Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

uhh, das ist eine knifflige Frage

denn Drohnenpanzerung ist gehärtete Panzerung und getragene ist weiche

Sie können sie tragen. es gibt nichts ingame, was eine Drohne davon abhält einen Schild zu tragen, oder wenn Sie humanoid ist einen Mantel, etc

aber du mußt dann Hausregeln darum herum erfinden

 

mit Tanz drumrum

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ja können sie, sofern sie metamenschliche Form und Größe haben, in einem der offiziellen Abenteuern sind Cyborgdrohnen in Milspec-Panzerungen anzutreffen. Keine leichte Situation. Und ja es addiert sich, ähnlich einem Charakter mit Cybergliedmaßen und Panzerung.

echt ?

Klasse :D

dann kann Ich die Idee endlich auch für meine Chars nutzen !

in welchem Abenteuer ? (falls ein Sl nachfragt und mir nicht glaubt )

.....hmmmm. Moment....

Milspec sind doch auch gehärtete Panzerung, das ist kein Problem, aber was ist mit einer (relativ) weichen Panzerjacke ?

Werden die Panzerwerte einfach so dazu addiert ?

 

 

 

mit erfreutem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Naja, das ist eine recht falsche Auslegung der Regeln gewesen mit der Aztechbodyguarddrohne.

 

Genauer gesagt: sie ist regeltechnisch nicht gültig. Panzerung stackt nicht (siehe Grundregeln Panzerung im GRW), außer es ist +Panzerung, Cybergliedpanzerung oder FFBA oder ähnliche Sonderpanzerung. Aber Fahrzeugpanzerung (und nichts anderes ist die Cyborgpanzerung von 15 hier) und eine Panzerjacke ist eben nicht 23 Punkte harter Panzerung. Die Autoren haben hier Mist gebaut.

 

Auch Militärpanzerung + Fahrzeugpanzerung oder Fahrzeugpanzerung + Fahrzeugpanzerung stackt nicht.

 

@Medizinmann: Militärpanzerung ist keine harte Panzerung in SR4 (ein großer Fehler IMHO). Sie ist weiche Panzerung, mit mehr Modmöglichkeiten als Sicherheitspanzerung (und ist immer noch schlechter als Panzerjacke+FFBA+Synthweave-Combos.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

@apple

Der Fehler war bei der Kombo ein Anderer! Der Wert der Drohne hatte nicht gestimmt, da sie Concealed Armor besitzt und diese auf Stufe 10 beschränkt ist, konnte der Wert von 15 schon nicht stimmen.

 

Mein Fehler war keine Milspec, sondern eine Armor Jacket.

 

So oder so ist das Beispiel fehlerhaft, gewesen.

 

Doch im Grunde ist die Frage immer noch wie man eigentlich normal eine Humanoide Cyborgdrohne mit getragener Panzerung berechnet?

 

1. Drohnen Panzerungswert

2. Panzerungswert der CCU (diese kommt schon mit Panzerung und kann auch noch weiter gepanzert werden, wenn man ihre freien 12 KE einsetzt)

3. Kleidung/Panzerung

 

Ich persönlich habe es immer wie Cybergliedmaßenpanzerung (oder Mystischer Panzer) behandelt und den Drohnenkörper + CCU als "natürliche" Panzerung gesehen und die Kleidung, dann einfach nach Panzerungsregeln addiert.

Und ja man kommt auf idiotisch hohe Werte.

 

Edit: Ähnliche Frage ist wie ein Rigger Cocoon in einem gepanzerten Fahrzeug eine gepanzerte Person schützt?

Edited by Ultra Violet
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

 

Doch im Grunde ist die Frage immer noch wie man eigentlich normal eine Humanoide Cyborgdrohne mit getragener Panzerung berechnet?

 

Ich würde mal auf das albekannte SL entscheidet tippen.

 

Es währe mMn unsinn es nicht zu addieren aber laut Raw steht nirgens das sie kompatiebel sind. (auf die schnelle habe ich auch nicht gefunden das Dermalpanzerung usw. Kompatiebel mit normaler Rüstung  ist)

 

Aber ich habe mal eine andere Frage:

 

Kann mit angesagtem Ziel: auf eine stelle zielen die nicht durch Panzerung geschützt ist...(GRW S190) auch natürliche Panzerung, Drohnen Panzerung, Dermalpanzerung usw. umgangen werden?

