wie hoch ist der Essenzverlusst bei Alphaware mit Biokompabilität? Grundessenz mal 0.8 und das noch mal 0.9 oder?

 

Wie Medizinmann sagte 80%.

Die Ersparnisse werden immer erst zusammenaddiert, dann verrechnet.

Wurde von den Entwicklern mehrfach so auf Dumpshock gepostet.

Link to comment
Share on other sites

Wie Medizinmann sagte 80%.

Die Ersparnisse werden immer erst zusammenaddiert, dann verrechnet.

Wurde von den Entwicklern mehrfach so auf Dumpshock gepostet.

 

Hast du da spontan nen Link zu? Auch wenn ich da nochmal ein paar Prozentpünktchen sparen würde, schreit mein GMV dabei gequält auf.

 

 

dit: Okay, scheint wirklich so zu sein. Fuck, ich muß meinen Char neu berechen und sehen, ob ich noch irgendwas einbauen kann. ;)

 

http://forums.dumpshock.com/index.php?show...mp;#entry570424

Link to comment
Share on other sites

gesunder Menschenverstand? Die sind gerade am Min/Maxen ;0)

 

Beim Minmaxen bleibt ja der GMV eingeschaltet.

Was wir hier besprechen ist doch nichts Anderes als das, was einem ingame ein Cyberimplantationsspezialist raten würde ("eigentlich befürworte ich solche Eingriffe nicht unbedingt, aber ihr immunologisches Profil weist auf eine sehr gute Verträglichkeit kybernetischer Implantate hin- sie sollten trotzdem darüber nachdenken, in schonendere Verfahren zu investieren").

 

Etwas Effizientes zu tun bedeutet nicht, ohne Sinn und Verstand zu optimieren.

Ich würde es als SL bspw. wegen GMV nicht erlauben, Adapsin per Genetic Heritage zu besitzen oder sich nach der Adapsinbehandlung alle Implantate rausrupfen und gleich noch mal implantieren zu lassen.

Aber wenn man plausible, regelkonforme Methoden findet, krassere Charaktere zu bauen- immer her damit.

Vor Allem hat man mit solchen Tricks ja auch mehr Freiraum, innerhalb der von vielen Spielren als knapp bemessenen 400BP den Wunschcharakter zu bauen und wird durch den gewonnenen Spielraum oft einen runderen und glaubwürdigeren Charakter produzieren.

Man sieht ja auch in diesem Beispiel, dass leichtes Minmaxing dazu geführt hat, dass der SC plötzlich einen viel passenderen Lebensstil hat, in seinen Fähigkeiten der Vorstellung des Spielers näherkommt usw.

Link to comment
Share on other sites

Yup, wie man an meinem "Hacker-Adepten" sehen kann hab ich bei diesem ja viele MinMaxim-Vorschläge abgelehnt, da mir der Hacker so wie er ist gefallen hat.

 

Beim Cyborc musste ich minmaxen da der Char sonst nicht realisierbar ist. Und solange es regeltechnisch möglich ist sollte ein interessantes Charakterkonzept immer verwirklicht werden.

 

BtW wird ein Straßensamurai ohne Cybergleidmassen sicherlich immer noch bessere Kampfwerte haben.

Link to comment
Share on other sites

gesunder Menschenverstand? Die sind gerade am Min/Maxen ;0)

Ohne Gesunden Menschenverstand wird man schnell vom Min/Maxer zum Powergamer ;)

deshalb immer mit GMV Min/Maxen !

@Twisted minds

"Roll with the Punch" ;)

Ich bin es seit Jahren so gewöhnt und weiss,das wenn Ich mit den Oldschoolern rede/poste Ich sogar noch was drauflegen könnte(an RPG-Denglisch).Ich find es gut und richtig,weil ich es fast immer schon so gemacht habe

und wenn es dich nicht umbringt(das Denglische zu lesen) machts dich nur besser :lol:

 

HeyaHeyaHeya

Medizinmann

 

Guckt nach unten und grinst

Wobei das 2te und vorletzte Wort Eigennamen sind,die gelten nicht :)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...