Jump to content

[SR3] Gestaltwandler und Connections


Abracadaver
 Share

Recommended Posts

Regeneration ist halt schon ziemlich krass. Und Gestaltwandler aus der Stadt umgehst du halt schon mal den Hauptnachteil, da er sich eben schon mit der Menschlichen Zivilisation auskennt. Daher kann man da schon auf PG Verdacht kommen.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

....

 

Und ganz frisch aus der Wildniss ist der Charakter nicht, um genau zu sein garnicht aus der Wildniss da es eine streunende Stadtkatze ist.

 

Es gab bei SR3 Katzen als GW ? :)

Was anderes wird kaum Möglich sein.Raubkatzen in der Stadt werden abgeknallt (also schon die Eltern deines Chars) und einzelne GWs sind extrem interessant für Konzerne als Labortiere und werden lebendig eingefangen,damit man so "schöne" Tierversuche starten kann....oO(Wo war das nochmal ,das Sie einen TigerGW gefangen haben und Ihm immer wieder die Haut abziehen,die dann Nachwächst ,sodass Sie ihm wieder die Haut abziehen ?).

Also ist die Überlebenschance deiner Eltern extrem gering egal ob Sie Raubtier oder GW waren

und damit die Chance das dein Char aus der Stadt kommt.

Ich als SL würde so einen Hintergrund nicht akkzeptierenJahtaHey

Medizinmann

 

 

tschuldigung wenn das jetzt böse klingt aber das von einem (goldenen?) nartaki elfen mit 4 oder 6 armen der als gott verehrt werden könnte aber lieber in den schatten läuft ? das ist ja doch auch sehr an den haaren herbeigezogen oder ? *g*

 

aber ich gebe dir recht ich mag gw auchnicht so :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es sehr interessant wie alle bei GWs immer direkt an Powergaming denken, wenn ich so über meinen Charakterbogen schauen kann mein Charakter nichts. Dazu haben GWs auch noch einige Nachteile die sich nur in den Regeln nicht wieder finden, Kleidung oder Reisen zb.

 

Nicht das es falsch verstanden wird. Ich hatte bei deinem Char noch keine Gedanken an Powergaming gehabt.

Ich habe A) schlechte Erfahrungen mit Spielern gehabt,die GWs fürs Powergaming benutzt haben,weil sie die Vorteile extrem ausgespielt haben und die Nachteile Ignoriert haben(Ich denke immer noch mit Grausen an den Tiger GW der Sicherheitschef von Saeder Krupp gewesen sein wollte aber absolut keine Ahnung von Sicherheit hatte :) )

 

B ) es ging mir in deinem Falle um die Plausabilität der Herkunft bzw einfach die Nachfrage ob es Katzen-GWs gab.

Diese halte Ich für einen Statdhintergrund für Sinnvoll (Ebenso wie der letztens beschriebene Ratten GW)

 

und damit kommen wir zu Slyder :D

Mein Nartaki hat (wie alle anderen auch) 4 Arme

und ist aus Indien geflüchtet

A) weil er seine Familie vor Religiösen Fanatikern schützen und Sie nicht in Gefahr bringen wollte ( als Elf entspricht man für einige nicht dem "göttlichen Reinheitsgebot " ;) )

B ) er sich nicht in einen "Goldenen Käfig " sperren lassen wollte (von den anderen Religiösen Fanatikern)

C) er ein Kämpferherz hat,das er so nie ausleben könnte

D) (last but not least) er versucht seine Andersartigkeit geheimzuhalten,was viele Möglichkeiten zum Rollenspiel bietet

 

Genau wegen solchen Einwänden wie deinem bin Ich froh diese (ImO) gute HG zu haben,die Schlüssig und Nachvollziehbar ist.etwas ,das Mir wichtig ist.(Wenn HG,dann eine vernünftige !)

 

der nicht im goldenen Käfig tanzen will

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ach du weißt doch ich will immer nur den finger in wunden legen und fies bohren...

 

ja gerade wenn man so exoten spielt sollte man den hg echt gut ausarbeiten.. ist ähnlich wie mit magiern die in den schatten laufen...

