Jump to content

Slogans für Shadowrun-Poster


gizzy
 Share

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mietes Idee ist nicht schlecht, aber ich würde es aus einem anderen blickwinkel machen....

 

SR als Spiegel der realität.

 

Bilder in denen man das abbildet, was heute geht oder in planung ist und als vergleich dazu was in Sr standart ist. So alla: Das stellen sich wissenschaftler für die zukunft vor und DAS hat Sr schon vor Jahren daraus gemacht... :lol:

Link to comment
Share on other sites

@Gadget: Natürlich poste ich die Links hier.

 

Reale Ebene -> Astralebene

Sehr schöne Idee, aber zwei mal das selbe Bild zu malen ist für mich mit klassischen Materialen zu zeitaufwendig und schwierig zu bewerkstelligen.

Das wäre eher eine Sache, um das mit Photoshop (oder dem Programm der Wahl) zu kolorieren. Herausforderung ist dort für mich, dass mein Grafiktablett den Geist aufgegeben hat, also falls jemand ein Wacom rumliegen hat, das er nicht mehr braucht, dann soll er mich anschreiben. :lol:

Dann könnte dieses Bild einen Platz auf meiner ewig langen To_Do-Liste einnehmen.

 

Spiegel der Realität, eignet sich eher für Kollagen (malerisch wieder der Zeitaufwand eine Herausforderung).

SR-Equipment (mit Jahresangabe wann es in einem Sourcebook veröffentlich wurde) im Vergleich, wann es in die reale Welt kam, sei es als richtiges Equipment oder nur als Forschungsobjekt.

 

Referenzbilder mit Slogans

Watch your back (and never trust an elf)

 

Si DEUS pro nobis, quis contra nos?

 

ARES-Team und/oder ARES-Team II <---- die Bilder würde ich auch gerne versuchen "There is a new God in town" und dann das Ares-Logo auf der Uniform. Mal sehen ob ich Waffen malen kann. :P

Habe nirgendwo ein Bild einer Ares-Uniform gefunden. Ist die in einem Sourcebook eine abgebildet?

 

Ich bin grade ein bisschen von den Baby-Dunkelzahn-Bildern weg, jedoch möchte ich das Drachenthema beibehalten, das wäre vielleicht zu verspielt und zu abstrakt. Wobei das VOTE DUNKELZAHN mit einer Adaption des "Super Tuesday"-Covers schon wieder was hätte.

 

Über das "Jetzt sag ich Lowfyr mal was ich von seiner Mutter halte" hab ich gut gelacht, könnte in die Kategorie: 10 Dinge die man NICHT machen sollte.

 

Was die Runnerweisheiten angeht, so hab ich lange drüber nachgedacht, ob dies vielleicht eine gute Ergänzung zu dem Einstiegsplakat ("2011 - Is not the end 2012 - Is the beginning") bilden könnte.

So wären es zwei textbasierte Plakate, die den Einstieg und den Abschluss bilden würden. Man könnte diese Weisheiten natürlich auch als Grafittis an eine alte Wand kritzeln.

Die Plakate werden ca. Din- A1 gross sein.

Um meine Spieler glücklich zu machen, schwebte mir auch ein "Physical Adepts - The coolest way of magic" durch den Kopf, aber das ist eher mal ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk.

Was ist mit DER Tür in der Arcology aus Dunkelzahns Testament?

 

Eine weitere Frage die sich mir aufdrängt: schwarz-grün Matrix-Style oder, klassisch schwarz-weiss oder silber-bläulich-schwarz/weiss?

 

Danke für Euer Feedback und Eure Unterstützung bisher.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt echt abenteuer, die verfolgen einen das ganze leben... Ich hab immernoch panik für kleinen blauäugigen mädchen mit puppen in der hand ;)

 

Was die tür angeht: Die tür gibt es so nicht wirklich. In der Matrix der Arc gab es eine versteckte tür in einer toilette die zu einem UV Raum führte, wenn ich mich recht entsinne...

Link to comment
Share on other sites

Du entsinnst richtig entsinne ich mich.

 

Aber die Mädchen mit Puppen... da hab ich auch noch Panik vor. Genauso vor kleinen Fliegedrohnen die summen.

 

Das mit der Parkbank und "Never trust an elf" is genial in Kombo :lol:

 

Bei dem Aresteam würd ich die Rückansicht nehmen und da das Logo anstatt der "Police" Schriftzüge, mit dem Slogan sehr geil, vorallem wegen dem Logo von Ares :ph34r:

 

grün/schwarz is ausgeluscht und jeder denkt an den Film, mach lieber silber/blau oder sowas in der Richtung, das is besser denk ich.

