Jump to content

Shadowrun Material


Alpha-Wolf
 Share

Recommended Posts

Vielleicht habt ihr ja mal mitgekriegt dass ich gerade am aufbauen meines SR4 Materials bin.

Naja ich hab jetzt mal meine SR-Würfelbox und meine SR-Kiste... wobei die SR Kiste nur umgebaut und nicht selbst gebaut ist ^^

 

Die Kiste bietet genug platz für mehrere Quellenbücher und einige Hängemappen (ich hab bei mir 3 Hängemappen mit leeren Charakterblättern, leeren Zeigetaschen, und Handouts..)

Ausserdem bietet es genügend Platz für einen 8 cm Ordner (mein SL Material) und oben in den fächern liegt mein A5 - NSC - Ordner... Schreibzeug findet auch locker seinen platz... sowohl in meiner Würfelbox als auch in der Kiste falls unerwartet Spieler mitspielen und keine eigenen Schreibsachen haben...

 

Das Doppelte 3 Stellige Zahlenschloss zeigt 241211... ^^

 

Sodele... hier das Bild:

 

http://www.alpha-wolf.ch/pics/srbox.jpg

 

Ahja die Kiste ist aus Aluminium und ist innen mit schwarzem Stoff ausgekleidet, so dass die Cover nicht zerkratzt werden :P

Link to comment
Share on other sites

hm ich hab eben noch die Würfelbox fotografiert...

 

http://www.alpha-wolf.ch/pics/dicebox1.jpg Offen... Die oberfläche ist stoffig, so rappeld es zwar dank der Würfel aber es klappert nicht so beknackt laut ^^

 

http://www.alpha-wolf.ch/pics/dicebox2.jpg Von Vorne... Die Box rechts im Bild ist übrigens der Behälter für die Figuren und Chips zum darstellen eines Kampfs... aber die hab ich noch nicht erstellt... ich versuch erstmal den Squad manager und schaue wie meine Spieler darauf reagieren...

 

http://www.alpha-wolf.ch/pics/dicebox3.jpg Die Box halb zu... die Schlange ist übrigens auf beiden Seiten... und falls man es nicht erkennt... oben auf der Rundung ist ein Wolf.. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie und womit hast du diese Box nur bemalt? Einfach den Pinsel angesetzt und von Auge abgezeichnet? Dann wäre das Resultat aber sehr gut. Wenn nicht: Wie dann?

 

Zu der Box gibt es eine Frage, deren Antwort mich interessieren würde. Nimmst du die effektiv an die Spielrunden mit? Sie wirkt nicht gerade sehr Transportabel. Mit Auto oder wenn die Runde bei dir ist, kein Problem. Aber ich brauche mit dem Zug anderthalb Stunden. Da wäre sie mir schlicht zu sperrig.

Link to comment
Share on other sites

Trotz Deckelgriff ist der Koffer unhandlich, da stimme ich Kitty zu.

Kurze Strecken, kein Thema. Aber längere Strecken zu Fuß?

Passt höchstens in einen Marinesack rein und dann auf den Rücken, ist aber auch nicht elegant :D

 

Mit Auto ist es aber 'ne nette Sache.

Link to comment
Share on other sites

Naja es handelt sich dabei um ein Standart Flightcase, 19", Pressholz, schwarz verkleidet. Gibst in jedem Laden für Musikbedarf, dazu dann einfach 2 Rackschienen und 2 Griffe, ergänzt durch Verschlusssysteme.

 

Dann kann jeder selber so eins basteln. Die sind schon praktisch wenn ihr halt nicht auf die Gnade eines ÖVM angewiesen seit.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

In einen stinknormalen Werkzeugkoffer bekommt man auch schon recht ordentlich was rein. Anonsten ist ein Pilotenkoffer auch schick, aber schon etwas teuere.

 

Jep. Wobei ich den Pilotenkoffer favorisieren würde. Hab selber beide Varianten zu Hause und der Pilotenkoffer ist da wesentlich Vorteilhafter. In den Werkzeugkoffer passen zwar ne Menge Bücher, aber die sind dann in zwei Reihen gestapelt und man muss ziemlich friemeln um die Bücher da raus zu kriegen. Beim Pilotenkoffer kann man die Bücher bequem nach oben raus ziehen, ohne dass man gleich alles ausräumen muss.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also die Box ist beklebt... o.O das schwarze ist sammtige selbstklebefolie.. und das blaue ist 2 mm dicker filzstoff... ^^ das ist ne schweine fizzelarbeit gewesen sag ich euch ^^

 

 

Also zum Koffer: es ist ein Hängeaktenkoffer... er hat nur links und rechts ne Halterung... Nun er ist schon Handlich aber halt schwer mit allen Regelbüchern drin (habe auch SR3 immer dabei aber nicht mit abgebildet) Wenn man so viele Bücher mitnimmt ist es halt schwer ^^

 

Und nein das ist kein pressholz oder sonstiges zeug... es ist Aluminium. alle seiten. innen verkleidet mit schwarzem samtartigen Stoff.

 

Und ja die nehme ich an spielrunden mit!... ich werde sie noch etwas vercyberndamit sie bisschen mehr nach shadowrun aussieht....

Mein Kriterium war halt das ich eine Box oder Kiste habe die platz für alle SR4 Regelwerke findet und finden wird... Und sie sollte gut aussehen und ich sollte sie im koffer lassen können und die übersicht sollte immer vorhanden sein... sprich ich sehe wo welches buch ist, und muss nicht den ganzen stapel herausnehmen... ich weis nicht ob ihr schon die erfahrung gemacht habt mit umstürzenden kaffe oder colabechern etc etc etc... und ich hasse flecken in büchern... oder umgebogene ecken...

 

Zur Transportfähigkeit: Ja da geb ich recht, das wär etwas unhandlich und vorallem zu schwer viele km mit dem ding in den händen rum zu laufen... geb ich zu... aber zum glück muss ich nur zur haustür raus und das ding ins auto packen ;) aber in punkto handlichkeit wäre sicher ein fahrgestell recht simpel machbar... mit einem teleskop griff (ausziehbarerer Griff) So könnnte man wenn man genug hohe und gummierte räder nimmt auch mal ne altstadt durchquären :) Und gerade im zug könnte man den griff zusammen klappen und die kiste unter den sitz verfrachten... sollte genug klein sein... oder eben als fusstütze ;)

 

Diese kiste mit den schienen drin gibts übrigens bei office world, weiss nicht obs den in deutschland oder in anderen regionen ausser der zentralschweiz gibt... falls bedarf besteht kann ich mal den link raussuchen...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...