Jump to content

ARGUS-Agent


Recommended Posts

Name: unbekannt

Straßenname: Roach

Alter: 25 Jahre

Metarasse: Mensch

Größe: 1,83m

Gewicht: 90kg

Geschlecht: männlich

 

Hintergrund:

Roach ist ein Mann ohne Gesicht. Als Jugendlicher hält er sich als Taschendieb über Wasser. Dann wird er von einem mietbaren Geheimdienst angeworben, der ihn in der Kunst der Infiltration schult, seinen Körper zu einer Waffe formt und ihm alles beibringt, um im Feindgebiet zu überleben, wie unwirtlich es sein mag. Er ist ein Überlebenskünstler, ob in der Wüste, oder im Asphaltdschungel. Er ist wie eine Kakerlake. Selbst wenn eine Atombombe auf ihn hinabfiele, wüsste er es vorher und er wüsste, wo er sich verstecken muss und wie er sich an die neuen Gegebenheiten anpassen kann. Er ist von Natur aus paranoid, aufmerksam und hat eine schnelle Auffassungsgabe. Momentan befindet er sich zwar in Hongkong, aber alte Angewohnheiten lassen sich schwer ablegen und so bleibt er nie lange in einer Gegend.

 

Beschreibung:

Als ehemaliger Agent eines mietbaren Geheimdienstes ist Roach ein Überlebenskünstler und Waffenspezialist. Er ist bewandert mit dem Scharfschützengewehr wie mit Sprengstoff, wurde in Infiltration von unwirtlichen Regionen oder Konzernenklaven geschult und kann auch mit einem Fallschirm aus mehreren tausend Metern Höhe abspringen. Wetwork, Beschaffung und Infiltration sind seine Expertise.

 

Attribute:

KON 1/6 +4 = 5

GES 1/6 +4 = 4(6)

REA 1/6 +2 = 3(6)

STR 1/6 +1 = 2(3)

CHA 1/6 +2 = 3

INT 1/6 +4 = 5

LOG 1/6 +2 = 3

WIL 1/6 +2 = 3

EDG 2/7 +0 = 2

 

Gaben:

Aufmerksam (-10GP)

Adlerauge (-5 GP)

Gelöscht (-10 GP)

 

Handicaps:

SIN-Mensch (+5 GP)

Feind (+5 GP)

Gesucht (+10 GP)

Simsinn-Desorientierung (+10 GP)

Auffällige Augenfarbe (+5 GP)

 

Aktionsfertigkeiten:

Feuerwaffen (Fertigkeitsgruppe) 4

Waffenloser Kampf 2

Infiltration (Stadt) 2(+2)

Ausweichen (Nahkampf) 1(+2)

Gebräuche (Straße) 2(+2)

Wahrnehmung (visuell) 2(+2)

Bodenfahrzeuge 1

Athletik (Fertigkeitsgruppe) 1

Fallschirmspringen (HALO) 1(+2)

Survival 2

Waffenbau 3

Sprengstoffe 4

 

Wissensfertigkeiten:

Geogrpahie 2

Ortskenntnis (*beliebiger Ort*) 3

Gangterritorien (*beliebiger Ort*) 2

Verstecke finden 3

Schmugglerrouten (Wasser) 3

Piratennester (*beliebiger Ort*) 2

Literatur (Moderne) 2

 

Deutsch M

Englisch 4

Chinesisch 5

Arabisch 3

 

Cyber- und Bioware:

Muskelstraffung (2)

Muskelverstärkung (1)

Reflexbooster (1)

Reflexverbesserung (gebraucht) (2)

Dermalpanzerung (gebraucht) (2)

Internes Kommlink

 

Ausrüstung:

Lizenzen Stufe 4 (Körpermodifikationen, Führerschein, Aufenthaltsvisum) für seine existierende SIN

gefälschte SIN Stufe 4 mit Lizenzen Stufe 4 (Körpermodifikationen, Führerschein, Waffenschein)

gefälschte SIN Stufe 4 mit Lizenzen Stufe 4 (Führerschein, Waffenschein)

Lebensstile: Mittelschicht (2*Unterschicht, 2* Squatter)

 

Waffen:

Ares Predator

50 Schuss normale Munition, 3 Ladestreifen;

FN-HAR

110 Schuss normale Munition, 3 Ladestreifen;

Barett Model 121, zerlegbar;

30 Schuss normale Munition, 2 Ladestreifen;

 

Fahrzeug:

Suzuki Mirage

 

Kommlink:

Fairlight Caliban mit Novatech Navi

Basic User Suite

 

Kleidung:

normale Kleidung, Panzerjacke

 

Connections: (L/C)

Carver (Quartiermeister) 4/3

Infobroker (Operator) 4/3

Phan (Triadengangboss) 3/4

Lin (Talisschmugglerin) 5/4

Juta (Stammesführer) 3/5

 

GP-Verteilung:

Metarasse: 0 GP

Attribute: 200 GP

Fertigkeiten: 140 GP

Wissen: 10 GP

Gaben: 15 GP

Handicaps: 35 GP

Ressourcen: 32 GP

Connections: 38 GP

Link to comment
Share on other sites

Kon 5 und Str 2 pass mMn nicht wirklich zusammen, wie stellst du dir so einen Mann vor?

