Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

Ein nichtmagischer Charakter ist immer anfällig für Magie.

 

Neben den obigen Vorschlägen könnte ein man auch:

Den Nachteil Astrale Verunreinigung (RK.124) und Astrales Chamäleon kombinieren so erhält der Askennende einen Malus von 6 Punkten.

Das Problem auf Später verschieben und verborgenes Erwachen als Vorteil nehmen, dann ist der Char i-Wan auch Magisch und kann Magie besser kontern.

Der Char ist dauerhaft auf „Kleiner Rauch“ (Arsenal S84), eine Droge die Verschleierung gewährt.

Ihr macht eine Hausregel zu dem Geisterpakt „Kraftpakt“ (Magie S124), damit sich der Char Verschleierung ziehen kann.

 

Achtung, das hier vorgeschlagene ist Teilweise nicht so einfach (weder Regeltechnisch noch Spielerisch) und sollte Teilweise mit dem SL abgesprochen werden.

 

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Den Nachteil Astrale Verunreinigung (RK.124) und Astrales Chamäleon kombinieren so erhält der Askennende einen Malus von 6 Punkten.

 
Nicht nach Regeln, erst einmal ist Astrales Chamäleon nur von Magisch Aktiven Charakteren wählbar und eine Astrale Verunreinigung ist auffällig und stört in anderen Situationen oft extrem.
 
Btw: Die Möglichkeit mit dem Geist der Verschleierung wirkt ist theoretisch schon in höheren Lebensstilen mit inbegriffen. Zumindest eine Lösung um reiche (N)SCs zu schützen.
Edited by Ultra Violet
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ok, auch wenn die Frage hier vielleicht schon steht, aber 279 Seiten zu lesen ist mir etwas zu viel :rolleyes: und die Suche hat mir leider nicht geholfen.

Mit Askennen kann ich ja eine Menge über das Ziel erfahren, doch leider steht weder im Text noch in der Tabelle, wie viele Erfolge der Magier braucht um den Metatyp zu bestimmen :huh:

 

Hat da einer eine Idee zu?

Link to comment
Share on other sites

Technisch gesehen: Gar nicht. Genau so wenig wie das Geschlecht über die Aura bestimmbar ist. War auch schon in SR3 so. Ich meine mich düster zu erinnern, dass das in SR2 mit relativ wenig Voraussetzungen ging, und da das ja ziemliche Basisinformationen sind, könnte man das im 1-2 Erfolgebereich ansiedeln, wenn man es haben will.

Link to comment
Share on other sites

Ok, auch wenn die Frage hier vielleicht schon steht, aber 279 Seiten zu lesen ist mir etwas zu viel :rolleyes: und die Suche hat mir leider nicht geholfen.

Mit Askennen kann ich ja eine Menge über das Ziel erfahren, doch leider steht weder im Text noch in der Tabelle, wie viele Erfolge der Magier braucht um den Metatyp zu bestimmen :huh:

 

Hat da einer eine Idee zu?

nach tabelle nicht, aber da die Aura ja nur wenige Centimeter über den Körper hinwabert, kann man anhand der Größe zumindest schonmal Troll und Zwerg erkennen.

bei Elf und Mensch wirds schwieriger, ein Ork (so Groß und breit wie die meistens sind) etwas weniger schwierig....

Ich würde einen Wqahrnehmungswurf machen und je mehr Erfolge umso leichter kann man einen Meta erkennen

 

aus der Hand geschüttelte Hausregel

1 Erfolg Troll & Zwerg (Minotaur ,Riese ,Nartaki und andere auffällige Metavarianten )

2-3 Erfolge Orks und andere nicht so auffällige Metavarianten

4-5 Erfolge Elf von Mensch unterscheiden

 

oder so....

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Auren lesen

Die Tabelle hat ein paar Stellen, wo man viel rein interpretieren kann. Und kann dadurch eventuell Schlüsse auf Geschlecht oder Rasse ziehen...

z.B. Krankheiten erkennen, es gibt geschlechts- oder auch rassenbedingte Krankheitsbilder, die bei genauerer Betrachtung/Auschlussverfahren Hinweise liefern.

Auch Cyberware & Co. kann das eventuell schon zeigen, aber solche dedaktischen Dinge ziehen bei mir meist weitere Fertigkeitsproben nach sich.

 

Noch ein wichtiger Hinweis:

Wenn man eine Aura liest, hat man normalerweise jemanden oder etwas direkt vor einem, und kann daher auch meist physisch wahrnehmen.

 

Und wenn wann wirklich auf Nummer sicher gehen will, benutzt man Wahrnehmungszauber, wie Leben erkennen & Co.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi,

 

beim durchstöbern einiger neue Charjkonzepte sind mir einige Fragen gekommen bzw. möchte ich wissen ob ich das richtig interpretiere.

 

Arkaner Blitzableiter  RK S. 118

Wenn ich das richtig verstehe wirkt dieser Vorteil auch gegen positive Zauber wie z.b. Heilzauber und die Senkung der Kraftstufe begrenzt auch die maximalen Erfolge (so das ein Kraft Stufe 5 Heilen mit 4 Erfolgen nur 2 Kästchen heilt).

Habe ich das richtig verstanden?

 

Kampf des Willens  SM S. 106

Muss der Charakter der Kampf des Willens einsetzen möchte erwacht sein oder kann er auch nur mit Wille würfeln?

 

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Arkaner Blitzableiter  RK S. 118

Wenn ich das richtig verstehe wirkt dieser Vorteil auch gegen positive Zauber wie z.b. Heilzauber und die Senkung der Kraftstufe begrenzt auch die maximalen Erfolge (so das ein Kraft Stufe 5 Heilen mit 4 Erfolgen nur 2 Kästchen heilt).

Habe ich das richtig verstanden?

Das hast Du richtig verstanden. Es gibt keine Einschränkung auf negative Zauber, also sind alle betroffen, inkl. der hilfreichen.

 

Kampf des Willens  SM S. 106

Muss der Charakter der Kampf des Willens einsetzen möchte erwacht sein oder kann er auch nur mit Wille würfeln?

 

Der angreifende Charakter muss nicht erwacht sein. Ein Straßensamurai kann diese Form des Angriffs genau so benutzen wie ein Magier (mit der Einschränkung, dass der Samurai höchstwahrscheinlich nicht die astrale Variante davon einsetzen kann). Da er allerdings keine Verbannenfertigkeit besitzen kann (er hat ja kein Magieattribut), kann er auf rein Willenskraft würfeln statt des kombinierten Würfelpools. Das ist eine Ausnahme des üblichen Falles, wo jemand, der eine zugehörige Fertigkeit nicht besitzt auf Attribut -1 würfelt.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

danke euch beiden.

 

Das mit dem Arkanen Blitzableiter wird unserem Gnome nicht gefallen, besonders nicht nach den Nachteil durch sein Kindliches aussehen und die -2 auf den Körperlichen Zustandskasten.

 

Beim Kampf des Willens habe ich auch eher an Elfen (Cha) oder Zwerge (Will) gedacht z.b. als Face die beides hoch haben und im Kampf sonst nur ein leichte Pistole oder Taser mitbringen. Der Sam wird wohl weiterhin sein Sturmgewähr benutzen : )

 

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...