Jump to content

zaubern im Astralraum


kueppe
 Share

Recommended Posts

Hiho. Ich bin aus SR3 Zeiten gwöhnt, dass es mann, wenn man Astralprojeziert bei zaubern etc immer physischen Schaden bekommt. Ist dies in SR4 immer noch der Fall? Daraus resultiert indirekt die Frage kann solcher Schaden durch den Spruch Heilung geheilt werden (Entzug kann man ja sonst nicht heilen). Die selbe Frage ergibt sich auch beim Overcasten.

Aus dem Schaden im Astralkampf(Angreifer kann sich entscheiden ob er geistig oder physischen Schaden verursacht) lese ich heraus, dass es mittlerweile auch im Astralraum 2 Schadentypen gibt. Zu guter letzt dann noch, wie wirkt jetzt denn ein Bet. Blitz auf einen Geist?

Link to comment
Share on other sites

Hiho. Ich bin aus SR3 Zeiten gwöhnt, dass es mann, wenn man Astralprojeziert bei zaubern etc immer physischen Schaden bekommt. Ist dies in SR4 immer noch der Fall?

 

Nein, ob der Entzug geistigen oder körperlichen Schaden verursacht, ist nur davon abhängig, ob überzaubert wird oder nicht.

 

Daraus resultiert indirekt die Frage kann solcher Schaden durch den Spruch Heilung geheilt werden (Entzug kann man ja sonst nicht heilen). Die selbe Frage ergibt sich auch beim Overcasten.

 

In beiden Fällen nur auf mundanem Weg (also Ausruhen bzw. erste Hilfe/Medizin), aber nicht durch Heilzauber oder Regeneration.

 

Aus dem Schaden im Astralkampf(Angreifer kann sich entscheiden ob er geistig oder physischen Schaden verursacht) lese ich heraus, dass es mittlerweile auch im Astralraum 2 Schadentypen gibt.

 

Genau.

 

Zu guter letzt dann noch, wie wirkt jetzt denn ein Bet. Blitz auf einen Geist?

 

Er verursacht ganz regulär Betäubungsschaden.

Ist der Zustandsmonitor voll, wird der Geist verdrängt (bei gebundenen Geistern und Verbündeten für (28 -Kraftstufe) Tage).

Link to comment
Share on other sites

nein, warum sollten sie, die haben wie jeder normale (N)SC einen Geistigen und einen Körperlichen, das etwas eltsame an geistern ist, die haben im Astralraum andere körperliche Attribute als materialisiert, daher kann der körperliche Schadensmonitor sich ändern.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

man kann Watcher (genau wie weltliche Mooks) mit nur einem Monitor versehen der sowohl für G als auch K Schaden ist,macht die ganze Sache schneller.

Aber Normale Geister haben beide Monitore

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ist ja drastisch vereinfacht worden. Auch wenn man es aus SR3 noch anders gewöhnt ist. Schön zu sehen, dass ich nicht das einzige Gewohnheitstier bin ;).

 

Dann ist ja der Bet. Blitz der Killer gegen Geister schlecht hin. Wieseo sollte ich denn da zu nem Manablitz greifen? Gut, die non letalen Waffen sind irgendwie eh alle besser, aber bei nem Geist macht das ja mal gar keinen Unterschied. Was überseh ich da bitte?

Link to comment
Share on other sites

Du übersiehst da nichts...

Der Betäubungsblitz ist und bleibt die EierlegendeWollmilchsau....

keine Eierlegende Wollmilchsau

gegen Drohnen funzt er gar nicht (oder Kameras (z.B.) ;)

In diese Richtung get für mich eher Levitation oder Zauberfinger

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...