Deutlich überdurchschnittlich robust gebaut, aber unterdurchschnittlich kräftig? o.O

Kon 5 Passt in meinen Augen sowieso net wirklich zu nem Char, der sich auf Tarnung verlegt hat - nimm lieber nur Kon 3 und dafür Ges und Rea noch eins nach oben, weil für nen Char, der vom Konzept her eher auf Schnelligkeit ausgelegt ist, sind seine Rea und Ges eher... naja.

Link to comment
Share on other sites

Kon 5 und Str 2 pass mMn nicht wirklich zusammen, wie stellst du dir so einen Mann vor?

Deutlich überdurchschnittlich robust gebaut, aber unterdurchschnittlich kräftig? o.O

Kon 5 Passt in meinen Augen sowieso net wirklich zu nem Char, der sich auf Tarnung verlegt hat - nimm lieber nur Kon 3 und dafür Ges und Rea noch eins nach oben, weil für nen Char, der vom Konzept her eher auf Schnelligkeit ausgelegt ist, sind seine Rea und Ges eher... naja.

 

Die Prophezeiung liest im Grundbuch nach und sagt, dass darin beschrieben ist dass Konstitution nicht zwingend mit Körpermasse zu tun hat. Der Charakter ist vielleicht nicht sonderlich stark, aber dafür ein Albtraum für jeden Arzt - denn er wird einfach nie krank, erholt sich schnell und ist allgemein gesundheitlich sehr robust. Dafür muss man kein Kraftpaket sein, relativ gesunde Ernährung und eine Non-Couch-Potato Lebensart reichen dafür vollkommen.

Link to comment
Share on other sites

Hm, also ARGUS ist der Geheimdienst der MET 2000. Ich sehe bei dem Charakter aber keine direkten Bezüge zum Militär. Wenigstens ein paar entsprechende Wissensfähigkeiten wie militärische Taktik und/oder Strategiern und ein wenig Hintergrundwissen über den Aufbau der Truppe, für die er gedient hat, sollte er mMn schon haben. Und ich würde empfehlen, ihm noch Navigation zu geben, sonst könnte er Probleme bekommen, von seinem Absprungsort aus sein Zielobjekt zu finden.
Link to comment
Share on other sites

naja aber der ist ja nicht erst seit gestern in dem laden, oder?

 

handicap auffällige augenfarbe... müsste er dafür nicht gesurgt sein? ich dachte meta handicaps gibts nur für gesurgte und metavarianten?

 

barret: braucht man dafür nicht ne gabe, weil die verfügbarkeit zu hoch ist?

Link to comment
Share on other sites

ARGUS ist iirc inzwischen unabhängig von der MET.

 

Gibt es dafür eine Quelle? Im RC wird zwar erwähnt, dass Argus mittlerweile eine Größe erreicht hat, die der MET2000 gleichkommt, von einer Trennung in eine eigenständige Agentur/Firma/? ist dort jedoch nichts geschrieben.

 

War gelöscht und Sinner kompatibel?

 

Die Prophezeiung sagt: Ja. Gelöscht 5BP löscht lediglich kriminelle SINs und _ungewünschte_ Daten* innerhalb einer Woche, 10BP löscht so ziemlich alles* innerhalb von 24 Stunden, was vom Charakter als unerwünscht klassifiziert wird (und ja, das ist einer der schwammigsten Vorteile die es IMHO gibt).

 

*es werden nur Informationen gelöscht, die über die Matrix erreich/abrufbar sind. Offline Daten sind immun.

Link to comment
Share on other sites

das einzige, was das noch toppt ist Gelöscht, SINner + Trust-fund - da die zahlungen des trust funds zu verlieren wird schwer...

 

Der Profi-Powergamer nimmt dazu noch 'gesucht'. - Viel Spaß beim finden der Datenspur. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Gaben und Handicaps sind finde ich gute Mittel, einen Charakter oder deren Hintergrundgeschichte zu gestalten. Ich finde, dass die Gabe "gelöscht" ohne "SIN-Mensch" einfach nicht passt, weil sie nicht von großem Nutzen ist, gerade, wenn man gelöscht auf Stufe 2 setzt. Die Handicaps "Gesucht" und "Feind" beziehen sich auf zwei unterschiedliche Fraktionen, die sich aus dem Hintergrund ergeben, mit dem ich den Charakter eigentlich erschaffen habe.

Gesucht wird er von einem hohen Tier bei ARGUS, der es nicht geschafft hat, ihn aus dem Weg zu räumen, sein Feind ist jedoch ein Ganger, den er bei seiner Ankunft in Hong-Kong gedemütigt hat. Veränderte Augenfarben... ok, ich geb's zu, ich wollte die GP :lol: Aber ich bin eh gerade dabei, ihn zu überarbeiten, da werde ich mir etwas Anderes überlegen, gerade, da ich eh noch die Gabe für das Barett brauche. Bin mir grad nicht sicher, wie die heißt. Ich poste morgen mal die Überarbeitung.

Link to comment
Share on other sites

ARGUS ist iirc inzwischen unabhängig von der MET.

 

Gibt es dafür eine Quelle? Im RC wird zwar erwähnt, dass Argus mittlerweile eine Größe erreicht hat, die der MET2000 gleichkommt, von einer Trennung in eine eigenständige Agentur/Firma/? ist dort jedoch nichts geschrieben.

 

 

Es könnte auch sein das ich das durcheinandergeworfen habe. :lol:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...