Jump to content

Was mach ich gegen "suizid Geister"?


Mahagon
 Share

Recommended Posts

Stellt euch 20kg Sprengstoff, getragen von einem Luftgeist, mit Zünder wie bei einer Granate vor.

Wenn der Geist sich nu dematerialisiert in die Metaebene verschwindet und von da aus sich wieder in die Astralebene begibt, ist er vom Detonationsort beliebig weit entfernt...

 

Was macht man gegen solche Anschläge? Klingt irgendwie nach der besten Methode einen DemolitionRun zuende zu bringen....

Link to comment
Share on other sites

Ja nur als Sicherheitsmagier würd ich mir das 3 mal überlegen, jedenfalls bis ich den Sprengsatz vorsorglich levitiert habe...

Problem was ich meine ist, das so ein Luftangriff doch schnell und tötlich ist. Bei ne zugriffszeit der Sicherheitsmagiers von 1min is das Ding gelaufen... Gut es ist evtl nicht so Effektiv wie der Eagle Überschallbomber, der aber von Preis und Verfügbarkeit deutlich nicht zum 0815 Runnerequip gehört, nen Luftgeist und Sprengstoff hat aber jeder...

 

Und selbst wenn der vor seinen Ziel angegriffen wird, das is wie der Ork bei Helms Klamm im Herr der Ringe, der muss nur Nah genug rankommen und ist verdammt schnell...

Link to comment
Share on other sites

Der Magier hat doch gar kein Risiko.

 

Da der Geist ein Dualwesen ist, reichts ja, wenn der Magier astral vor Ort ist um den Geist in jeglicher Weise anzugreifen.

 

Und die 3 Gardisten müssen sich ja irgendwie ihre Gefahrenzulage verdienen. Ist ja nicht gefährlicher in der Hinsicht, als ein wilder Runner mit ner Granate. :(

Link to comment
Share on other sites

Und es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass Geister solche Aufgaben in der Regel 1. gar nicht gerne machen und 2. sich so etwas auch bei Geistern schnell herum spricht, dass es da unten einen irren Magier gibt, der Geister gerne auf Selbstmordkommandos schickt.

Das macht der Beschwörer vielleicht 2 mal, aber der 3. Geist wird ihm die Bombe in eine Öffnung seiner Wahl stopfen.

 

Oder ist doch auch schön, wenn der Magier bei jedem Geisterangriff der 1. ist, der angegriffen wird.

 

 

Klar ist so ein Luftgeist + Bombe arg gefährlich und schnell, aber das ist eine Rakete auch und die ist nur marginal schwerer zu beschaffen und hinterlässt wenigstens keine magische Signatur.

 

Es gibt also einige Wege, den Spielern klar zu machen, dass dies nicht der beste Weg ist, eine Bombe zu platzieren.

Sie merken es spätestens dann, wenn der Konmagier den Geist übernommen hat und dieser mit der Bombe zurück kommt....

Link to comment
Share on other sites

Naja, der Geist muss nicht zwangsweise Selbstmord begehen. Man könnte eine art Totmannschalter benutzen, der eine Zeitverzögerung von 5 Sekunden hat z.B.. Beim Transport hält der Geist den Schalter gedrückt, wenn er losgelassen wird geht die Bombe nach 5 Sekunden hoch. Wenn der Geist dann vernichtet wird geht die Bombe trotzdem hoch, in 5 Sekunden kann die keiner entschärfen. Wenn der geist aber sein Ziel weisungsgemäß erreicht, dann kann er die deponieren und sich sofort in den Astralraum/die Metaebenen verdrücken, und die Sache hat keine direkten Nachteile für den Geist.
Link to comment
Share on other sites

Und es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass Geister solche Aufgaben in der Regel 1. gar nicht gerne machen und 2. sich so etwas auch bei Geistern schnell herum spricht, dass es da unten einen irren Magier gibt, der Geister gerne auf Selbstmordkommandos schickt.

Das macht der Beschwörer vielleicht 2 mal, aber der 3. Geist wird ihm die Bombe in eine Öffnung seiner Wahl stopfen.

