Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu bei SR und hätte mal eine Frage zu Tasern, speziel dem "Defance EX Schocker" aus dem Grundregelwerk (S. 362).

Dieser ist ja gleichzeitig Fernkampfwaffe und Nahkampfwaffe in einem.

 

Nun meine Frage:

Hat der/ein Taser eine "Ladungsbegrenzung" wie der "Betäubungsschlagstock" aus dem GRW (S. 360)?

Wenn ja, wie hoch ist die und gilt die sowohl für Fernkampf als auch für den Nahkampf?

--> Fernkampf = 1 Pfeil + 1 Ladung

--> Nahkampf = 1 Ladung

 

oder

--> Fernkampf = 1 Pfeil

--> Nahkampf = 1 Ladung

 

Ich sag schonmal Danke.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Duriel

Link to comment
Share on other sites

Er hat eine LAdungsbegrenzung wie der Defiance Ex Schocker also 4

er  hat 4 Pfeile und damit 4 Ladungen, wenn er eine im Nahkampf  verbraucht hat er nur noch 3 ,selbst wenn er noch 4 Pfeile hat.

Man kann mit Ihm also 4 x angreifen, (egal ob Nah oder fern) dann muss er aufgeladen werden

 

HougH!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nabend Zusammen,

 

noch mal drei Fragen:

1. "Wie lange (Stunden/Tage) ist Cyberware nach dem Tod noch funktionstüchtig?"

2. "Wie viel würde ein 'Leichensack' vermutlich kosten? Eher 20, 50 oder 100 Nuyen?"

Ich frage deshalb, da ich einen Sam/Schattenarzt spiele und mir neben den Runs noch was hinzuverdienen will, in dem ich Leichen von Todesopfern ausplündere. Der Leichensack dient als Transportverpackung bis ich in der Klinik angekommen bin.

 

3. Werden Maschinenpistolen mit zwei Händen oder mit einer abgefeuert?

Ich habe nämlich einen Cyberarm mit Geschick 8 und normales Geschick von 5. Wenn ich die MP nur mit der Cyberhand abfeuere würde ich ja Geschick 8 anrechnen, wenn ich beide nehme wäre es dann 6 [(8+5)/2=6,5 abgerundet dann 6]. Welchen Wert, darf ich nun verwenden?

 

Ich sag schonmal Danke im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Duriel

Link to comment
Share on other sites

1) darüber gibts keine Angaben (Ich kann mich jedenfalls an keien Erinnern)

zur not könnte man die Drohnenregel nehmen (6 Stunden)

2) gibt auch keine Angaben darüber also keine Ahnung wie teuer ist sowas denn Heutzutage, nimm einfach den doppelten Preis in ¥ und feddisch....

 

3)

3. Werden Maschinenpistolen mit zwei Händen oder mit einer abgefeuert?

solange nichts explizites steht geht beides. Ich würde aber solche mit Kolben zweihändig nehmen

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich erlaube jedem das Abfeuern von MPs, Sturmgewehren etc einhändig für den geringen Preis des doppelten Rückstoßes,

eine Uzi oder Ingram Smart X ist aber prädestiniert dafür einhändig abgefeuert zu werden

 

mit einhändigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nabend Zusammen,

 

noch mal drei Fragen:

1. "Wie lange (Stunden/Tage) ist Cyberware nach dem Tod noch funktionstüchtig?"

2. "Wie viel würde ein 'Leichensack' vermutlich kosten? Eher 20, 50 oder 100 Nuyen?"

Ich frage deshalb, da ich einen Sam/Schattenarzt spiele und mir neben den Runs noch was hinzuverdienen will, in dem ich Leichen von Todesopfern ausplündere. Der Leichensack dient als Transportverpackung bis ich in der Klinik angekommen bin

um cyberware würde ich mr wenig sorgen machen - die geht halt einfach "aus". nach der produktion etc. muss sie ja auch ohne externe versorgung auskommen. kritischer wird es bei bioware, wobei dort IMHO der markt für gebrauchte bioware eh nicht so gegeben ist.