 

gw sind in sr4 ja nun noch etwas eingeschränkter meine ich oder wie war das ? handicap ungebildet von haus aus ?

 

mit den sr3 gw kenne ich mich nicht aus aber wenn sie genauso pfui spinne sind wie die sr2 version kann ich medizinmanns pg ängste gut verstehen..

 

dein katzen gw scheint mir aber ganz gut nachteile reingedrückt zu bekommen und du scheinst eher interesse am rollenspiel zu haben also sehe ich da kein problem...

 

zu den connections was soll es denn für eine sein die du haben willst ?

Link to comment
Share on other sites

:) Erwischt !

 

und schreibe bitte nicht Zufälligerweise, das nehme Ich dir nicht ab !

(Magierzirkel,Diener,Schamanen(Plural) Schieber und Taliskrämer,alles in einem Paket.Noch ein Schleifchen aus Orichalkum dazu ?)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

mir fallen 2 Wege ein:

 

1. kennt nur die Katzengestalt getrennt von der Menschlichen Gestalt - und glaubt, dass das eine seine Hauskatze, das andere aber die freundliche Nachbarin ist, die ihn aber aus irgendeinem Grund besser kennt als er selbst :o.

2. hat einfach keine Ahnung von ihrem waren Wesen - und ist ein erwachter, der Hund (oder wem anderes) folgt aber nicht zu Astralsicht fähig ist. (Verzauberer als Taliskrämer oder der Schieber als Sozialadept)

Link to comment
Share on other sites

Es sit natürlich nicht zufällig so, aber wie schaffst du es sonst das zwei Menschen, bzw ein Mensch und eine Elfe einen GW bei sich aufnehmen und ihn auch vertrauen?

Sowas macht man im Spiel !

Es ist nunmal einer der Nachteile das ein GW ein Tier ist,das normalerweise aus der Wildnis kommt und deshalb niemanden kennt. Und du willst damit diesen Teil des Nachteils umgehen.

ein Mensch und eine Elfe einen GW bei sich aufnehmen und ihn auch vertrauen?

Wenn es dir wirklich nur darum geht,warum müssen Sie beide Schamanen sein,Katzentotem haben und zusätzlich noch die beiden wichtigsten Funktionen erfüllen(Schieber und Taliskrämer) das kommt mir eben extrem......gemin/Maxt vor!

Wenn es dir nur darum geht einen "Anker in der Menschenwelt" zu haben,nimm eine Tierärztin und einen Ökoaktivisten

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das Problem ist eher, dass es exakt diese Connections sind.

 

Gegen eine alte Frau und Ladenbesitzerin, die eines Tages entdecken musste, dass ihr Schmusekätzchen auch mal eine Jeans braucht, würde wohl kaum jemand etwas sagen :o

 

Im Endeffekt möchtest Du aber über 2 Vorteile gleich alle Fliegen mit einer Klappe schlagen, die es für den Charakter gerade gibt (Schieber, Taliskrämer, magische Gruppe). Da liegt das Problem.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist aber eine Connection eben ein Taliskrämer oder ein Schieber. Für eine Connection zu einer alten Frau benötige ich keine Punkte da mir diese im Spiel auch nicht sonderlich weiterhelfen kann. Das einzoge wo ich sowas dann mit einbeziehen würde wäre im lebensstil.
Link to comment
Share on other sites

Junge, uns allen hier ist doch komplett egal, wie Du das siehst.

 

Du hast nach Meinungen zu eurem Problem gefragt, die hast Du bekommen. Nämlich: mehrere Leute hier denken, dass es durchaus okay ist, als GW mit Connections ins Spiel zu starten. Aber mehrere Leute denken auch, dass Du es mit den gewählten Connections überziehst.

 

Bisher hast Du hier einen Character präsentiert, der alle Klippen, die zu echten Schwierigkeiten im Spiel führen würden, umschifft hat. Zudem ist er, obwohl Tier, in der Stadt EXTREM unauffällig.

 

Jetzt würden mich mal die Nachteile interessieren, die Du für die beiden Connections gewählt hast.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...