Jump to content

Ein paar Fragen zur Besessenheit


aikar
 Share

Recommended Posts

Ich les mich gerade in die Besessenheit ein, da ich bei unserem nächsten Run einen Houngan spielen will.

Ein paar Sachen konnte ich leider nicht finden bzw. hab sie nicht verstanden und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

 

Ich habe hier im Forum nach Besessenheit gesucht und damit ein paar meiner Fragen geklärt, aber einige sind noch offen:

 

 

Wie hoch ist der Objektwiderstand einer Leiche? Die Beispiele umfassen einen Kerzenleuchter (OW2) und ein Motorrad (OW4).

Ich hatte zuerst an die KO des Ziels gedacht, aber das würde bei einem Troll absurde Ausmaße annehmen.

 

Wie wirkt sich Schaden am Gefäß auf den Geist aus? Erleidet er den Schaden voll/zum Teil/gar nicht?

Erleidet er Schadensabzüge für seinen eigenen Schaden/Den des Gefäßes/Für Beide?

 

Was passiert mit dem Geist, wenn ein besessenes lebendes Gefäß stirbt? Verlässt er den Körper (= Dienst zu Ende) oder übernimmt er die Leiche und setzt den Dienst fort?

 

Kann man Manasprüche auf den Geist statt auf das Gefäß wirken?

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab mich selbst im zuge meines neuen chars etwas mit beschäftigt:

1.Hab da auch nix konkretes zu gefunden aber ich würde die KO nehmen. Eine Bessessene Trollleiche ist nunmal was anderes als ein Kerzenleuchter. schon alleine aufgrund der möglichkeiten die der geist darin hat.

2.Geist und Körper bilden während der besesenheit eine einheit. durch die gesteigerten attribute steigt auch der schadensmonitor. wenn sich beide jedoch trennen meine ich mich zu erinnern, dass beide, Körper und geist, den kompletten schaden behalten auch wenn der schadensmonitor zusammenschrumpft.

3.das wäre damit auch geklärt körper tot geist weg

4.Da beide zur bessenheit mehr oder minder eine einheit sind wüsste ich nicht welchen vorteil das bringen würde

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für die ersten Antworten.

 

1.Hab da auch nix konkretes zu gefunden aber ich würde die KO nehmen. Eine Bessessene Trollleiche ist nunmal was anderes als ein Kerzenleuchter. schon alleine aufgrund der möglichkeiten die der geist darin hat.

Da der OW aber den Mindestwurf angibt, würde ich im Durschnitt einen Stufe 15(!)-Geist für einen KO10-Trollzombie brauchen, das kanns dann ja auch nicht sein, oder?

 

2.Geist und Körper bilden während der besesenheit eine einheit. durch die gesteigerten attribute steigt auch der schadensmonitor. wenn sich beide jedoch trennen meine ich mich zu erinnern, dass beide, Körper und geist, den kompletten schaden behalten auch wenn der schadensmonitor zusammenschrumpft.

3.das wäre damit auch geklärt körper tot geist weg

Wie schaut es dann aus, wenn der Körper und/oder der Geist schon Schaden hatten? Welcher wird übernommen? Oder addiere ich die beiden?

 

4.Da beide zur bessenheit mehr oder minder eine einheit sind wüsste ich nicht welchen vorteil das bringen würde
Der Sinn wäre den Geist zu vernichten, ohne den Körper zu beschädigen. Wenn zum Beispiel ein lebender Kamerad besessen ist.
Link to comment
Share on other sites

ad 4)

Das wird nicht klappen

Geist und Bessesener sind eine Einheit

 

ad 2&3)

wenn einer der beiden schon vorher Schaden hatte gilt dieser dann wohl auch für das neue Dualwesen

hatten beide schon vor der Verschmelzung Schaden würde Ich den jeweils stärkeren Schaden übernehmen und auf das neue Dualwesen übertragen.

(Ich mache es mir gerne Einfach ;) )

 

ad 1)

eine Leiche besteht aus natürlichem Material, da würde Ich ansetzen

 

mit einfachem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich des OW einer Leiche schließe ich mich auch dem Medizinmann an.