 

und mal grundsätzlich: hast du dir das WIRKLICH gut überlegt? zum einen sollte das zeug prima zurückverfolgbar sein, da sicher jede 'ware einer SIN zugeordnet wird. und zum anderen halte ich es für kaum praktikabel. es ist ja nun nicht so, dass man "das level leerräumt was gegner angeht und dann den loot einsammelt". du willst mal eben ganze körper mitgehen lassen. das fällt auf und ist logistisch ziemlich haarig, wenn du nicht gerade ein troll bist und ab und an mal einen zwerg mitgehen lässt. einzelne körperteile könnten ja noch gehen, aber auch dort werden die teammitglieder IMHO ziemlich komisch aus der wäsche gucken, wenn du anfängst leischen zu fleddern und im fluchtvan hinten die säcke liegen ...

 

aber: es ist euer spiel - wenn das bei euch okay ist, dann viel spaß. bei mir gäbe es eins mit der zeitung (und notfalls ingame entsprechende konsequenzen), wenn sowas regelmäßig passieren würde.

Link to comment
Share on other sites

da sicher jede 'ware einer SIN zugeordnet wird.

 

Warum ? Wenn Sie eine Lizenz braucht OK, aber sonst ?

Woher kommt den gebrauchte ' Ware ;)

Neeeeeh ,denk doch mal etwas dystopischer ,(Mehr Robocop, weniger Minority Report)

 

und zum anderen halte ich es für kaum praktikabel.

doch, das wird sehr praktikabel (das und Autos Klauen ) gerade wenns mal wieder etwas weniger ¥ für den Run gibt ;)

 

Das es auffällt, während des Runs behindert und zu konsequenzen führt ist klar und logisch, aber nicht das es sich nicht für den Char lohnen könnte (gerade nicht mit den neuen 'ware Preisen)

 

aber auch dort werden die teammitglieder IMHO ziemlich komisch aus der wäsche gucken,wenn du anfängst leischen zu fleddern und im fluchtvan hinten die säcke liegen ...

das ,oder die sind gerade damit beschäftigt die Leichen nach Waffen und Comlinks zu fleddern

(oder Decks ,siehe Schnellstarter Abenteuer ;):D )

 

bei mir gäbe es eins mit der zeitung (und notfalls ingame entsprechende konsequenzen), wenn sowas regelmäßig passieren würde.

Dann Hoffe Ich mal, das Du als SL deinen Spielern keinen Grund gibst Plündern zu müssen und als Johnson genug Kohle fpür die Runs ausspuckst :D

Ingame Konsequenzen, Klar, auf jeden Fall, da bin Ich einer Meinung mir dir, aber die Zeitung nur, wenn die Spieler eigentlich keinen Ingame Grund dazu haben sollten

 

 

mit Lootingtanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Nabend Zusammen,

 

auch wenn es eigentlich nicht hier reingehört.

 

@SCARed: Das dein "Mike" sowas nicht tolerieren würde ist mir klar ;-)

 

Es war auch eher so gedacht, 1-2 Todesopfer einer (Gang-)Schießerei abzutransportieren (dazu der Leichensack) und anschließend die Implantate zu entfernen. Also keines Wegs in dem Stil "ich schneid meinem Opfer auf offener Straße den Bauch auf und wühl mich vor den Augen der Öffentlichkeit durch die Gedärme, bis ich den Reflexbooster finde. Anschließend recke ich meinen Arm mit dem blutverschmierten Teil in die Höhe und schreie 'so hab ihn, wir können gehen'."

Nein, so war das nicht gemeint. Die Todesopfer wurden auch nicht von mir verursacht, das wollte ich nur noch anmerken.

