Jump to content

Pixie und Edge


Chanil
 Share

Recommended Posts

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also die Standartwerte für Pixies und deren Erschaffung stehen im Kompendium, da finde ich allerdings nichts bezüglich des Edgewertes... (aber für alle anderen Attribute) daher würde ich vermuten, dass die ein Edge von 6 haben, ganz normal und dementsprechend auch mit 1 Beginnen.
Link to comment
Share on other sites

Oki,

 

habs gefunden, aber irgendwie finde ich das macht Pixies noch besser als sie sowieso schon sind (haben ja schon die besten Attribute im Spiel).

 

ich würde prinzipiell sagen, dass es 2/7 ist, da alle anderen Attribute auch immer einen 6er Range haben.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Oki,

 

habs gefunden, aber irgendwie finde ich das macht Pixies noch besser als sie sowieso schon sind (haben ja schon die besten Attribute im Spiel).

 

Von den Maximalwerten her hast du natürlich Recht. Aber Naga sind so viel schlechter nicht und Sasquatche sind auch nicht zu verachten. Pixies legen da im Mittelwert.

Link to comment
Share on other sites

Da es bei den regeln nicht dabei steht, kannst du es natürlich so handhaben wie Tycho vorschlägt oder aber auf edge 1 zu beginn belassen. Immerhin steht nichts in den regeln dass sie mit 2 starten. Aber das sollte der gruppe und dem SL überlassen werden, wie sie sich entscheiden...
Link to comment
Share on other sites

Es geht halt darum ob und wie eine Rasse ausgeglichen ist. Und wie sie im Verhältnis zum Rest steht. Pixies sind das z.B. ganz und gar nicht. Sie haben zwar keine Konstitution und Stärke sind aber was Geschicklichkeit, Reaktion, Charisma, Intuition, Logik, Willenskraft und Edge angeht die Besten und bekommen noch Astralsicht, die Fähigkeit zu fliegen und Verschleierung um sonst dazu. Und alles nur für schlappe 35 BP.

 

Sorry aber selbst bei der niedrigen Konstitution haben die Viecher noch ein Bonus, da sie praktisch Tough sind, eigentlich von ihrer Statur müssten sie weniger Widerstandskästchen haben, ähnlich wie bei Gnomen. Aber nein haben sie nicht.

Und wann kommt es schon mal auf Stärke an? Schön er kann nicht so schnell rennen, dafür fliegt er doppelt so schnell wie ein Mensch rennt. Und alles andere was Stärke angeht kann er mit leben oder es durch Magie oder Technik ausgleichen.

 

Mit eine der PGigsten Vorstellungen ist ein Pixie-Adept mit Monopeitsche! Viel Spaß wenn das Vieh welches durch seine Größe, Flugfähigkeit und Verschleierung schon schwerer zu treffen ist, noch eine Geschicklichkeit und Reaktion hat die die meisten nur staunen lässt... so ein Adept kann locker ein gepanzerte Trolle killen. Und erst recht wenn es um einen Pixie Magier geht... da gibt es momentan keine Rasse die an sie heran kommt.

Link to comment
Share on other sites

Tja, letzten Endes sind die gesamt Boni auf die Attribute nicht höher als bei einem Troll.

 

Von ausgeglichen kann man bei Trollen wohl auch kaum sprechen, ´nem Troll in passender Rüstung schaden zu verpassen ist auch fast unmöglich.

Zudem hat er noch andere Boni wie größere Reichweite und Rüstung. Wenn da ein Troll in dicker Rüstung mit seinem Katana oder was auch immer ankommt wollte ich da auch nicht im Weg stehen. Der ist genau so übel. Von daher ist der genauso Imba wie ein Pixie, aber da brüllt keiner.

 

Und, dass die zwei Widerstandkästchen weniger bei den Gnomen mit ihrer erhöhten Kon wirklich so schlimm sind, kann ich kaum glauben. Auch wenn ich dir Recht gebe, dass bei den Pixie weniger Widerstandkästchen haben sollten.

Allerdings solltest du bedenken, dass nicht alle Pixie Zauberer sind, es wird nicht mal von einer erhöhten Zahl an Zauberern gegenüber anderen Rassen gesprochen. So könnte ich genau so dagegen halten, dass ein Troll Ki-Adept seine mangelnden Reflexe durch Magie verbessern kann und dadurch noch tödlicher ist als ohnehin schon.

 

Ich gebe dir Recht wenn du sagst, dass Pixies Imba sind, aber sie sind kaum mehr Imba als fast jede andere nicht Sapiens Sapiens Rasse.

Link to comment
Share on other sites

Für mich sagt der Text im RC eindeutig das Pixies mit Edge 1 starten aber ein Maximum von 7 haben. Und das ist auch nur fair denn sonst wären, Pixies noch extremer als sie jetzt schon sind. Im Moment ist das eh eine Iba Rasse. Genau wie sie es in Earthdawn war. :lol:

Solange man keine Pixie-Technomancer spielen kann, können sie gar nicht so "Iba" sein *g*

Schade, daß das laut Regeln prinzipiell nicht möglich ist... würde sicher einige interessante Optionen ermöglichen *g*

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share


×
×
  • Create New...