Jump to content

Weihnachten Silvester 2072


Recommended Posts

Hallo ich habe mal eine Allgemeine Frage.

Ich Möchte in meiner Runde Die Jahres zeit einmal aufgreifen, leider fehlt mir jeglicher hintergrund zum Thema.

Kann mir jemand erzählen ob und wie diese "Feste" gefeiert Werden gibt es neue Bräuche bleiben die alten bestehen?

Wie sieht es mit Geschenke Spänden in Kriesengebieten ect. aus.

Und nicht zu verachten Feiern Die verschiedenen Metarassen unterschiedlich oder lgeich??

Link to comment
Share on other sites

Es gab immer mal wieder Weihnachtsabenteuer die da als Inspiration dienen können. Im allgemeinen sind die meisten Bräuche wohl geblieben.

Metamenschen sind auch Menschen und feiern wohl genauso wie alle anderen.

Geschenkespenden sind wohl hauptsächlich Medienwirksam in Szene gesetzt und es gibt wohl auch einiges an Spendenaktionen um das Gewissen zu beruhigen. Alles in allem also nix neues.

Link to comment
Share on other sites

An den einzelnen Bräuchen wird sich sicher nichts geändert haben. Nur die kommerzielle Seite von X-Mas (diese sprachliche Abscheulichkeit wird sich bis 2072 in den ADL sicher auch durchgesetzt haben) wird sicher noch stärker sein.

 

Und AR-Santas und Rentiere und Elfen - also die kleinen, nicht die realen - wohin man schaut, die allesamt Weihnachtslieder singen. Kurzum, absoluter Horror!! (Also nichts wirklich neues :) )

 

Ansonsten gabs letztes Jahr ein Abenteuer, wo man während einer Weihnachtsfeier in irgendeine Villa einbrechen musste. Bis heute Abend weiß ich auch wieder, wie das hieß... Ich meine, da war die Atmosphäre ganz gut drin beschrieben (siehe Heckler's Post).

Link to comment
Share on other sites

Was vielleicht "neu" sein könnte sind feste anderer religionen, die auf den selben tag fallen oder als gegenpart zum weihnachtswahnsinn konzipiert sind.

 

Keine ahnung, wicca, elfen-pfad-feste, matrixglauben, drachen, etc....

Link to comment
Share on other sites

@asael: Also inspiration findest du z.B. im Gewinnerabenteuer des letztjährigen Abenteuerwettbewerbs. Außerdem finde ich persönlich das Weihnachtsabenteuer, dass es mal im Envoyer gab, in dem das Ziel ist den Weihnachtsmann zu entführen. BEides findest du per Suche über google bzw. die Pegasus SR Seite (das Gewinnerabenteuer) oder verlinkt hier.
Link to comment
Share on other sites

*hätte gerne eine Bild von einem Xmas-Shopper, der von der AR-Weihnachtsdeko, Werbung und audivisuellen Jingles (Rudolphs, die mit blinkenden Nasen singend durch die Virtualität hopsen) reizüberflutet wird*

 

Vielleicht schreibe ich irgendwann mal ein Update über Weihnachten nach dem Crash 2.0. Aber nicht dieses Jahr...

Link to comment
Share on other sites

Ok, Asael, du hast es so gewollt :D

 

Die Geschichte ist vielleicht etwas lang für hier und voler tippfehler, aber ich bin zu müde dass jetzt noch zu korrigieren. Bitte seid nicht zu hart, ist schließlich schon einigejahre her... :D

 

Der Geist der künftigen Weihnacht

 

