Jump to content

[SR3] Gestaltwandler und Connections


Abracadaver
 Share

Recommended Posts

Also ich habe in meiner Shadowrunrunde vor kurzem eine Gestaltwandler Schamanin gebaut und da Gestaltwandler keine natürlichen Connections haben den Vorteil "Zusätzliche Connection" gekauft.

 

Jetzt wird mir aber gesagt das dies als Gestaltwandler nicht möglich ist, ich bin da anderer Meinung und wollte mal wissen was ihr dazu sagt.

 

Würde mich um schnelle Antwort freuen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also rein nach Regeln bekommst du nur die beiden Stufe 1 Connections nicht, die jeder umsonst bekommt. Ansonsten kannst du dir auch einfach weitere Connections mit Geld kaufen, den Vorteil brauchst du nicht mal dafür.

 

In meinen Augen sollte es halt vom Hintergrund her passen. Ein Gestaltwandler frisch aus der Wildnis wird wohl kaum einen Schieber kennen usw.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

....

 

Und ganz frisch aus der Wildniss ist der Charakter nicht, um genau zu sein garnicht aus der Wildniss da es eine streunende Stadtkatze ist.

 

Es gab bei SR3 Katzen als GW ? :(

Was anderes wird kaum Möglich sein.Raubkatzen in der Stadt werden abgeknallt (also schon die Eltern deines Chars) und einzelne GWs sind extrem interessant für Konzerne als Labortiere und werden lebendig eingefangen,damit man so "schöne" Tierversuche starten kann....oO(Wo war das nochmal ,das Sie einen TigerGW gefangen haben und Ihm immer wieder die Haut abziehen,die dann Nachwächst ,sodass Sie ihm wieder die Haut abziehen ?).

Also ist die Überlebenschance deiner Eltern extrem gering egal ob Sie Raubtier oder GW waren

und damit die Chance das dein Char aus der Stadt kommt.

Ich als SL würde so einen Hintergrund nicht akkzeptieren

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

....

 

Und ganz frisch aus der Wildniss ist der Charakter nicht, um genau zu sein garnicht aus der Wildniss da es eine streunende Stadtkatze ist.

 

Es gab bei SR3 Katzen als GW ? :(

Was anderes wird kaum Möglich sein.Raubkatzen in der Stadt werden abgeknallt (also schon die Eltern deines Chars) und einzelne GWs sind extrem interessant für Konzerne als Labortiere und werden lebendig eingefangen,damit man so "schöne" Tierversuche starten kann....oO(Wo war das nochmal ,das Sie einen TigerGW gefangen haben und Ihm immer wieder die Haut abziehen,die dann Nachwächst ,sodass Sie ihm wieder die Haut abziehen ?).

Also ist die Überlebenschance deiner Eltern extrem gering egal ob Sie Raubtier oder GW waren

und damit die Chance das dein Char aus der Stadt kommt.

Ich als SL würde so einen Hintergrund nicht akkzeptieren

 

JahtaHey

Medizinmann

 

Die Geschichte kenne ich: Es war kein Tiger- sondern ein Leopardengestaltwandler (Warek). - War in Cyberpiraten! drin.

Link to comment
Share on other sites

Ja es gibt GWs bei SR3, sie stehen ganz "normal" im Kompendium.

 

Aber wer sagte das die Eltern des Charakters Raubtiere waren? Ich sagte es ist eine Straßenkatze und bei dehen gehe ich davon aus das die normal leben können. Und wenn mal eine davon erwacht und sich einfach nicht der öffentlichkeit zeigt ist das auch kein Problem mehr.

Link to comment
Share on other sites

Dazu muss man einfach sagen wie spielen nicht stumpf nach den Regeln die im Kompendium stehen, der Charakter hat andere Attributswerte und Boni wie die vorgegeben Tiere.

Soll Euch belassen sein.Es kann ja niemand wissen ,wie Ihr spielt.

Ich weiß,das es auch bei SR3 GWs gab (Daher hab Ich doch meine schlechten Erfahrungen

mit Powergamern gemacht ;) )

Ich war nur verwundert ,das es Katzen als GWs gab,da ich mich an keine offiziellen Katzen-GWs erinnern kann.Du solltest dann auch im Post reinschreiben ,das Ihr Hausregeln habt,nach denen Ihr spielt.Wie gesagt,das ist nichts schlimmes (im Gegenteil,Ich kannte ein paar Runden,die haben auch die GW Regeln gehausregelt),aber Ich(und Ich denke auch die anderen) gehe immer davon aus,das die Leute RAW spielen,es sei denn,Sie posten das sie nach Hausregeln spielen

 

Aber wer sagte das die Eltern des Charakters Raubtiere waren?

Alle offiziellen GWs sind Raubtiere (auch der Otter oder der Fuchs ist ein Raubtier :( )

und die Eltern von GWs sind entweder normale Raubtiere oder Raubtier-GWs

 

der mit den Raubtieren tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...