Jump to content

[SR3] Gestaltwandler und Connections


Abracadaver
 Share

Recommended Posts

  • Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

GWs bekommen ihre Intelligenz als Sprachpunkte was bei einer Intelligenz von zb 4 schonmal eine Sprache auf 3 und eine auf 1 wäre, damit kann er als Startcharakter lesen und schreiben, sofern er nicht diese Nachteile hat.

 

Und es ist eine Phobie gegen große Wassermengen, also Seen, Flüsse, Meere usw.

Link to comment
Share on other sites

das ist das schöne an sr4 da sind gw direkt ungebildet meine ich ?

 

ok die nachteile und die connections sind öhm ja ... schieber ok welche stufe haben die connections denn dann ? da würd ich vielleicht auch nö ölo aktivistin und nen schwachen kleinen schieber empfehlen aber bitte nicht gleich beides schamanen .....

 

das schreit dann echt nach vortzeilen naja nachteile hat er sich schon gesucht mit der kleinen intel.

 

wobei ich Arclight hier voll zustimme (kann man das glauben? grins) die nachteile gehn für mich auch mal so garnicht zur chargeschichte da man davon ausgehn kann das er das eh nie konnte und das ist von allen gw zu erwarten...

Link to comment
Share on other sites

das schreit dann echt nach vortzeilen naja nachteile hat er sich schon gesucht mit der kleinen intel.

 

Nachteil? Das ist ein ziemlich ausgefuchst gebauter Character. Attribute lassen sich schneller steigern als Skills.

 

Ich vermute mal A auf Race, B auf Magic, C Skills und D Attribute. E hat er ja für Resources verwendet.

 

Ein, ich wiederhole mich, in Tiergestalt absolut unauffälliger Character, der auch noch physisch klein und wenig bedrohlich ist. Kann zaubern, hat alle für den magischen Aufstieg nötigen Kontakte. Oh, und regenerieren kann der Character auch.

 

Die Nachteile sind da kaum der Rede wert. Zugegeben, in Seattle (falls ihr da spielt) gibt es genug Wasserflächen, dass man zumindest die Phobie ausspielen kann.

 

Ich gebe zu, dass ich generell etwas gegen GW habe, aber hier bekäme ich auch sonst arge Bauchweh, wenn ich GM wäre.

Link to comment
Share on other sites

Die "Besitzerin" kann sehrwohl eine gute Connection abgeben: du hast einen günstigen Lebensstil (Mitbewohnerregeln! und die Alte Dame zahlt Pi Mal Daumen den größeren Teil...) und ein fast perfektes Versteck, und dafür musst du der alten Dame nur von Zeit zu Zeit als Katze ein wenig Honig ums Maul schmieren. Das ist ein Rollenspiel-Hook für den Meister und ein nicht zu unterschätzender Vorteil für dich. Vielleicht ist die Alte Dame ja auch noch blind oder sitzt im Rollstuhl und freut sich immer, wenn die nette Nachbarin (DU!) ihr zur Hand geht - also Connecionpflege betreibst und über die Einkäufe einen Teil zur Mite beiträgst?
Link to comment
Share on other sites

Analphabet, Computer-Analphabet, Phobie -4

 

;)

sehr geschickt das als Nachteil zu nehmen,was laut Fluff eigentlich automatisch dazugehört

 

der beim Tanzen grinst

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Mich würde trotzdem interessieren seit wann es in SR Katzengestaltwandler gibt. B)

 

Also.. Tiger, Jaguar, Panther usw. waren mir bekannt. Aber das sind per default große Raubkatzen die bei Sichtkontakt erlegt werden in Städten. :ph34r:

 

Und kleine süße Hauskatzen gibt es nicht als Gestaltwandler. Ausser man verwendet Hausregeln um einen Katzen GW zu erschaffen und halbiert die Attribute von den Raubkatzen GWs. :P

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich den Thread vom ersten Post bis hierher durchgelesen hätte habe ich mehrfach erwähnt Das! der Hauskatzen GW eine Sonderregel meiner Shadowrunrunde ist und seine eigenen Boni besitzt.

 

 

Ich hab ihn durchgelesen, verstehs aber trotzdem nicht. Der Katzen GW ist quasi dann der einzigste GW der NICHT den Nachteil hat dass er unzivilisiert ist und aus der Wildnis kommt, sondern an Grossstädte gewöhnt ist. Klingt nach ein klein wenig PG für mich. :P

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...