Jump to content

Extended Proben


Mahagon
 Share

Recommended Posts

Die Regeln müssen nur für Spielercharaktere sein. Will ich das eine Organisation 100 Milliarden NewYen Falschgeld in Umlauf bringt, dann schaffen die das.

 

Das glaub ich weniger, Elektronisches Geld mit Signatur lässt sich einfach blöd fälschen und mächtige Organisationen wie Kons die drucken ja eh ihr eigenes Geld...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Na ja, für einen simplen Tausender, in einer brenzligen Situation reichts ja unter Umständen noch. Und vielleicht gibts die Regeln, um zumindest in einem solchen Notfall den Runnern noch einen Ausweg zu bieten.

 

Die Regeln würde ich aber wirklich nur im äußerstem Notfall anwenden. Die Fälschungen eines einzelnen Charakters würden höchst wahrscheinlich nur für den StufferShack um die Ecke reichen. Und für die geringen Beträge spoofe ich mir doch lieber einen Lebensstil und spare dort das nötige Kleingeld. Und wenn alle Stricke reißen, biete ich einen der Hackerdienste aus dem Vernetzt an, wenn gerade kein Run in Sicht ist.

 

Ist alles noch sicherer, als sich mit Falschgeld erwischen zu lassen (Besonders einfallsreiche Leute möchten vielleicht sogar die neue Wumme beim Schieber mit Blüten bezahlen... :P )

Link to comment
Share on other sites

oder man kopiert Credsticks - das ist einfacher als Geld ganz neu zu machen.

 

 

Und dann?

 

Dann hast Du Geld auf dem kopierten Stick, sobald du den anderen verwendest (irgendwo offfiziell, und wenn es der Imbiß um die Ecke ist) ist dieser ungültig, da bei ecash jede einzelne Geldsumme einzigartige hashwarte haben muß und überprüft wird bei Verwendung.

Wenn es so einfach wäre, gäbe es keinen Geldverkehr mit Sticks (oder real die Bargeldkarte, die sich ja nicht wirklich durchgesetzt hat).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
warum es regeln dafür gibt? Liegt doch klar beim Konsumenten. Viele SR Spieler brauchen nun mal regeln für alles. Die u Boot regeln in SR3 habe ich auch nie gebraucht. Geben tut es sie trotzdem. Mit einem simplen geht nicht würden sich sicher einige nicht zufrieden geben.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...