Hi! Mein Name ist Marc. Inzwischen haben wir das Jahr 2056. Es ist der 24.12. Es ist Weihnachten. Ich meine, wie kennt ihr Weihnachten? Großeltern reden immer von den guten alten Zeiten. Geschenke gabs für gesamt 100 und nicht überall standen Weihnachtsmänner. Ab Oktober gabs in den Supermärkten Weihnachtsgebäck und man sang Weihnachtslieder am abend des 24.12. und der Papst hielt eine Rede, mit über 50. moi. Zuschauern. Hehe! Wißßt ihr wie Weihnachten heute ist? Wir leben in der ADL, der Allianz Deutscher Länder. Konzerne und Firmen gibt es fast nurnoch in Großausgabe. Sie nennen sich Mega-Cons und alles um ihre Häuser ist extraterritorial. Der Kon als eigener Staat. Fujiland oder das Seader Krupp-Reich. Jaja. Die Staaten der ADL haben viele Rechte zurückgewonnen. Der Papst hält immernoch Reden, in Westphalen eine Pflichtveranstaltung. Westphalen ist 100% protestantisch (jedenfalls ist es nicht unbedingt ratsam nicht protesthantisch zu sein. Im Saarland feiert niemand mehr, denn da ist ein Atomkraftwerk hochgegengen und für die nächsten 10.000 Jahre feiert da niemand mehr. Tja Städte sind Inzwischen verdammt groß geworden. Frankfurt z.B. nennt man jetzt den Frankfurt Megaplex. Von Wiesbaden bis Hanau, vom Mitteltaunus bis nach Darmstadt, heute alles Frankfurt, ja auch Offenbach ist heute ein Frankfurter stadtteil. (leider) Der euro ist das einheitliche Zahlungsmittel und für Weihnachtsgeshenke werden Jährlich in der ADL pro kopf fast 5.000 ausgegeben. Wenn ihr glaubt das amerika des 20.Jahrhunderts war schlim, zieht euch jetzt mal den Plex rein. 250 Stockwerke Bürogebäude sind komplett zu einem großen Weihnachtsmann geworden. Für Weihnachtsdeko wird heute 50 mal so viel ausgegeben, wie vor 60 Jahren. Inzwischen müsste die katholische Kirche ihr gesamtes Vermögen 15 mal verkaufen um die Deko eines Jahres in der ADL zu zahlen. Die Arbeitslosigkeit liegt inzwischen bei 24%. Es gibt mehr als 2 mio. Leute, die in Frankfurt auf den Straßen in den Schatten der Bürogiganten leben. Die welt ist schlecht geworden. Hamburg ist as moderne Venedig, da der Meeresspiegel in den letzten 55 Jahren um knape 57 Meter gestiegen ist. Doch Wasser wäre ja nicht das Problem, die Nordsee ist so giftig, das man sie in Flaschen abgefüllt als Kampfstoff gilt. Ein paar tropfen davon ätzen die ne Jacke in minuten weg.

Aber die Umwelt hat geschafft sich zu wehren. Durch Genversuche ist die Umwelt mutiert. Die Tiere sind inzwischen so mutiert, das man zum Angeln mit nem Jagdgewehr muss, oder Wild mit nem Sturmgewehr erledigen muss.

Ach falls ihr denkt Armut hätten wir wenigstens lösen können, wenns mit der Umwelt schon nicht geklappt hat? Vor 20 und 35 Jahren gab es eine Epedemie, Weltweit! Zweidrittel der europäischen Bevölkerung sind damals draufgegengen und selbst Heute 20 jahre nach der letzten Seuche haben wir in Europa noch 20 moi. Einwohner weniger als 2010. In Asien und Afrika leben heute nurnoch 20 % der Bevölkerung. Die Seuche konnte nie eingedämmt werden und man hat ganz Afrika und bis auf China, Japan und Russland ganz Asien von der aussenwelt abgeschottet. Anstatt zu forschen hat man die Menschen einfach eingesperrt und lässt sie nun verrecken.

