Jump to content

Aufruf zum Sammelsurium


Alpha-Wolf
 Share

Recommended Posts

Was Shadowrun Material angeht, kann ich alles online stellen was nicht in irgend einer weise abgedruckt ist.

Das ist nicht korrekt. Du darfst nur die Inhalte online stellen, von deren Erstellern Du eine Genehmigung dazu hast. Bei selbst erstelltem Material gehen wir mal implizit davon aus, dass die Genehmigung vorliegt, aber wenn Du Inhalte von Dritten anbietest (egal ob von offizieller Seite (Pegasus, Catalyst oder alte FanPro-Daten) oder von anderen Fans), solltest Du eine Freigabe zur Veröffentlichung vom jeweiligen Ersteller einholen. Dabei ist es egal, ob die Inhalte schon mal gedruckt (oder sonst wie kommerziell genutzt wurden) oder nicht. Der Ersteller des Inhalts ist der alleinige Rechteinhaber seines Textes und kann alleine Bestimmen, was mit den Inhalten passiert. Es sei denn, er hat einige oder alle Rechte an einen Dritten (Verlag oder so) abgetreten.

Link to comment
Share on other sites

Ja das meinte ich eigendlich... es ging jetzt bei der antwort hauptsächlich da drum was vorher geschrieben wurde...

 

Natürlich wird jedem material kenntlich angezeigt wer dies erstellt hat... ich kennzeichne nichts als meins was ich nicht erstellt habe... ich bin nur fair was solches zeug anbelangt...

 

Ich stelle nur selbsterstellte sachen online und die sachen für die ich die erlaubnis habe... die nicht in irgendeiner art und weise veröffentlicht wurden... es sei denn ich habe die explzite erlaubnis... halt einfach keine copyright verletzungen...

 

Entschuldigung falls das verkehrt rüber gekommen ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
 Share

×
×
  • Create New...