Jump to content

Gasventil und seine Tücken


Jackhammer
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute

 

ich bin gerade im Ingame Forum auf folgendes Proble gestoßen und konnte in der SUFU nichts dazu finden daher mache ich mal einen neuen Thread auf, falls es sowas schon gibt bitte verschieben. Also Laut meinem GRW (neue Ausgabe) darf ein Gasventil in Automatikpistolen, MPs, Stgws und MGs eingebaut werden. Aber im Arsenal steht auf Seite 28 (Englische Version) das die Auto Assault 16 standart ein Stufe 2 GasVent eingebaut hat. Was ist da falsch gelaufen?

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

Ad hoc würd ich sagen: Fertiges Produkt kontra selberbauen.

 

Gab und gibt es immer, das Ausrüstungsgegenstände (meist Waffen) Dinge haben oder können, die sie normalerweise nicht haben dürften. Das muss man dann einfach hinnehmen und sich freuen(is ja meist positiv) Im Fall der AA-16, isses ne Autoshotgun und man wollte wohl den rückstoß etwas auffangen. Is halt speziell im Design verbaut und das nachträglich ausrüsten geht bei normalen Shotguns halt nicht, weil eben nicht ab Werk

Link to comment
Share on other sites

So dürfte es sein.

 

Das GRW spricht nur von "einbauen", in der AA-16 ist es aber schon eingebaut. Ähnliches Problem übrigens auch mit der Ingram (Schallunterdrücker + Gasventil).

 

Bei der AA-16 funktioniert das Gasventil vermutlich halt nur mit Slugs...

Link to comment
Share on other sites

Bisher war ich immer der Meinung, das die Slots für irgendwas gut sind, und wenn der _laufmodifiziert_ Slot voll ist, dann passt da nix anderes Laufmodifiziertes ran.

 

Man kann aber Mods und Zubehör kombinieren. Und wenn - wie bei der Mac X - ab Werk beides drinnen ist, ist das eh wieder was anderes.

Link to comment
Share on other sites

Bildmaterial von der Smartgun gibt es genug. Das Ventilsystem ist intern, der Schallunterdrücker aufgeschraubt. Frage mich sowieso, wie man einen internen Schallunterdrücker nach dreihundert Schuss ersetzen kann.
Link to comment
Share on other sites

es gibt aj auch waffen die durch besonderes desing 1 punkt RK bieten. Das kann man auch nicht nachbauen... also muss man halt bei der AA damit leben das sie 2 punkte RK bietet, und das GAsvent nicht nachträglich verbessert werden kann
Link to comment
Share on other sites

Also in meiner Runde haben wir das und werden das auch weiterhin so spielen, das man eben nicht beides kombinieren kann. Entweder man hat RK oder is leise, beides geht halt nicht, braucht man zwei Waffen. Ich find das hanebüchen das zu kombinieren, obwohl man nur ein laufmontiertes Ding haben darf.
Link to comment
Share on other sites

Also in meiner Runde haben wir das und werden das auch weiterhin so spielen, das man eben nicht beides kombinieren kann. Entweder man hat RK oder is leise, beides geht halt nicht, braucht man zwei Waffen. Ich find das hanebüchen das zu kombinieren, obwohl man nur ein laufmontiertes Ding haben darf.

 

Beim Zubehör hast du recht, nur bei den Mods kann ich diverse Laufmontierte haben solange sie nicht ausgeschlossen sind und bei GV und dem Schalldämpfern steht dabei, dass beiden Möglich ist, allerdings nur 1 von beiden funktioniert.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Bildmaterial von der Smartgun gibt es genug. Das Ventilsystem ist intern, der Schallunterdrücker aufgeschraubt. Frage mich sowieso, wie man einen internen Schallunterdrücker nach dreihundert Schuss ersetzen kann.

 

Die Smartgun X hat jetzt einen internen Schallunterdrücker, wenn man nach dem neuen Bild im 4A geht.

 

Also in meiner Runde haben wir das und werden das auch weiterhin so spielen, das man eben nicht beides kombinieren kann. Entweder man hat RK oder is leise, beides geht halt nicht, braucht man zwei Waffen. Ich find das hanebüchen das zu kombinieren, obwohl man nur ein laufmontiertes Ding haben darf.

 

Die Sache ist ganz einfach. Du hast so ein internes Gasventil, das einen Mechanismus hat, um die Öffnungen zu schließen. Ich sehe echt kein Problem dabei, vorne auf den Lauf einen Schalldämpfer zu montieren. Sobald die Öffnungen vom Gasventil auf sind, ist der SD dann natürlich nicht mehr besonders effektiv.

Link to comment
Share on other sites

ähm ne sorry zum teil passen die bilder nicht zur beschreibung bzw bei der Beschreibung sind die falschen bilder abgebildet.

Das ist eine Tradition zumindest seit der 2ten Ed (Its not a Bug, its a feature :lol: )

Hat mich auch immer aufgeregt (z.B. das Bill eines Sturmgewehrs unter eine MP zu setzen ;) )

Das haben sie aber mit den neuen Bildern im 4 A unterbrochen.

Dafür gibts dann wieder die Diskussion,das die neuen Waffen gar nicht wie die alten aussehen und ganz zu schweigen davon,das sie ....irgendwie....wie Klötze aussehen.Als positives Merkmal ist da zwar die Yamaha Sakura Fubuki ...obwohl eine Metalstormwaffe keinen Auswurfschlitz braucht :rolleyes:

 

mit YinYangTanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ich bin gerade im Ingame Forum auf folgendes Proble gestoßen und konnte in der SUFU nichts dazu finden daher mache ich mal einen neuen Thread auf, falls es sowas schon gibt bitte verschieben. Also Laut meinem GRW (neue Ausgabe) darf ein Gasventil in Automatikpistolen, MPs, Stgws und MGs eingebaut werden. Aber im Arsenal steht auf Seite 28 (Englische Version) das die Auto Assault 16 standart ein Stufe 2 GasVent eingebaut hat. Was ist da falsch gelaufen?

Ein weiteres Beispiel, warum die Zubehör/Modifikationenregeln voll für den Eimer sind.

Warum sollte ein GV bei ner Ares Crusader reinpassen, bei einer Savalette Guardian oder einer Enfield AS-7 aber nicht? Vollkommener Mumpitz, erst recht, wenn man bedenkt, dass GVs häufig nur aus Laufbohrungen bestehen.

 

Ähnliches Problem übrigens auch mit der Ingram (Schallunterdrücker + Gasventil).

 

Das ist überhaupt kein Problem, da SR4 ganz ausdrücklich sagt, man kann beides einbauen, aber nicht gleichzeitig nutzen.

Wo steht das???

 

Im übrigen ist es so oder so bei SR leicht ... öhm... how to say politely... dämlich geregelt.

Ein Schalldämpfer, -unterdrücker, bzw. eine Mündungsfeuerbremse verringern an sich schon durch ihre Funktionsweise den Rückstoß, bzw. genauer gesagt den Impuls. Das bleibt regeltechnisch (leider) völlig unberücksichtigt. Die Frage bei einem zusätzlichen Gasventil wäre eigentlich, ab wann die Schallreduktion ineffektiv wird, so kann eine Kombination von beidem durchaus noch den Schall unter 100db drücken, was dann durchaus noch effektiv ist. Schade ist, dass das einfach nicht regeltechnisch abgedeckt ist, obwohl es so einfach möglich wäre (Schalldämpfer/-unterdrücker geben nen -4 Malus, um den Schuss zu hören, warum nicht einen -2 Malus verwenden, wenn die Waffe zusätzlich ein GV beinhaltet?)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...