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Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
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Hi,

 

 

ich meine mich irgendwo mal gelesen zu haben, dass netto erfolge bei tasern und/oder schockhandschuhen nicht zum schaden dazugezählt werden. bin ich da auf dem holzweg? ich finde es nämlich nirgends mehr.

habe ich auch noch nie gelesen, das muss aber nichts heissen.

 

Kann ein Char mit einer freien Handlung angesagtes Ziel nur ein ziel ansagen oder kann er auch vesuche es zu kombienieren also +4 schaden und rüstung umgehen für viele Würfel weniger.

 

Schönen Tag euch noch

Rycad

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Das sind strenggenommen Optionen für die freie Handlung Ziel ansagen. Damit kannst Du eigentlich nur eine dieser Optionen auswählen, nicht mehrere.

Ich glaube aber nicht, dass es das Spiel zerstören würde, eine Kombination zu erlauben.

Aus dem Ärmel geschüttelt: Vielleicht so viele Optionen maximal wie Fertigkeitsstufe / 2?

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wie Bannockburn (indirekt) schon schreibt.Nach RAW geht das nicht.

Aber was Ihr für Hausregeln macht, ist euch überlassen :)

Ich persönlich würde es nicht machen, da ich schon die RAW als gut genug empfinde und so eine Hausregel würde den Kampf nicht einfacher oder schneller machen

 

HokaHey

Medizinmann

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Hi,

 

naja realistisch gesehen gibt es stellen am Körper die nicht von Rüstung abgedecckt werden, wie auch empfindlich sind (Augen, offener Mund, Kehle...). Aber nur die wenigsten (N)SC haben solche Werte das sie nach dem abzug noch Treffen (zumindest nicht in unserer Gruppe und Spielweise).

 

danke und schönen Tag noch

Rycad

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@Rycad

Meist geht es bei solchen Fragen auch eher um die Spielercharaktere und ihre Fähigkeiten und Taktiken. Und ja, der Abzug ist hart, besonders bei den meisten Panzerungswerten, aber es gibt Charaktertypen die so gebaut sind um das umzusetzen zu können. z.B. Adepten, Mystical Adepts und Magier usw.

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@ Ultra Violet

 

ich bastle immer wieder Chars um zu sehen was alles geht und um Vergleiche anzustellen und natürlich um meine Spieler gut beraten zu können und da ist mir aufgefallen das 20w+ für Angriffe bei Sams oder Adepten schnell erreicht ist. und wenn man sich dann noch etwas Steigerung und Eq draufrechnet z.b. TacNet oder Führungboni, mal eine andere Kugel im Lauf hat mit zu hoher Verfügbarkeit für Spielstart, Ware upgrade, neuer Kraftpunkt usw. sind auch 30W+ denkbar. Nur ich habe sie nicht am Tisch und als SL werde ich sie auch (noch) nicht gegen die Chars schicken (Jeder Schuss ein toter SC klingt nicht nach fairen leiten für mich).

 

Was mich etwas Irritiert ist das du Mage mit aufzählst habe ich da was übersehen (gibt es da eine netten Trick das ein Mage von Anfang an vielen Würfeln hat) oder ist damit einfach nur die Steigung über Zeit gemeint die ja bei Erwachten schon sehr nett werden kann.

 

Und was mir grade noch durch den Kopf geht ist die Frage kann man auch bei indirekten bzw. direkten Zaubern Ziele ansagen?

 

schönen Tag noch

Rycad

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@Rycad

Ja es gibt Zauber die einen Magier extrem boosten, z.B. (Attribut) steigern, Geräte analysieren (einer der extremsten Zauber, ratsam als SL hauszuregeln), Adlerauge, Zielfähigkeit steigern...

Auch Geister der Besessenheitstraditionen mit der dazugehörigen Metatechnik können die Kampffertigkeiten des Magiers boosten/ersetzen.

 

Und als NSCs, gibt es noch einen ganzen Haufen an fiesen Tricks, Blutmagie, Toxische usw.

 

Und um deine neue Frage zu beantworten.

Nein, das geht nicht.

Begründung: Es ist in den Regeln zum Zielen genau sagt bei was man Angesagtes Ziel, bzw. zielen kann. (siehe GRW S. 190)

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Hi,

 

ja gut Geister besonders Bessensenheitsgeister sind ziemlich stark.

 

Ein spieler aus der Gruppe hat mal es mal mit Boost zaubern probiert und ist kläglich gescheitert, etweder braucht er fokis für die Aufrechterhaltung oder Geister, oder er hatte massige abzüge oder er konnte nichts weil er überrascht wurde und erst mal drei runden zum buffen brauchte.

