Jump to content

Das Ende im Astralraum


Madtiger
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bins mal wieder. Was passiert eigentlich mit einem astral projezierenden Zauberer der im Astralraum bewußtlos wird (oder schlimmeres, obwohl es da wohl egal ist...). "Fällt" der in seinen Körper zurück oder ist der gezonkt und muß hoffen vor Ablauf seiner Zeit wieder zu sich zu kommen ?

 

Grüße Madtiger o;////;~

Link to comment
Share on other sites

Hm, in SR3 wurde ein bewußtloser Magier in seinen Körper verdrängt, bei SR4 finde ich auf die schnelle keine Aussage darüber. Ein projezierender Magier mit vollem körperlichen Monitor stirbt schlichtweg und der Körper fällt ins Koma. Wobei auch hier Aussagen zum Thema damage overflow fehlen.
Link to comment
Share on other sites

na ja ...

 

seele und körper sind ja sehr wohl miteinander verbunden. man tötet quasi indirekt den körper, würde ich meinen. warum sollte man den dann nicht auch per erster hilfe stabilisieren können? bewusstlos wäre der mage jedoch trotzdem - wenn er pech hat zu lange und (MAG)stunden wird überschritten ...

Link to comment
Share on other sites

Hm, in SR3 wurde ein bewußtloser Magier in seinen Körper verdrängt, bei SR4 finde ich auf die schnelle keine Aussage darüber. Ein projezierender Magier mit vollem körperlichen Monitor stirbt schlichtweg und der Körper fällt ins Koma. Wobei auch hier Aussagen zum Thema damage overflow fehlen.

 

Wo hast du das denn her? Im SR4 (noch ohne A...noch...*vorfreu*) steht nur, dass sein Körper ins Koma fällt, wenn der astrale Körper stirbt.

 

Da steht nix von nicht-stabilisieren-können...

 

(Frage am Rande: Wenn ein Magier im Astralraum verdroschen wurde, kann ich ihn mit erster Hilfe an seinem Körper wieder zusammenflicken oder einfach Heilen auf den Körper wirken?)

Link to comment
Share on other sites

(Frage am Rande: Wenn ein Magier im Astralraum verdroschen wurde, kann ich ihn mit erster Hilfe an seinem Körper wieder zusammenflicken oder einfach Heilen auf den Körper wirken?)

Entzugsschaden kann Durch Magie nicht geheilt werden (nur durch Medizin/erste Hilfe) anderer bzw. fremder Magischer Schaden schon

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Bei uns kam die Frage auf, ob ein Biomonitor eigentlich anzeigen kann, wenn ein Magier im Astralraum eins auf die Mütze bekommt bzw. den Unterschied zwischen Projektion und Ohnmacht.

Das selbe Problem für Hacker. Kann ich also einen Magier/Hacker während eines Kampfes verarzten und bemerkt der Biomonitor wann er zurückgeworfen wird?

Link to comment
Share on other sites

Bei einem Hacker eindeutig ja,

bei einem Magier eher nicht.

 

Ein Magier wird ja als "sieht aus wie tot" beschrieben, also sehr schwacher Puls, kaum Atmung, eine Art komatöser Zustand. Der Hacker wie als würde er schlafen, als der Atmend ganz normal und hat auch seinen natürlichen Puls.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Jein. Tycho hat das ein wenig sehr vereinfacht.

 

Kann der Biomonitor erkennen ob:

1.) der Magier projeziert

Nein, er könne im Koma liegen

2.) der Hacker in der Matrix ist

Nein, er könnte auch Schlafen

3.) der Magier im Astralraum geistigen Schaden erleidet

Ja, denn dadurch können Puls und andere Dinge erhöht/verringert werden.

4.) der Hacker in VR geistigen Schaden erleidet

Ja, denn die verstärkten elektrischen Signale über das DNI sind ganz sicher auf dem Biomonitor erkenntlich

5.) Einer der beiden körperlichen Schaden erleidet

Ja, denn dies sind Gehirnschäden/u.ä, also Dinge die der Monitor wahrnimmt

6.) Einer der beiden stirbt,

ok... das ist jetzt eindeutig ;)

 

Was man allerdings nicht kann ist: Nur über den Monitor erkennen ob die Person astral projeziert/in der VR ist.

Link to comment
Share on other sites

Kann der Biomonitor erkennen ob:

2.) der Hacker in der Matrix ist

Nein, er könnte auch Schlafen

Naja, ich schätz mal, das die Hirnaktivität beim Hacken doch höher ist als beim Schlafen.

 

Aber prinzipiell machen die beiden Neins nicht viel Unterschied. Wichtig ist, dass ich feststellen kann, ob sie Schaden erleiden.

Link to comment
Share on other sites

übrigens: beim mage müssen es nicht unbedingt nur hirnschäden sein. ich meine mich zu erinnern, dass da einfach steht, dass die schäden an der astralgestalt sich 1:1 auch am körper manifestieren (also der plötzlich ne schnittwunde aufweist, weil Joe Mage vom sicherheitsmagier eine übergebraten gekriegt hat - nicht mit der manifestation beim projezieren verwechseln ...).
Link to comment
Share on other sites

Die grundfrage wurde aber noch nicht geklärt. Hat keiner ein Magiebuch zur hand oder findet es keiner? (ich hab grad keins zur hand)

 

Das mit dem heilen denke ich geht. Wer also einen zweiten magier hat könnte den astralmagier auch heilen während dieser kämpft.

Genauso könnte man als magier auch den Hacker heilen währen diesem das gehirn geröstet wird.

 

Das problem dabei wird eher die Geschwindigkeit sein. Also ob man den schaden heilen kann bevor er soviel kassiert, dass er stirbt.

Schön dabei ist ja dann nur: Umso früher man beginnt desto niedriger der entzug und den rest vom schaden kann man dann im zweiten ansatz heilen, denn das dürte wieder als neuer schadenssatz gelten...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...