Link to comment
Share on other sites

Ich sage immer noch, dass jeder Probleme hat sich das Internet/Die Matrix vorzustellen, sich einfach nur den Film TRON ansehen sollte . .

Oder Eventuell noch Rasenmähermann 1 und 2 . .

Link to comment
Share on other sites

Eine weitere Frage die sich mir aufdrängt: schwarz-grün Matrix-Style oder, klassisch schwarz-weiss oder silber-bläulich-schwarz/weiss?
und warum die Matrix nicht in Gelb, rotviolett oder blauweiß?
Geht es um die Farben für alle Poster oder nur für die Darstellung der Matrix?

 

Ich sage immer noch, dass jeder Probleme hat sich das Internet/Die Matrix vorzustellen, sich einfach nur den Film TRON ansehen sollte . .
Oder demnächst TRON: Legacy in 3D.
Link to comment
Share on other sites

Eine weitere Frage die sich mir aufdrängt: schwarz-grün Matrix-Style oder, klassisch schwarz-weiss oder silber-bläulich-schwarz/weiss?
und warum die Matrix nicht in Gelb, rotviolett oder blauweiß?
Geht es um die Farben für alle Poster oder nur für die Darstellung der Matrix?

 

Es geht mir bei den Postern.

Mache ich den Hintergrund der textbasierten Poster schwarz und die Slogans und die SR-Schlange grünlich?

Oder mache ich es simple, weiss mit schwarzer Schrift und schwarzem Logo?

Link to comment
Share on other sites

Eine weitere Frage die sich mir aufdrängt: schwarz-grün Matrix-Style oder, klassisch schwarz-weiss oder silber-bläulich-schwarz/weiss?
und warum die Matrix nicht in Gelb, rotviolett oder blauweiß?
Geht es um die Farben für alle Poster oder nur für die Darstellung der Matrix?

 

Ich sage immer noch, dass jeder Probleme hat sich das Internet/Die Matrix vorzustellen, sich einfach nur den Film TRON ansehen sollte . .
Oder demnächst TRON: Legacy in 3D.

DAS wird der erste und wahrscheinlich EINZIGE Film, den ich mir in Pseudo 3D anzusehen bereit bin . .

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir bei den Postern.

Mache ich den Hintergrund der textbasierten Poster schwarz und die Slogans und die SR-Schlange grünlich?

Oder mache ich es simple, weiss mit schwarzer Schrift und schwarzem Logo?

Schwarze Schrift, schwarzes Logo auf Weiß klingt besser. Aber ich würde an deiner Stelle mit einem Grafikprogramm beide Versionen mal kurz ausprobieren.
Link to comment
Share on other sites

Es geht mir bei den Postern.

Mache ich den Hintergrund der textbasierten Poster schwarz und die Slogans und die SR-Schlange grünlich?

Oder mache ich es simple, weiss mit schwarzer Schrift und schwarzem Logo?

Schwarze Schrift, schwarzes Logo auf Weiß klingt besser. Aber ich würde an deiner Stelle mit einem Grafikprogramm beide Versionen mal kurz ausprobieren.

 

Die Farbkonzepte und Platzierungen der Bilder und Texte teste ich auf jeden Fall vorher, bevor ich anfange den Pinsel zu schwingen, aber das ist ja nicht immer eine Garantie das es klappt oder das es mit den traditionellen Materialien so gut aussieht wie gedacht.

Wenn wir Plakate und Poster via Photoshop oder Freehand erstellen dürften, dann wäre ich ja glücklich, da gibt es ctrl+z, wenn was nicht passt.

Das ist mit Acrylfarben schwieriger. Da muss ich dann trocknen lassen damit es nicht dreckig wird, drübermalen ... Da muss halt alles am besten direkt sitzen.

Link to comment
Share on other sites

Slogan 1: "Die Welt ist am Arsch!" und dazu ein Landschaftsbild (kannst dich vom aktuellen Niger-Delta o.ä. beeinflussen lassen) und/oder eine Gegenüberstellung von einer AAA- und einer Z-Gegend (Hak Nam?). Anstelle von "Die Welt ist am Arsch!" könnte man auch "Schöne neue Welt" nehmen.

 

Slogan 2: "Endlich wieder ein 5-Gänge-Menü" o.ä.. Gesprochen von einem Drachen, der über/hinter 5 Vertreter/Innen der (Meta-)Menschheit zu sehen ist.