 

schönen tag noch

Rycad

Edited by Rycad
Link to comment
Share on other sites

@Rycad

So weit ich mich erinnere war das mit der Cyberpanzerung, Mystischen Panzer und Dermalpanzerung mal in der SR4 FAQ (Frequently Asked Questions).

 

Can you stack armor implants (Dermal Armor, Bone Lacing, etc.), the Armor spell, Immunity to Normal Weapons, etc.? If so, what counts for encumbrance?

For worn armor, only the highest value (Ballistic or Impact) applies, and any modifications to armor (from spells, augmentations, natural abilities, etc.) are applied in addition to those values. Any worn armor counts for purposes of the armor encumbrance rules (p.161, SR4A); implants and magical spells or powers do not.

Even if Hardened Armor is not the character’s highest armor value, it still applies for attacks whose DV do not exceed the Hardened Armor.

Tuatura is a troll drake mystic adept with Natural Armor 1 (equivalent to 1/1) and the adept power Mystic Armor 2, which means her armor while naked is 3/3. In her dracoform, Tuatura has the power Hardened Armor 4, which grants her the equivalent of 4/4 armor; with her Natural Armor and Mystic Armor power this grants her the equivalent of 7/7 armor in dracoform, with any attacks of DV4 simply bouncing off due to her Hardened Armor 4. If Tuatura (in troll form) puts on a leather jacket (2/2) and armor clothing (4/0), her base armor would be 4/2, modified to 7/5 with her Natural Armor and Mystic Armor.

 

 

Das mit dem Umgehen von natürlicher Panzerung, warum nicht? Das ist für mich immer der Stich oder Pfeil ins Auge, Mund oder zwischen die Panzerplatten...

Edited by Ultra Violet
Link to comment
Share on other sites

Grundregelwerk, Kampfkapitel, Panzerung stackt nicht, außer es ist +Panzerung (Schilde, Helme), Cyberpanzerung (welche mit getragener Panzerung stackt) oder Spezialpanzerung wie die FFBA, welche jeweils eigene Panzerung hat.

 

Wie soll Fahrzeugpanzerung auch mit weicher Panzerung stacken? Zwei Wiederstandsproben? Es sind völlig unterschiedliche Regeln. Weiche Panzerung ist meist höher, dafür muß ma immer würfeln. Harte Panzerung ist meist niedriger, dafür muß man in manchen Situationen gar nicht erst würfeln.
 

da sie Concealed Armor besitzt und diese auf Stufe 10 beschränkt ist, konnte der Wert von 15 schon nicht stimmen.

 

Das wiederrum spielt keine Rolle. Dei Grundwerte von Fahrzeugen und Drohnen weit über dem liegen, was man *nachträglich* modfizieren kann. Ein Panzer kann ja auhc weit über 20 Panzerung haben, obwohl man ur eine 20er Panzerung im Extremfall nachrüsten kann.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Du missverstehst mich, ich will wissen wo steht, das Fahrzeugpanzerung nicht stacked? Und würde auch gerne wissen, wie du die beiden oben genannten Beispiele dann berechnest?

Denn meines Wissens ist nur Getragene Panzerung (Kleidung u.ä.) nach diesen Regeln geregelt, alle anderen Panzerungsformen sind (siehe FAQ) anders zu werten.

Edited by Ultra Violet
Link to comment
Share on other sites

ich meine mich irgendwo mal gelesen zu haben, dass netto erfolge bei tasern und/oder schockhandschuhen nicht zum schaden dazugezählt werden. bin ich da auf dem holzweg? ich finde es nämlich nirgends mehr.

Link to comment
Share on other sites

Höre ich zum ersten Mal.

Verwechselst Du das vielleicht mit dem Umstand, dass z.B. Schockhandschuhe auch Schaden verursachen können, wenn der Verteidiger gleich viele Erfolge wie der Angreifer (= unentschieden, normalerweise für den Verteidiger gewertet) hat?

Link to comment
Share on other sites

ich meine mich irgendwo mal gelesen zu haben, dass netto erfolge bei tasern und/oder schockhandschuhen nicht zum schaden dazugezählt werden. bin ich da auf dem holzweg? ich finde es nämlich nirgends mehr.

 

gelesen nicht,aber vielleicht schon so gespielt, weil es ist  eine oft benutzte Hausregel !

(weil S&S Mun bzw Taser so stark sind )

 

mit Haustanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

hm......ok

ja, wahrscheinlich ist das so

sehr strange. zumal ja auch im Kreuzfeuer (allerdings in der 5. edition) etwas ähnliches steht.....da gehts aber um elektrische nahkampfwaffen und martial arts kram

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...