Jump to content

Metamagie (für Ki-Deppen)


gizzy
 Share

Recommended Posts

Aloha!

 

Ich sitze grade an der Aufwertung meiner NSCs und bin ein wenig verzweifelt über die bescheidene Auswahl an Metafähigkeiten für Ki-Deppen.

 

Habt ihr vielleicht Metafähigkeiten (nicht nur für Ki-Deppen) ausgearbeitet und könnt mich an eurer Kreativität teilhaben lassen?

Ich stecke grade in einem unbefriedigendem KreaTIEF, wahrscheinlich könnt ihr mich inspirieren.

 

Danke im voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Huh?

Da gibt es doch mittlerweile einige, die für Adepten interessant sind???

Und alternativ kann man statt einer Metamagischen Kraft ja auch einen Kraftpunkt bei der Initiation für Kikräfte erwerben...

Link to comment
Share on other sites

Also alleine Einstimmung, Adeptenzentrierung und Maskierung (sowie die diversen dazu gehörenden fortgeschrittenen Techniken) sind teilweise extrem genial..

 

Die übrigen (Flexible Signatur, Physische Kontrolle, Sensibilisierung) sind zwar m.E. nicht so stark aber können einen Adepten-Initiaten noch schön abrunden.

Link to comment
Share on other sites

@Fasti

Klar gibt es die und die Kräfte die passen haben sie ja auch schon bekommen, aber irgendwie fehlt da so der Clou, denn allen die selben Metafähigkeiten zu geben find ich ein wenig schmul. :unsure:

Kraftpunkte lohnen sich vom Karma und vom RPG her nicht.

 

Ausserdem sind Rollenspieler ja ein kreatives Völkchen und denken sich viel aus, also bestimmt auch Metafähigkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Divining und Psychometry nicht vergessen. zwei der coolsten metatechniken für die man kein magier sein muss

 

Das steht ausser Frage.

Divination hat die Diebin mit dem Glücksspiel-Problem, Psychometrie die Pirattin.

Doppelt vergeben möchte ich diese Kräfte nicht und nicht jeder Depp soll Centering haben.

 

Aber anscheinend sind alle anderen Spieler/SLs genauso unkreativ wie ich :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Hmm...

 

also Maskierung/erweiterte Maskierung wären imho Metatechniken, die tatsächlich häufiger auftauchen... (also zumindestens meine Adepten-Runner haben was dagegen ständig gleich als magisch aktiv erkannt zu werden und wenn sie Foki haben brauchts's dafür halt auch die Erweiterte... *ggg*)

 

Sollte der/die Adept dann auch Fernkampfwaffen haben, ist Einstimmung Gegenstand einfach furchtbar genial und mit den Regeln aus dem Wildwechsel kann man auch ein Beastmaster richtig gut spielbar machen und dann braucht's halt schonmal Einstimmung (Tier), bzw. macht das dann einfach Sinn :)

 

Ich weiß ja nicht, wie hoch ihr initiiert, aber gefühlt krieg ich da schon 3-6 Initiatengrade damit verbraten...

 

Was aber meinst Du mit Kraftpunkte lohnen sich nicht? Die gibt es doch kostenlos (nein, keine 20 Karmapunkte mehr sondern einfach anstelle einer Metatechnik!)... :D

Link to comment
Share on other sites

Wo stand das mit dem Kraftpunkt nochmal ?

Ich find das grade nicht in meinem Regelwerk =P

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Was aber meinst Du mit Kraftpunkte lohnen sich nicht? Die gibt es doch kostenlos (nein, keine 20 Karmapunkte mehr sondern einfach anstelle einer Metatechnik!)... ;)

 

Schatzi, ich spiel doch noch Third, da kosten Kraftpunkte. :rolleyes:

Aber Dein Posting war mir Inspiration und ich hab das mal für uns übernommen. Anstelle von Metafähigkeit Kraftpunkte, das passt einfach wie der Ar*** auf den Eimer für die Leutchen.

 

Schade, dass anscheinend niemand eigene Metafähigkeiten entwickelt hat, dachte das sei ähnlich wie mit Ki-Kräften und zaubern, da bauen ja auch alle immer irgendwie und probieren aus.

Link to comment
Share on other sites

Salvenmeisterschaft

Kosten 1 Ki-Punkt

Voraussetzung : Geschossmeisterschaft

----

mit dieser Kikraft kann man 3 Gegenstände(Wurfwaffen,etc) die man in 1 Hand halten kann, in komplexer Handlung als (enge oder weite) Salve ,schleudern.

Rückstossfrei,aber sonst die gleichen Salvenregeln wie bei Feuerwaffen

----

mein Char "Diablo a Caballo" hat das gerne mit Flummis gemacht(weil sie G schaden machen und absolut unberechenbar waren)

Das ist aber die einzige selbstgemachte Kikraft(jedenfalls die einzige,an die Ich mich erinnern kann)

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hey, nach genau so einer Fertigkeit haben wir gesucht, weil wir die Idee der Wurfaffensalven für Ki-Deppen auch schon hatten, aber nicht wussten, wie man die vernünftig ins Spiel einbinden kann - jetzt kann ich unserem Wurfwaffendeppen was präsentieren :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

und wenn der SL das erlaubt kombiniert man das mit einem Elementareffekt (Feuer oder Blitz ) und hat "Gambitgleiche Fähigkeiten"

ImO sehr Cool,aber auch sehr mächtig

 

mit coolem&mächtigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...