Jump to content

Operationskosten


Fastjack
 Share

Recommended Posts

Moinsen, mal eine interessante Frage:

 

wenn ein Charakter sich unter's Messer legt, um sich neue Bodytech zu zulegen, braucht er was für eine Behandlung beim Doc/Bodyshop/Klinik:

 

Basis oder Intensiv?

 

Von was ist das abhängig? (Schwere der Behandlung?) Wie sieht es bei Gentherapien aus? (bei 4 Wochen ist's schon interessant ob man 2K oder 1K pro Tag zahlt *g*)

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde davon ausgehen, dass die Behandlungskosten in den Kosten fürs Implantat schon mit eingerechnet sind.

Wobei das bei der Gentherapie natürlich interessant ist, da die 4 Wochen Unterbringung die Kosten für die Behandlung an sich übersteigen (oder zumindest nah dran kommen). Da ist allerdings die Frage, ob das die ganze Zeit in der Klinik ist, dass weiß ich gerade nicht.

Ansonsten würde ich von Basis ausgehen. Nur wenn etwas schiefgegangen ist, oder vielleicht bei besonders schweren und invasiven Eingriffen eine Intensiv, aber auch dann nicht für die ganze Zeit. Ich würde mal davon ausgehen, dass man, wenn man in der Intensiv landet, da nur solange landet, wie es unbedingt nötig ist.

Link to comment
Share on other sites

Mikromanagement weglassen. Spass haben. :blush: Die OP Kosten sind (bei uns zumindest) im Preis der Cyberware/Bioware/Geneware/Nanoware enthalten. Ich bin froh dass sie keine Regeln dafür wie in SR3 gemacht haben, die waren grausam. ^^
Link to comment
Share on other sites

in den Kosten der Cyberware sind die OP kosten schon mit drin ,nur Rekonvaöleszenz muss extra bezahlt werden.

Hört mir bloss auf mit OP Kosten...Wer kann sich noch an den Regelwust der dritten Ed erinnern und den Möglichkeiten zum Powergamen,das man auf einmal Essenz zurückbekam.... ;):blush:

 

Mit einfache Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau die 3er Regeln schwirrten mir da auch durch den Kopf... *puh* Weglassen hört sich adhoc shiny an... ;)

 

@Canis: ich wollte grad nochmal nachschauen, wie ich die 0,08 Essenz noch weiter senken kann, um Dir das zu verleiden...

...dann fiel mir ein, dass Dein fieses SL-Gen, dann einfach irgendein Teil in Alpha (oder besser) wandelt, um das entstehende Essenzloch für die Bombe zu bekommen...

...und ich kann's mir beim besten Willen nicht leisten ALLES auf Delta deswegen zu nehmen! :blush:

(okay, ich kann mir ja nicht mal durchgängig Alpha leisten... ;) )

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau die 3er Regeln schwirrten mir da auch durch den Kopf... *puh* Weglassen hört sich adhoc shiny an... ;)

 

@Canis: ich wollte grad nochmal nachschauen, wie ich die 0,08 Essenz noch weiter senken kann, um Dir das zu verleiden...

...dann fiel mir ein, dass Dein fieses SL-Gen, dann einfach irgendein Teil in Alpha (oder besser) wandelt, um das entstehende Essenzloch für die Bombe zu bekommen...

...und ich kann's mir beim besten Willen nicht leisten ALLES auf Delta deswegen zu nehmen! :blush:

(okay, ich kann mir ja nicht mal durchgängig Alpha leisten... :) )

Einweg-Injektionssystem mit irgendeiner lustigen Füllung und Fernauslöser... viel Spaß für nur wenig mehr als dreinuyenfuffzig und 0,05 Essenz in der Basisversion... ;)

Link to comment
Share on other sites

Einweg-Injektionssystem mit irgendeiner lustigen Füllung und Fernauslöser... viel Spaß für nur wenig mehr als dreinuyenfuffzig und 0,05 Essenz in der Basisversion... ;)

Schlimmer noch, ich hab Cybergliedmaßen (Unterschenkel) und Autoinjektoren brauchen in den Dingern ja nicht einmal Kapazität *heul*

(aber nicht, dass das jemand Canis verrät, ja? *g*)

Link to comment
Share on other sites

find ich im ürbigen äusserst wiedersprüchlich :-) wo sollen die denn hin injezieren ? ins metal des cyberteils ? bringt ja nicht wirklich was ! wenn muß man die ganz am rand einbauen damit sie mit fleisch (blut) kontakt haben ;-) dann würden sie ja wieder essenz kosten also igentlich mumpitz aber was macht man nicht alles zum wohle des sl´s ! fastjack verpetzen geht.... *gg*
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...