Der Objektwiderstand ist ja mehr ein Maß dafür, wie technisch ein Gegenstand ist. Ne Leiche ist (wenn nicht auf dem besten Weg zum Cyberzombie) schon ziemlich natürlich, also OW 1. Wenn mehr Cyberware drin ist kann man dann den OW aber auch anheben IMO.

 

Was nen Troll sicherlich von einem Kerzenleuchter unterscheidet sind sicherlich die Barrierenwerte, wenn sich jemand hinter der Trolleiche verstecken will, das hat aber mit dem Objektwiderstand erstmal nichts zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Bin noch auf ein paar Probleme gestoßen. und hoffe wiederum auf eure Hilfe. Danke im Voraus.

 

Kann ein Geist der einen Körper besitzt die folgenden Kräfte einsetzen?

Gesteigerte Sinne (Sollte eigentlich kein Problem sein)

Verschlingen (Kann ich mir nicht vorstellen wie)

Elementarer Angriff (Blitze aus den Händen des Besessenen?)

Übler Atem

Natürliche Waffe (Flammen/Blitze um die Hände des Besessenen?)

 

Werden Schwächen (Allergie Feuer/Wasser etc.) auf den besessenen Körper übertragen?

Link to comment
Share on other sites

Schwächen: Ja, werden sie.

Gesteigerte Sinne: Ebenfalls.

 

Was die Verwendung der Kräfte angeht, weiß ich keine offiziellen Regelungen, entweder vergessen, überlesen oder nichtexistent, ich würd da mit GMV rangehen, das sähe bei mir dann wohl so aus:

Übler Atem: Ja

Verschlingen: Nur im Astralraum

Elementarer Angriff: Ja, wie du schon gesagt hast mit Blitzen/Flammen/whatever um die Hände

Natürliche Waffe: Nein, der eigentliche Körper fehlt ja, also ebenfalls nur im Astralraum

Link to comment
Share on other sites

gegen Verschlingen spricht doch auch nichts. Ein Pflanzengeist kann seine Ranken aus dem boden kommen lassen, ein Luftgeist kontrolliert die Luft, der Ratgeber pflanzt dir böse Träume ein... ich glaub nicht, dass der erfolgreiche Nahkampfangriff, der das Verschlingen startet mit den Fäusten gemacht werden muss, und wieviele Geister haben überhaupt Fäuste? ^^
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, über die doch sehr seltsame Bezeichnung "Verschlingen" hab ich mich schon immer geärgert, dabei handelt es sich ja gar nicht um wirkliches "Auffressen", sondern nur, dass das Zielobjekt praktisch in einem Gefängnis aus dem zum Geisttyp passenden Element gefangen ist.

Kopf -> Tisch

Im Nachhinein sehe ich es auch, du hast natürlich Recht Makki.

Link to comment
Share on other sites

Danke, ihr seid wirklich toll, es ist unglaublich wie schnell man hier Antworten bekommt.

 

Noch eine Frage: Wenn mein Magier von einem eigenen Geist besessen ist, kann er nicht mehr direkt handeln (z.B. zaubern), außer er hat Kanalisierung.

Aber ich kann dem Geist in mir Befehle geben. Wie sieht es mit weiteren Geistern aus? Es ist klar, dass ich keine beschwören kann, während ich besessen bin, aber das Band für andere bereits gebundene/gerufene Geister zum Magier sollte doch genauso bestehen wie für den besetzenden Geist. Kann ich denen Befehle geben?

Link to comment
Share on other sites

da das rein geistig geschieht, sehe ich da persönlich nicht so DIE probleme. auch wenn der mage nur passagier im eigenen körper ist - selber denken kann er ja immer noch. und wenn er dem seinen körper besetzenden geist befehle erteilen kann, warum dann nicht auch anderen?
Link to comment
Share on other sites

Wie schauts dann mit Astralprojektion aus?

Theoretisch müsste ich ja meinen Körper verlassen können bevor/während der Geist ihn kontrolliert (und auf meine Befehle hört) und dann auch im Astralraum zaubern bzw. kämpfen, oder?

Und was ist mit Geistern/Astralprojektion eines Magiers, der von einem feindlichen Geist besessen ist?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...