Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

naja sr4 Anniversary Tschörmenn Ädischn halt^^

dachte an vampire, banshees und ghule

der sl kann mich kreuzweise, wenn es nach dem buch erlaubt ist ;)

 

 

 

 

 

 

P.s.: Der SL ist ebenso im Pegasus Forum und rennt mit dem Accountnamen -K- herum :ph34r:

 

P.p.s.: Ich liebe diesen Ninjasmiley ^_^

Edited by -K-
Link to comment
Share on other sites

Zumindest für Ghule gibt es seit SR3 SC Regeln.

In SR4 gab es auch Vampire, wenn ich nicht irre.

Bei Banshee bin ich mir grade nicht ganz sicher.

Link to comment
Share on other sites

ich weiß, dass es da vampire gab/gibt und auch regel im runners companion für dies hhhmmmvvv xyz's in sachen charaktererschaffung. Die Frage ist eben, was passiert, wenn ein aktiver SC infected wird und was eben nur durch hausregeln möglich ist und nicht canon...

Link to comment
Share on other sites

Hmm, die einzige Idee die mir einfällt ist eine ziemlich drakonische.

Das was man hätte zahlen müssen für die Rasse in Generierung muss abgezahlt werden, bevor man irgendwas anderes mit Karma machen kann . .

Das würde die meisten Charactere um die 200 Karma oder so ins Minus bringen, wenn ich mich nicht sehr irre . .

Link to comment
Share on other sites

Natürlich geht dasin SR4A.

Wenn man verwandelt wird , bekommt man regeltechnisch den Vorteil (Vampier, Ghoul, etc) und muß ihn im Laufe der Zeit (ASAP ImO) mit Karma abbezahlen.

Aber ganz Ehrlich:

Ich würde sowas für meine Chars nicht wollen.

ImO kann man (aus vielerlei Gründen) danach den Char abgeben und macht sich besser einen neuen

 

Der so nicht tanzen will

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nach dem GRW wird ein SC durch eine Infektion automatisch zum NSC. Ansonsten würde ich das so wie Nekekami handhaben, also Karma nachbezahlen. Bei einem Banschee wären das 65GP=65Karma.

Wobei die "Verwandlung" schon eine rollenpsielerische Herausforderung ist, genauso wie das Charakterspiel danach an sich, aber das ist ein anderes (auch schon mal diskutiertes Thema. Stichwort Freak-Runden)

Link to comment
Share on other sites

Vampir/Banshee ist in dem Sinne nicht seine Rasse, sondern Mensch bzw. Elf. Die Infektion ist ein Vorteil eine Gabe und die werden halt mit BPx2 in Karma umgerechnet.

 

Desweiteren würde ich dem Spieler einfach ab da nur noch die Hälfte an Karma geben und den Rest immer gleich mit der neuen Gabe verrechnen. Oder ihm mehrere Nachteile geben die er während er abbezahlt hat, die diesen Vorteil mehr oder minder ausgleichen.

Edited by Ultra Violet
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vampir/Banshee ist in dem Sinne nicht seine Rasse, sondern Mensch bzw. Elf. Die Infektion ist ein Vorteil eine Gabe und die werden halt mit BPx2 in Karma umgerechnet.

 

Desweiteren würde ich dem Spieler einfach ab da nur noch die Hälfte an Karma geben und den Rest immer gleich mit der neuen Gabe verrechnen. Oder ihm mehrere Nachteile geben die er während er abbezahlt hat, die diesen Vorteil mehr oder minder ausgleichen.

 

Hmm, da kann man drüber streiten, bei Metatyp auswählen sind beispielhaft auch Gestaltwandler, KI u. Sasquatsch genannt. Auf der anderen Seite ist die Infizierten-Gabe als Beispiel für eine Gabe ganannt (Im 2. Schritt) die nicht gegen das 70-Karma Maximum zählt. vermutlich müssten Gaben und Handicaps die einen Metatyp (bzw. eine Art) nur modifizieren, doch verdoppelt werden.

Link to comment
Share on other sites

Geboren als? Rasse

Geändert in? Gabe.

Relativ einfach.

Bis man zur Vererbungslehre kommt undGhule sich fortpflanzen (ew, irgendwie) und Drakes technisch gesehen ein erwachen durchmachen und an sich als Rasse gelten müssten, weil sie so geboren wurden. Aber das würde Magier und Technomancer ebenfalls zu Rasse machen und nicht Gabe. Und eine KI und ein freier Geist wird überhaupt nicht geboren sondern . . entsteht . . einfach plötzlich irgendwie . .

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ich würde infiviert auch als Gabe ansehen und es mit verdoppelten GP-Kosten bezalen lassen.

 

Gibt es Regeln zum Thema Nachteile erwerben?

 

Und jetzt ein Themenbruch. Kann man mit der Metatechnick der Maskierung Adeptenfertigkeiten verschleiern oder braucht man dazu wie bei Aufrechterhaltenen Zauber die erweiterte Metatechnim der erweiterten Maskierung?

 

Schönen Tag euch allen

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Da der Adept seine Magie in seinen Körper konzentriert, reicht ihm bei der Mehrzahl seiner Fähigkeiten Maskierung.

 

Fertigkeiten, die seinen Körper explizit verlassen (z.B. Fernschlag), kann der Adept auch mit erweiterter Maskierung nach Regeltext auch nicht verstecken - eine Eigententwicklung wird hier nötig sein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...