 

@SCARed und Medizinmann: Außerdem danke für eure Meinungen, Sichtweisen und Lösungsvorschläge/Regelhilfen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Duriel

Link to comment
Share on other sites

:blink: Electric Dreams scheint ja sogar einen gewissen grad an berühmtheit erlangt zu haben. ich bin echt erstaunt! :o

 

@Medizinmann: dass es rein "zahlentechnisch" lohnend sein könnte, will ich gar nicht abstreiten, dann läuft aber - wie du schon richtig angemerkt hast - eigentlich mit dem setting was falsch. mit praktikabel meinte ich halt eher die konkreten probleme, wenn man "mal eben" eine leiche einsackt. die wiegt halt einiges, ist sperrig und scheiße zu tragen. wer schon mal einen bewusstlosen irgendwo hin bugsieren musste, weiß das. mit toten haben ja sicher die wenigstens hier RL-erfahrungen (hoffe ich mal! :ph34r: ).

 

und von wegen ich als SL und keinen grund geben müssen: wenn ich das problem doch nur hätte. bis auf Electric Dreams bin ich leider SR-theoretiker im moment. keine zeit, keine RL-gruppe ... :(

 

@Duriel: gangmitglieder und 'ware? da wird aber nicht viel zu holen sein, speziell mit den neuen preisen für implantate. interessanter wird es bei leuten der organisierten kriminalität, die werden aber weit eher den finger auch auf den leichen haben. vermutlich schon deshalb, weil sie die implantate selber weiternutzen wollen.

 

der spruch mit dem wühlen und dem "hab ihn!" war aber gut, da musste ich echt schmunzeln. und WER für den tot verantwortlich ist, ist nachrangig, DU klaust die leiche.

 

mein tipp: sprecht in der runde darüber und redet über einen konsens, wie die SR-welt bei euch mit sowas umgehen würde.

Edited by SCARed
Link to comment
Share on other sites

:)

 

Ich meinte nicht dich persönlich, sondern der Post war ein ....genereller Aufruf an alle SLs nicht so kniepig zu sein.

 

bin ich leider SR-theoretiker im moment. keine zeit, keine RL-gruppe ...

gegen 'keine Zeit' kann Ich nix machen

aber gegen  'keine Gruppe' ... .wie wärs denn ,mal auf eine Con zu fahren ?

Du wohnst Nich in NRW, stimmts ?

 sonst könntest Du mal in einer meiner Runde nals Gastspieler mitmachen

 

Jahta Hey

(der jetzt langsam zur Arbeit tanzen muß )

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich habe mal eine Frage zur Critter-Kraft " Regeneration".

 

Muss der Schadensefekt vorüber sein oder greift die auch schon vorher?

 

Hier einige Beispiel:

 

Regenerirt jemand mit der Kraft auch wenn er brennt oder setzt sie aus solang er brennt (oder von Säure zersetzt wird...).

Wie sieht es mit Schaden durch Erschöpfung aus, regeneriert jemand wärend des Laufens den Erschöpfungsschaden?

Und beim Ertrinken wie ist es damit regenerieren trotz ertrinken?

Was ist mit nichtmagischen Krankheiten regeneriert jemand obwohl er krank ist? ( den Schaden der Krankheit)

 

Danke und einen schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Regeneration funktioniert so, dass am Ende jeder Kampfrunde 1x gewürfelt wird, jeder dabei erzielte Erfolg senkt den derzeitigen Schaden um 1.

 

Erschöpfung ist weder Körperlicher- noch Betäubungsschaden -> ergo: kann er nicht regeneriert werden.

Die anderen Schadensarten verursachen entweder Körperlichen- oder Betäubungsschaden und können somit regeneriert werden.

Doch sollte man genau drauf achten wie oft hier Schaden genommen wird und wie oft man regeneriert, denn meist nimmt man wesentlich häufiger und mehr Schaden, als man regeneriert, was dann auf dauer auch tötlich enden kann.

Edited by Ultra Violet
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...