 

Könntest ja 5 Plakate machen, welche die SR-Welt etwas näher darstellen bzw. diese von der Realität abgrenzen. Also Poster 1: Metamenschheit (das Offensichtlichste), Poster 2: Magie (ja, Metamenschheit fällt hier eigentlich auch rein, aber wir wollen ja nicht kleinlich werden), Poster 3: Cyberware, Poster 4: Matrix (AR für Falschspieler), Poster 5: Welt am Arsch (Landschaft oder Gegenüberstellung von AAA- und Z-Zone). Oder sowas halt.

 

Aber mal zum Gesamtkonzept: Dein Lehrer kennt doch wahrscheinlich kein SR. Hältst du das als Thema für die Poster-Reihe dann wirklich für eine gute Idee, wenn du wirklich auf die 14 Punkte aus bist? Nix für ungut, kenne weder dich noch deine Lehrkräfte; aber ich halte es manchmal für schwierig, wenn das Grundthema (also das "geistliche" Grundthema; hat nix mit dem "handwerklichen" zu tun) der beurteilenden Person vollkommen fremd ist. Versteht man, was ich meine? Der Einwand ist hoffentlich vollkommen unbegründet (und ich musste in Kunst eh immer gegen einen Unterkurs kämpfen).

 

Gruß

Gonzales

 

P.S. Den ersten Slogan bitte nicht (ernst) nehmen, zumindest nicht die erste Variante

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hatte ich in meiner Ausbildung mal mit einem Deutschlehrer . .

Der war Geboren und aufgewachsen in Spanien. Hatte Deutsch/Germanisitik STUDIERT.

Seit 2 oder 3 Jahren erst in Deutschland. Meine Note ist von 1 auf 3- gefallen, weil der mich nicht verstanden hat.

Link to comment
Share on other sites

<snip Vorschläge>

 

Danke sehr, aber ich hab mich jetzt soweit entschieden und angefangen zu skizzieren.

Wenn ich jetzt noch einmal umschwenke werde ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiie fertig.

 

Aber mal zum Gesamtkonzept: Dein Lehrer kennt doch wahrscheinlich kein SR. Hältst du das als Thema für die Poster-Reihe dann wirklich für eine gute Idee, wenn du wirklich auf die 14 Punkte aus bist? Nix für ungut, kenne weder dich noch deine Lehrkräfte; aber ich halte es manchmal für schwierig, wenn das Grundthema (also das "geistliche" Grundthema; hat nix mit dem "handwerklichen" zu tun) der beurteilenden Person vollkommen fremd ist. Versteht man, was ich meine? Der Einwand ist hoffentlich vollkommen unbegründet (und ich musste in Kunst eh immer gegen einen Unterkurs kämpfen).

 

Du hattest auch Kunst-LK?

 

Der Lehrer kennt kein SR, er weiss nicht was Cyberpunk ist, kennt kein "Bladerunner" und "Matrix" hat er auch nicht gesehen.

Sehe ich nicht als Nachteil, sondern als eine gute Voraussetzung, um unvoreingenommen die Wirkung zu analysieren.

Die Poster bieten ja einige Hinweise, um was für ein Konzept es sich handeln könnte.

 

Abgesehen von seiner "Ich-gebe-keine-15-Punkte"-Mentalität ist er ein sehr entspannter und toleranter Lehrer, der gerne bereit ist sich auf neue Themen einzulassen, solange ein Konzept zu erkennen ist und das Handwerk stimmt.

Er gibt das Semesterthema vor, wir Schüler die Inhalte, schliesslich sollen wir ja Spass an unserer "Arbeit" haben.

Generell hab ich den EIndruck, dass viele Lehrer in der Erwachsenenbildung entspannter sind als auf dem ersten Bildungsweg. Wahrscheinlich auch, weil die Schüler auch weniger pubertär sind. (Weniger, nicht gar nicht.)

 

Wir haben immer grosse Vortragsreihen, die meisten Schüler stellen bekannte Künstler vor, einige von uns brechen aus diesem Schema aus, z.B. habe ich ein Referat über Pin Ups und Alberto Vargas gehalten oder über das Konzept der Fanart.

Da dies nichts war womit er sich bis dato auseinander gesetzt hatte, war es für ihn durchaus interessant. Man muss es nur verkaufen können. ;)

 

Die 14 Punkte im Allgemeinen Teil sind mir sicher, da hab ich mit der Themenwahl keine Sorgen.

 

@Nekami

Das kann einem auch mit Muttersprachlern passieren. -__-

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...