Jump to content

Kanalisierung, Besessenheit und Magier anderer Traditionen


gunware

Recommended Posts

wen es aber eine regelstelle gibt, die EXAKT behauptet, dass man "eingefangene" geister (und genau dort steht diese regelstelle) später binden kann, ist für mich zumindest jegliche weitere diskussion, ob RAW es erlaubt oder verbietet sinnlos. mehr regel findet man dazu nicht.

 

inwiefern man solchen akteuren "knüppel zwischen die beinewerfen kann", ist dann schon wieder eine andere geschichte. erstmal geht es. punkt!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply
wen es aber eine regelstelle gibt, die EXAKT behauptet, dass man "eingefangene" geister (und genau dort steht diese regelstelle) später binden kann, ist für mich zumindest jegliche weitere diskussion, ob RAW es erlaubt oder verbietet sinnlos. mehr regel findet man dazu nicht.
Leider falsch.

 

Die Fertigkeitsbeschreibung zum "Binden" macht da eine echt starke Aussage bezüglich der Voraussetzungen zum Binden eines Geists. Und dieser Voraussetzung widerspricht das Klauen eines Geists und das Einfangen eines fessellosen Geists, weshalb man so zwar Geister übernehmen aber nicht binden kann.

inwiefern man solchen akteuren "knüppel zwischen die beinewerfen kann", ist dann schon wieder eine andere geschichte. erstmal geht es. punkt!
Jemanden "Knüppel zwischen die Beine zu werfen" ist hier nicht der Punkt!

 

Sondern eher die Tatsache, dass die Regel dreigeteilt ist und sich teilweise selbst widerspricht.

Link to comment
Share on other sites

sehe ich eigentlich ähnlich. zumal man den geist erstmal bannnen muss, was meist ganz schön mehr aua (=entzug) bedeutet, als ihn mittels manablitz (oder gar bet.-blitz) einfach wegzuzappen.

 

dazu die recht hohen schwierigkeiten, die "neuerwerbung" dann auch noch längerfristig zu behalten. na ja, wer das unbedingt will ...

 

@Serrax: ich kann Rasumichin da nur zustimmen: es war und ist bei SR nunmal so, dass spezialregeln die allgeminen regeln brechen. ich dachte nicht, dass da einer extra-erwähnung wert wäre.

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Wie wäre es mit BTT?

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Mit nem ad hominem kommst du auch nicht weiter.

 

War auch nicht pampig gemeint (du müsstest wissen, dass das bei mir anders aussieht), ich hab mich eher gewundert, dass die Reaktionen auf das Thema hier viel heftiger sind als gewohnt.

Mach dich einfach mal locker, es gibt nun wirklich keinen Grund, bei sowas ausfallend zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...