Jump to content

Zauber selbst entwickeln


Corn
 Share

Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

warum darf es nicht ohne Element gehen? es gibt doch verschiedene Nichtelementmanipulationen, die sogar reales manipulieren, ich denke so manaklammer usw.

 

Wo steht es vorgeschrieben dass es keine schadende umgebungsmanipulation in auraform geben darf?

 

DAS EINIZGE WAS AUSGESCHLOSSEN IST:

-manipulation des Zeit-Raum-Kontinuum

-Zauberei kann nicht beschwören und so, (naja man sieht den mach-kaputt-bann per manablitz nicht als bannen an :ph34r:)

-keine genaue zukunftsvorhersage

-keine toten erwecken

-keine magischen Gegenstände erschaffen

-Trennung Sprüche die auf der astralebene gewirkt werden, bleiben auf der astralebene, Sprüche die auf der mundanebene gewirkt werden bleiben auf der mundanebene, ebenso metaebenen

-magie trifft keine eigenständigen entscheidungen, hier wäre eine kopplung mit feind erkennen vlt interessant,

-magie kann keine komplexen gegenstände erschaffen (NOCH NICHT :D)

-keine zauberei ohne zieverbindung

 

 

ALL diese Regeln sind unverletzt, denn die Aura ist ein Manaspruch, Manamanipulation, der auf beiden Ebenen gewirkt werden kann. Theoretisch lässt er sich sogar auf beiden Ebenen in einen Zauberspeicher einpflanzen, was aber beim AstralenProjezieren nicht beschützbar ist ist der Körper über den Zugang der Astralebene. Der Shedim, der den leeren Körper klauen will, wird nicht getroffen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Alles eine Frage des Spielleiters . Wenn man sich penibel genau an die regeln halten muss dann dauert son spruch mindestens n paar stunden weil man immer wieder daraufhingewiesen wird du darfst das nicht ohne das aber dann geht wieder jenes nicht . Ich nehm das mit den regeln imer ein bisschen lockerer . Man nennt mir ein paar plausible fakten und ich erlaub es .

http://dragcave.net/image/KjiH.gif

Link to comment
Share on other sites

Also wie ich hier gezeigt habe halte ich mich ziemlich genau an diese Regeln, bzw. in allen Bereichen an die Regeln (in Abwandlung an die jeweiligen Hausregeln ggf.) und schreibe mir auch ne Menge Zauber selber, das dauert aber im Schnitt nur 10 bis 25 Minuten, wenn ich erst mal weiß, was mein Zauber machen soll.

 

Also ich denke es ist nicht so, das man ewig Zeit bräuchte oder es nicht zu durchschauen wäre.

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

.....

Worauf muss man eigentlich achten wen man einen Völlig neuen zauber ohne Vorbild, grundlagen o.ä. machen will ?

Die Regeln dafür sind im Strassenmagie Buch

Man überlegt sich ,was der Zauber können soll, definiert es dann anhand der Tabellen ,rechnet es zusammen(Entzug etc) und hat dann den Zauber als Spieler. Wenn der SL sein OK gibt ,gehts ans Ingame,

dann muss nämlich auch der Char gucken wie er an den Spruch kommt,entweder einen Lehrer finden oder den Spruch selbst erforschen.Die Regeln dafür stehen auch im Strassenmagie.Es kann sogar ein eigenes Abenteuer werden den Spruch zu bekommen(soll ja auch was besonderes sein,oder ? )

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...