Ach ja, sowas wie Öl oder andere Rohstoffe sind so teuer, dass sie niemand mehr kauft. Es gibt nurnoch 2 Ölfelder auf der ganzen Welt. Autos fahren mit elektrizität oder Methan und alles andere funktioniert fast auch mit strom. Der Strom kommt übrigens immernoch aus Atomkraftwerken, obwohl seit Tschernobyl weltweit weitere 54 Atomkraftwerke in die Luft geflogen sind. Gut jetzt könnte man denken, die Politik ist dann eben der grüne Zweig. Am beispiel der ADL zeig ich eus, wies heute aussieht. Die meisten Länder der ADL sind von gemäßigt liberalen regiert. Nur Westphalen und das Königreich Bayern sind konservativ christlich bis rechts regiert. Die Hauptstadt ist übrigens Hanover, wo ein Bündniss aus sozialdemokraten und umweltschützern regiert, also sowas, wie bei euch die SPD und die Grünen. Was ist mit Berlin? Tja die Mauer steht wieder. Um Berlin hat man nun wieder eine Mauer gebaut, denn seit fast 4 Jahren ist die Regierung un Berlin gestürzt. Durch die letzte Wahl gab es so viele aufstände in Berlin und eine Straßenschlacht, die 3 Wochen lang tobte. Die polizei wurde aus Berlin zurückgeschlagen und nun ist Berlin die weltweit erste arnachistische enklave. Die Folge? Wer gesund durch berlin will brauch einen Panzer und verdammt viel scharfe Muni. Sieht die Politik für euch gut aus? Die einzelnen Länder haben mehr macht als die Regierung in Hanover, die einstige Hauptstadt wurde eingemauert und liegt in schutt und asche, während sich eine Kirche ein ganzes Land geschnappt hat und nun darüber mit eisener Hand, wie im Mittelalter regiert. Es gab sogar schonwieder Fälle von Hexenverfolgung. Weihnachten an sich ist komplett ein Konsumspektakel der konerne, sowas wie Hilfsaktionen oder Spendenaufrufe gibt es seit Jahren nicht mehr und der umsatz steigt von Jahr zu Jahr obwohl inzwischen 78% der leute singels sind, die so abgekapselt für sich leben, dass sie nur sich selbst was schenken.

Gut nun fragt ihr euch sicher, wieso ich euch all die zahlen und das ganze um die Ohren haue, denkt doch mal nach. Ihr haltet eure Welt für herzlos schlimm oder nur gut zur Weihnachtszeit? N dann freut euch auf die Zukunft. Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr 2057.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß wieder wie das Weihnachtsabenteuer heißt, das ich weiter oben erwähnte. "Geben und Nehmen". Das beste, es ist sogar auf der Pegasus-Homepage zu Download. Nur scheint die Atmosphäre doch nicht soooo toll beschrieben zu sein, sorry. Nichtsdestotrotz, hier der Link:

 

http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads..._und_Nehmen.pdf

 

Im Sinne des Themas: Frohe Weihnachten :D

 

(Ich weiß, ist ein bisschen früh, aber hier in GB geht das Ganze ein bisschen früher los...)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub im Envoyer waren ein paar dazu. Wenn es am Freitag oder Samstag reicht, dann scann und schick ich sie dir. Das Abenteuer macht auf jeden Fall ne Menge Spaß.

 

Ansonsten ist der Roman "Shelly" von André Wiesler was Weihnachten angeht schon ein wenig als Tipp zu nennen, den der spielt in genau diesem Zeitraum. Zwar vor 2072, aber einige Sachen eignen sich (mal davon abgesehen, dass der Roman echt gut ist).

Link to comment
Share on other sites

@Lucifer: *rotwerd* Tja, was soll ich sagen... Jugendsünden? Die ZAhlen sind an den Haaren herbei gezogen, westphalen ist eigentlich deutsch-katholisch und magie hatte ich komplett raus gelassen...

 

Also nicht zu sehr ernst nehmen (vorallem weils eigentlich nicht explizit SR ist, nur ich war damals nicht grad kreativ beim schreiben)

aber vielleicht hilft es ne richtung aufzuzeigen in die weihnachten gehen könnte...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...