 

Geräte analysieren klingt schon etwas gemein.

 

 

Und als NSCs, gibt es noch einen ganzen Haufen an fiesen Tricks, Blutmagie, Toxische usw.

 

diese ganzen Bösen magier habe ich zwar nur kurz überflogen aber so fiese klang das alles nicht.

 

schönen Tag noch

Rycad

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generell gilt :

Im Spiel wird nichts so heiß gegessen , wie hier in den Foren gekocht wird

 

der um den Heißen Brei herumtanzt

Medizinmann

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@Rycad

Dein Spieler stand noch am Anfang, wenn er erst die richtigen Metakräfte dazu hat, braucht er irgendwann keine Foki mehr... und es ging ja hier um Fertigkeitswürfelpools

 

Es gibt halt verschiedene Kräfte. Metatechniken und Dinge die bewußt außerhalb der Reichweite der SC liegen. Und die haben es oft in sich...

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Danke,

 

gibt es i-wo Regeln für Glücksspiel (von Matix Poker, einarmiger Bandit bis hin zu sportwetten)? Ich suche Regeln für sowohl den spontanen Einsatz (ich sets mal Hundert auf Team X) oder den Gezielten einsatz (ich beobachte die Spiele, unterhalte mich mit meinem Wettmenschen und suche nach Statistiken anschliesent wette ich auf verschiedene Dinge um in laufe von x so und so viel zu Wetten). Wenn es keine offizelen Regeln gibt nehme ich auch andere.

 

schönen Tag noch

Rycad

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gibt es i-wo Regeln für Glücksspiel (von Matix Poker, einarmiger Bandit bis hin zu sportwetten)?

 

Nope, gibts nicht ( da wette Ich drauf ;) )

 

Wenn es keine offizelen Regeln gibt nehme ich auch andere.

 

Ich meine, im SR-Nexus gabs mal einen Thread darüber.

kannst da mal suchen oder rumfragen, ob jemand den Link hat.

 Wenn sowas bei uns mal vorkommt sauge Ich mir Regeln aus den Fingern.

es hilft, wenn Chars auch dementsprechende Wissenskills haben...

 

mit Tanz im Casino

Medizinmann

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Danke,

 

wie handhabt ihr das mit dem Feuerschaden, in der Beschreibung steht mir etwas viel der SL entscheidet.

 

z.b. ein Char wird von einem Feuerball (Stufe 5) getroffen, fägt der dan an zu brennen wenn einen Panzerung mal 2 gegen den Schaden nicht gelingt? Und wenn der arme Brennt wie viel schaden bekommt er dann? Und wie lösche ich denn Char regeltechnisch wieder.

 

Schönen Tag noch

Rycad

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Man fängt mit dem ursprünglichen Feuerschaden, der genommen wurde, an, wenn jemand in Flammen steht.

Angenommen also, dass das Opfer des Feuerballs 6K Schaden genommen hat, ist der erste Schaden durch in Flammen stehen auch 6K.

 

Davon abgesehen ist das meiste SL-Entscheidung, z.B. ob das Feuer stärker wird, nachlässt oder gleich brennt, oder wie Material und Bemühungen, sich zu löschen da rein spielen.

Ich selbst regle das so, dass jeder Erfolg aus einer Stop-Drop-Roll-Probe (Komplexe Handlung, möglich nach bestandener Cha+Wil (2) Probe) mit Rea+Agi die Stufe des Feuers um 1 senkt.

 

Beispiel:

X wird angezündet, und kriegt 6K Feuerschaden ab. Seine Panzerung ist leider nicht brandsicher, und steht, nebst Haaren, in Flammen.

X schafft seine Selbstbeherrschungsprobe (Cha+Wil(2)) und gerät nicht in Panik, sondern verwendet seine nächste Handlung darauf, sich am Boden zu rollen und seine Haare auszuschlagen. Dabei wirft er mit Rea+Agi 3 Erfolge.

In der nächsten Runde kommt der Brandschaden, den er zunächst runter würfeln muss. Durch seine Bemühungen ist der aber nicht erneut 6K, sondern 6 - 3 Erfolge = 3K, gegen den er mit Konstitution + halbe Stoßpanzerung würfeln kann.

 

Hätte X seine Selbstbeherrschungsprobe nicht bestanden, weil er z.B. eine Arsonophobie hat, würde er wild durch die Gegend rennen und so die Flammen noch anfachen. Das gibt dann +1 auf die Stufe, so dass er gegen 7K in der nächsten Runde würfeln müsste. Wäre er zudem noch mit Benzin übergossen, würde ich weitere +2 gönnen, etc. pp. ;)

Edited by Bannockburn
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