 

Der Geist kann sich doch in dem hier vorgeschlagenen Plan vor der Detonation auf die Metaebenen absetzen oder zumindest in den Astralraum.

 

Generell bin ich aber der Meinung, dass man Pläne, auch wenn sie gut funktionieren (vielleicht sogar gerade dann) nicht zu oft einsetzen sollte.

Wenn sich bestimmte Methoden herumsprechen, werden sie evtl. von anderen Teams kopiert und spätestens dann werden Sicherheitsfirmen Abwehrmaßnamen speziell gegen diese Vorgehensweise treffen.

 

Das ist nebenbei eine plausible Vorgehensweise gegen alle Pläne, die einem als I-Win-Buttons erscheinen.

Man kann gerne ab und zu auf solche Methoden zurückgreifen, aber wenn man sie überstrapaziert, schneidet man sich damit ins eigene Fleisch und provoziert fatale Fehlschläge.

Link to comment
Share on other sites

war nicht das die Grundfrage des Threads? Was tut die Sicherheit damit meine Gruppe nicht immer wieder zu disem Trick greift?

 

 

Wieviele Johnsens gibt es bei Euch, die "einfache" terroristische Anschläge von teuren Runnern erledigen lassen? Mehr ist das doch nicht....

 

Und vor allem, wie oft kommt es vor, das einfach irgendwas von aussen in die Luft gejagt werden soll, denn schon die einfachste Sicherheitstür dürfte den materialisierten Geist mit Bombe vor arge Probleme stellen.

 

Bei uns sind 20kg Sprengstoff auch nicht ohne, wenn man die mal eben besorgen will...

 

Und das wichtigste, warum sollte der Magier, der die ganze arbeit macht, das Geld mit den anderen teilen :(

Link to comment
Share on other sites

das würde ich bis jetzt zusammenfassen unter:

 

1. Hüter

2. Konmagier die versuchen könnten den Geist zu übernehmen

3. den Geist angreifen und verdrängen, eh er sein Ziel erreicht, das dürfte eigentlich nicht einmal so schwer sein, weil die volle physische Verteidigung zum tragen kommt

4. vielleicht hilft es ja, einfach eine Mauer und ein Dach um das Ziel zu legen, da kann der Geist mit dem Gepäck nicht einfach durchfliegen

 

Wobei das häufigste Variante 3 sein dürfte, da 1 auch bloß der Weg zu 3 sein dürfte in vielen Fällen. Wobei man an der Stelle auch wieder an den Punkt kommt, zu fragen in wie weit das ganze nicht vielleicht doch ein Selbstmordbefehl ist, gegen den sich die Geistern nach dem zweiten oder dritten Fehlschlag durchaus wehren könnten.

Link to comment
Share on other sites

war nicht das die Grundfrage des Threads? Was tut die Sicherheit damit meine Gruppe nicht immer wieder zu disem Trick greift?

 

 

Wieviele Johnsens gibt es bei Euch, die "einfache" terroristische Anschläge von teuren Runnern erledigen lassen? Mehr ist das doch nicht....

 

Und vor allem, wie oft kommt es vor, das einfach irgendwas von aussen in die Luft gejagt werden soll, denn schon die einfachste Sicherheitstür dürfte den materialisierten Geist mit Bombe vor arge Probleme stellen.

 

Bei uns sind 20kg Sprengstoff auch nicht ohne, wenn man die mal eben besorgen will...

 

Und das wichtigste, warum sollte der Magier, der die ganze arbeit macht, das Geld mit den anderen teilen ;)

 

Na ja, muss ja nicht das Hauptziel sein, etwas zu sprengen, ich rechne hier eher damit, das es ne Art zwischenschritt ist, sowas wie wir sprengen das kleine Wachhäusschen um leichter rein zu kommen und Person A umbringen zu können. Aber im Zweifelsfall hat das Wachhäusschen eben eine unerwartet dicke Mauer und errscheint nach dem sich die Rauchwolken gelegt haben noch recht intakt, dann würde ich das ganze schon als Griff ins Klo bezeichnen. ^^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...