Jan Helke Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 Was Shadowrun Material angeht, kann ich alles online stellen was nicht in irgend einer weise abgedruckt ist.Das ist nicht korrekt. Du darfst nur die Inhalte online stellen, von deren Erstellern Du eine Genehmigung dazu hast. Bei selbst erstelltem Material gehen wir mal implizit davon aus, dass die Genehmigung vorliegt, aber wenn Du Inhalte von Dritten anbietest (egal ob von offizieller Seite (Pegasus, Catalyst oder alte FanPro-Daten) oder von anderen Fans), solltest Du eine Freigabe zur Veröffentlichung vom jeweiligen Ersteller einholen. Dabei ist es egal, ob die Inhalte schon mal gedruckt (oder sonst wie kommerziell genutzt wurden) oder nicht. Der Ersteller des Inhalts ist der alleinige Rechteinhaber seines Textes und kann alleine Bestimmen, was mit den Inhalten passiert. Es sei denn, er hat einige oder alle Rechte an einen Dritten (Verlag oder so) abgetreten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alpha-Wolf Posted February 14, 2010 Author Report Share Posted February 14, 2010 Ja das meinte ich eigendlich... es ging jetzt bei der antwort hauptsächlich da drum was vorher geschrieben wurde... Natürlich wird jedem material kenntlich angezeigt wer dies erstellt hat... ich kennzeichne nichts als meins was ich nicht erstellt habe... ich bin nur fair was solches zeug anbelangt... Ich stelle nur selbsterstellte sachen online und die sachen für die ich die erlaubnis habe... die nicht in irgendeiner art und weise veröffentlicht wurden... es sei denn ich habe die explzite erlaubnis... halt einfach keine copyright verletzungen... Entschuldigung falls das verkehrt rüber gekommen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 Es kam nicht verkehrt sondern nur etwas missverständlich rüber. Ich wollte das nur mal explizit klarstellen. Aber schön, wenn wir da konform gehen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alpha-Wolf Posted February 14, 2010 Author Report Share Posted February 14, 2010 okido ^^ wollte auch nur sichergehen das wir konfom laufen ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 @Alpha-WolfIch meinte eigentlich auch eher das hier: http://www.shadowrun4.com/legal.shtmlWas bei dir noch fehlt bzw. ich bisher noch nirgendwo kenntlich auf deiner Seite gelesen hab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alpha-Wolf Posted February 15, 2010 Author Report Share Posted February 15, 2010 Jop kommt noch... ich brauch mich da jetzt nicht soooo zu sputen... in der Schweiz ist das nicht streng reglementiert... Aber es wird draufkommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
IceShot119 Posted September 13, 2010 Report Share Posted September 13, 2010 Eine wichtige Wisheit für Spieler mit gewissensbissen .Es ist die Kugel die tötet nicht der Finger am abzug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 13, 2010 Report Share Posted September 13, 2010 Quatsch :es sind nicht Waffen die Menschen töten,sondern es sind Menschen, die Menschen töten ! mit philosophischem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted September 13, 2010 Report Share Posted September 13, 2010 Eine wichtige Wisheit für Spieler mit gewissensbissen .Es ist die Kugel die tötet nicht der Finger am abzugMeld dich mal beim Psychologen oder sag das wenn du gemustert wirst. Mit der Einstellung gibst nen echt guten Soziopathen ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts