-K- Posted December 20, 2013 Report Share Posted December 20, 2013 (edited) naja sr4 Anniversary Tschörmenn Ädischn halt^^dachte an vampire, banshees und ghuleder sl kann mich kreuzweise, wenn es nach dem buch erlaubt ist P.s.: Der SL ist ebenso im Pegasus Forum und rennt mit dem Accountnamen -K- herum P.p.s.: Ich liebe diesen Ninjasmiley Edited December 20, 2013 by -K- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted December 20, 2013 Report Share Posted December 20, 2013 Zumindest für Ghule gibt es seit SR3 SC Regeln.In SR4 gab es auch Vampire, wenn ich nicht irre.Bei Banshee bin ich mir grade nicht ganz sicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
-K- Posted December 20, 2013 Report Share Posted December 20, 2013 ich weiß, dass es da vampire gab/gibt und auch regel im runners companion für dies hhhmmmvvv xyz's in sachen charaktererschaffung. Die Frage ist eben, was passiert, wenn ein aktiver SC infected wird und was eben nur durch hausregeln möglich ist und nicht canon... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted December 20, 2013 Report Share Posted December 20, 2013 Hmm, die einzige Idee die mir einfällt ist eine ziemlich drakonische.Das was man hätte zahlen müssen für die Rasse in Generierung muss abgezahlt werden, bevor man irgendwas anderes mit Karma machen kann . .Das würde die meisten Charactere um die 200 Karma oder so ins Minus bringen, wenn ich mich nicht sehr irre . . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 21, 2013 Report Share Posted December 21, 2013 Natürlich geht dasin SR4A.Wenn man verwandelt wird , bekommt man regeltechnisch den Vorteil (Vampier, Ghoul, etc) und muß ihn im Laufe der Zeit (ASAP ImO) mit Karma abbezahlen.Aber ganz Ehrlich:Ich würde sowas für meine Chars nicht wollen.ImO kann man (aus vielerlei Gründen) danach den Char abgeben und macht sich besser einen neuen Der so nicht tanzen willMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanil Posted December 21, 2013 Report Share Posted December 21, 2013 Wohl wahr, die sind alle Dualwesen und das ist mir als Nachteil zu heftig... Link to comment Share on other sites More sharing options...
greywolf Posted December 21, 2013 Report Share Posted December 21, 2013 Nach dem GRW wird ein SC durch eine Infektion automatisch zum NSC. Ansonsten würde ich das so wie Nekekami handhaben, also Karma nachbezahlen. Bei einem Banschee wären das 65GP=65Karma.Wobei die "Verwandlung" schon eine rollenpsielerische Herausforderung ist, genauso wie das Charakterspiel danach an sich, aber das ist ein anderes (auch schon mal diskutiertes Thema. Stichwort Freak-Runden) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 21, 2013 Report Share Posted December 21, 2013 Bei einem Banschee wären das 65GP=65Karma.Normalerweise ist das Ratio 1 BP = 2 Karma , also 130 Karma Hough!medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
greywolf Posted December 21, 2013 Report Share Posted December 21, 2013 Normalerweise ist das Ratio 1 BP = 2 Karma , also 130 Karma Hough!medizinmann Hatte ich zwar auch so im Kopf, hab aber vorhin im RC nachgelesen, im Schritt 1 beim Karmasystem (Rassen und Metatypen) ist es 1:1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted December 22, 2013 Report Share Posted December 22, 2013 (edited) Vampir/Banshee ist in dem Sinne nicht seine Rasse, sondern Mensch bzw. Elf. Die Infektion ist ein Vorteil eine Gabe und die werden halt mit BPx2 in Karma umgerechnet. Desweiteren würde ich dem Spieler einfach ab da nur noch die Hälfte an Karma geben und den Rest immer gleich mit der neuen Gabe verrechnen. Oder ihm mehrere Nachteile geben die er während er abbezahlt hat, die diesen Vorteil mehr oder minder ausgleichen. Edited December 22, 2013 by Ultra Violet 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
greywolf Posted December 22, 2013 Report Share Posted December 22, 2013 Vampir/Banshee ist in dem Sinne nicht seine Rasse, sondern Mensch bzw. Elf. Die Infektion ist ein Vorteil eine Gabe und die werden halt mit BPx2 in Karma umgerechnet. Desweiteren würde ich dem Spieler einfach ab da nur noch die Hälfte an Karma geben und den Rest immer gleich mit der neuen Gabe verrechnen. Oder ihm mehrere Nachteile geben die er während er abbezahlt hat, die diesen Vorteil mehr oder minder ausgleichen. Hmm, da kann man drüber streiten, bei Metatyp auswählen sind beispielhaft auch Gestaltwandler, KI u. Sasquatsch genannt. Auf der anderen Seite ist die Infizierten-Gabe als Beispiel für eine Gabe ganannt (Im 2. Schritt) die nicht gegen das 70-Karma Maximum zählt. vermutlich müssten Gaben und Handicaps die einen Metatyp (bzw. eine Art) nur modifizieren, doch verdoppelt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted December 22, 2013 Report Share Posted December 22, 2013 (edited) Das muss nicht bestritten werden, es ist ganz klar in den Regeln gesagt. Infizierte und Drakes sind Gaben und werden auch so gehandhabt, während Gestaltenwandler, Freie Geister, KI und Sapiente Critter als Rassen zählen. Edited December 22, 2013 by Ultra Violet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted December 22, 2013 Report Share Posted December 22, 2013 Geboren als? Rasse Geändert in? Gabe. Relativ einfach. Bis man zur Vererbungslehre kommt undGhule sich fortpflanzen (ew, irgendwie) und Drakes technisch gesehen ein erwachen durchmachen und an sich als Rasse gelten müssten, weil sie so geboren wurden. Aber das würde Magier und Technomancer ebenfalls zu Rasse machen und nicht Gabe. Und eine KI und ein freier Geist wird überhaupt nicht geboren sondern . . entsteht . . einfach plötzlich irgendwie . . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rycad Posted December 23, 2013 Report Share Posted December 23, 2013 Hi, Ich würde infiviert auch als Gabe ansehen und es mit verdoppelten GP-Kosten bezalen lassen. Gibt es Regeln zum Thema Nachteile erwerben? Und jetzt ein Themenbruch. Kann man mit der Metatechnick der Maskierung Adeptenfertigkeiten verschleiern oder braucht man dazu wie bei Aufrechterhaltenen Zauber die erweiterte Metatechnim der erweiterten Maskierung? Schönen Tag euch allenRycad Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo Posted December 23, 2013 Report Share Posted December 23, 2013 Da der Adept seine Magie in seinen Körper konzentriert, reicht ihm bei der Mehrzahl seiner Fähigkeiten Maskierung. Fertigkeiten, die seinen Körper explizit verlassen (z.B. Fernschlag), kann der Adept auch mit erweiterter Maskierung nach Regeltext auch nicht verstecken - eine Eigententwicklung wird hier nötig sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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