Jump to content

Neocron - shadowrunähnliches MMORPG


TypeRyder
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

nachdem ich jetzt aufgrund von Zeitmangel einige Jahre Pause gemacht habe und heute mal wieder in mein liebstes MMORPG Neocron reingeschaut habe, war ich doch erstaunt: Die Server ziemlich leer, kaum Leute online.

 

Ich habe das Spiel damals "entdeckt", weil der Client bei einer PC Action auf der CD enthalten war. Artikel gelesen, installiert, angeschaut - und war fasziniert von dem Cyberpunkfeeling und den sehr freien Möglichkeiten, die man hatte.

 

Würde mich freuen, wenn dort wieder mehr Leben einkehren würde - wird doch sicherlich den einen oder anderen Shadowrunspieler geben, der auch MMORPGs spielt? Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn man sich im Spiel über den Weg läuft - unter www.neocron.com gibts weitere Infos.

 

Oh - und bevor ich es vergesse: Aktuell ist das Spiel sogar kostenlos (und zwar auch über die 1 Woche Demospielzeit hinaus)

Link to comment
Share on other sites

Oh - und bevor ich es vergesse: Aktuell ist das Spiel sogar kostenlos (und zwar auch über die 1 Woche Demospielzeit hinaus)

 

DAS ist doch mal die Information, die ich gebraucht habe. Denn die Monatlichen Kosten waren dass, was mich damals davon abgehalten haben, so etwas zu spielen.

Gibts bei dem Spiel eigentlich auch Hacking?

Bis jetzt ist mir nämlich nur ein einziges Spiel untergekommen, das Meatspace und Matrix gut verbundne hat: Dystopia. Das ist wesenlich mehr SR als das Spiel eines bekannten Softwareherstellers, das höchstens den Namen mit unserem Rollenspiel gemeinsam hat -.-

Link to comment
Share on other sites

@Nerdbuster:

 

Das kann ich aktuell nicht sagen, da ich schon einen Account habe - der läuft aktuell auf jeden Fall kostenfrei. Falls jemand irgendwo im Laden noch eine boxed Version auftreiben kann: Da ist ein ganzer Monat als Trialzeit enthalten *g*

 

Zu den letzten Bezahlzeiten, zu denen ich gespielt habe, hat der Account im Monat 5 Euronen gekostet - berechnet man, das man in der Zeit, in der man NC spielt, eh grad nicht in der Kneipe sitzen und ein Bierchen trinken kann, eigentlich ein sehr günstiger Preis im Vergleich zum Spielspass (finde ich zumindest).

 

@G.G. Ja, es gibt das sogenannte "Hacknet" inklusive HackNet-NPCs für die Full-Time-Hacker, daneben gibt es auch hin und wieder abgeschlossene Räume oder Equipmentkisten, daneben Warbots - und die Gürtel der Gegner, die man umlegt, sind ebenfalls hackbar :-)

Was es mit dem Hacknet jetzt im einzelnen auf sich hat, ist in einem kurzen Post recht schwer zu erklären, aber ich habe eine Webseite für Dich: http://wiki.techhaven.org/Hacknet#Hacknet

 

Achja: Falls ihr euch das Spielchen anschaut, findet ihr mich auf dem Server Merkur - dort bin ich mit einem meiner "Ramones"-Charaktere unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ist es da immer noch so hart mit dem PKs?

 

Damals kamste eigentlich nur so Mittags gegen 10-12 einigermaßen ins Spiel rein, weil die restliche Zeit ziemliche viele Typen im Startgebiet rumsaßen, dich gegeekt haben und dann durfste das Spiel solange machen bis du keine Lust mehr hattest...

Link to comment
Share on other sites

@Flex: Das kommt auf den Server an: Auf Mercury (Merkur), dem deutschsprachigen 4slot-Server, auf dem ich aktuell unterwegs bin, hält sich das (zumindest aktuell) sehr in Grenzen, auf Terra (dem englischsprachigen Server) ist es wohl weiter verbreitet.

 

Alternativ kann man natürlich auch am Anfang den LE (Law Enforcer), ein Implantat, das einen vor Player versus Player-Kämpfen schützt, drinlassen und hat damit seine Ruhe.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon von TypeRyder richtig angemerkt kommt es auf den Server an auf dem du spielst.

 

Auf Mars und Terra laufen nach wie vor viele PKer herum. Mercury jedoch ist ziemlich ruhig; natürlich gibt es auch dort noch ein paar Idioten die alles legen wollen was nach Noob riecht aber die trifft man eher selten. Oft reicht es einfach zu sagen, dass man kein PvP will; aber im Zweifelsfall einfach den LE drinnen lassen.

 

Vielleicht kommt ja mit dem nächsten Patch endlich der erwünschte LE-Clan. Bisher war es nicht möglich, dass man einem Clan beitritt solange man dieses Implantat noch trägt.

 

Es wäre einfach genial wenn ein paar Runner nach Merc kommen würden. Dann könnten wir aus diesem Server endlich einen RP-Server machen.

 

Also: Falls wer neu in Neocron ist, auf Merc spielt und ein paar Fragen hat fragt einfach im Help-Channel (F1 unter Custom steht irgendwo was vonwegen Player to Player oder so) nach Camaraque.

 

Ich kann euch vielleicht ein wenig weiterhelfen oder neue Waffen bauen (solange die Bezahlung stimmt .... hehe)

Link to comment
Share on other sites

Oh - und bevor ich es vergesse: Aktuell ist das Spiel sogar kostenlos (und zwar auch über die 1 Woche Demospielzeit hinaus)

 

kann das wer bestätigen? Ein Problem ist, dass es irgendwie nirgendwo auf der Seite eine Liste zu den Gebüren giebt - aber heißt das automatisch kostenfrei??

Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt schon, aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Reakktor, die Frima hinter Neocron, durchlief vor kurzem eine Inolvenz infolge derer es einige Probleme mit den Zahlungsanbieter gab.

Kurzerhand hat damals Reakktor (kurz KK genannt) alle Accounts frei gestellt.

Ergo ist es zur Zeit kostenfrei.

 

Der Haken an der Geschichte ist, dass man sobald man einen Account erstellt hat, diesen innerhalb der ersten 10 Tage kündigen muss (er läuft dann trotzdem weiter)

Da aber irgendwann im Frühjahr 2010 ein neuer Patch kommen soll, gehe ich davon aus, dass spätestens dann die Ungereimtheiten mit den Zahlungsanbieter wieder geklärt werden.... und jetzt kommts:

 

Die monatlichen Kosten von Neocron betragen DANN wieder 5 pro Monat UND wenn man sich den Client von irgenwo runtergeladen hat muss man zusätzlich diesen noch bezahlen (keine Ahnung wie viel der kostet, irgendwas zwischen 30 - 40 glaub ich).

 

Daher kann ich nur jedem empfehlen, der langfristiges Interesse an dem Spiel hat, dass er sich noch von irgendwo eine Neocron 2 Box (Nicht die 1er Boxen!!! Die können nicht hochgepatcht werden, kursieren aber dennoch bei manchen Auktionshäusern) holt (Ich hab meine damals um 3 gekauft) da damit die Clientkosten entfallen!!!

 

Camaro

Link to comment
Share on other sites

Camaro, wann bist Du denn im Regelfall online? Dann könnte man sich ja ingame mal auf ein Cron-Bierchen treffen *g*
Link to comment
Share on other sites

Klingt ja intressant... Sobald meine Prüfungen durch sind werde ich vielleicht mal vorbei schaun... aber erst hat mein SR-Equipment vorrang =)

Aber was ich jetzt so beim schnellen durchklicken gesehen habe ist doch recht gelungen? und vielleicht hab ich mal die beta gezockt... oder irgendwas anderes... ich weis das ich irgendwas so in der art auf englisch gezockt habe...

 

Da haben Konkorenzangebote schon mehr zu bieten.

 

Da frage ich mich schon auf was du da abziehlst?

World of Warcraft -> Ist einfach nicht mehr was es mal war, und so wie es jetzt ist, ist es nicht gut. Zudem eh gespielt wie n hohler...

Guild Wars -> Nie gespielt, mit einigen geredet, sei ein scheiss Spiel ^^

DHDR-O -> Ja... muss ich nichts sagen, oder? ^^ Beta gespielt... Beta weggesperrt...

AION -> Die einen sagen schwer... die anderen sagen einfach... und alle sagen es sei langweilig...

Warhammer Online -> Hab ich die Beta gespielt... Und irgendwie kam einfach kein flair rüber... Da hat man ständig das gefühl das man WoW übertreffen wollte...

Sacred 2 -> War ich nie online... Serverprobleme... irgendwann hab ich auch keine lust mehr ^^

Diablo 2 -> Schon bis zur vergasung gespielt...

WC 3 -> Dito

Shadowrun (X-Box - Online spiel (es gibt keine Singleplayer kampagne) -> Testversion gezogen... war sehr enttäuscht... Zudem MUSS man einen Gold vertrag haben (12 Euro Mtl.)

4Story -> langweiliger WoW abklatsch...

Ragnarök Online -> *schnarch*

D&D-O -> nie gespielt

Hellgate London -> der Konkurs sagt alles... Das spiel ist einfach langweilig...

und ein spiel fällt mir der namme nicht mehr ein... ging irgendwas von wegen welten verteidigen und so... naja was solls...

 

Ich würd mich über ein wirklich GUTES mmorpg freuen... wobei ich RPG gross und fett schreibe... leider gibt es da draussen nicht viele rollenspieler in mmo's... Und wirklich gute MMO's gibts nicht so wie ich die mir vorstelle... Ausser ihr kennt eins... Ist eigentlich nicht viel verlangt: Ein spiel das spannend ist und spass macht, wo man auch mal alleine die sau rauslassen kann, rpg content hat, und man auch als gelegenheitsspieler weit kommen kann...

 

Shadowrun - Online... besucht die ganze Welt... macht was ihr wollt... ihr seid frei... so was in der art wie GTA... ^^ das wär doch mal was... wobei die umsetzung bestimmt katastrophal ausfallen würd... wie bei den meisten spielen... *schnüff*

 

Also dann... man riecht sich!

Link to comment
Share on other sites

Shadowrun - Online... besucht die ganze Welt... macht was ihr wollt... ihr seid frei... so was in der art wie GTA... ^^ das wär doch mal was... wobei die umsetzung bestimmt katastrophal ausfallen würd... wie bei den meisten spielen... *schnüff*

 

hier! leider halt nur ein kleines Studio ohne publisher und so, aber die machen Shadowrun Online nur eben nicht unter dem Namen (weil Microsoft wollte es nicht als sie es ihnen angeboten haben)

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

hier! leider halt nur ein kleines Studio ohne publisher und so, aber die machen Shadowrun Online nur eben nicht unter dem Namen (weil Microsoft wollte es nicht als sie es ihnen angeboten haben)

 

Klingt intressant... aber ohne publisher etc seh ich echt schwarz... -> 2007 ... seit 3 jahren machen die dran (ja die dauer ist normal) aber die haben irgendwie noch nyx was sie zeigen können ... oder wollen... je nach dem... nach 3 jahren wär ein paar grafiken und so schon drin, jedenfalls besser als diese skizzen o.O

 

Wär zu schön um wahr zu sein...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...