Thunder Posted September 24, 2010 Report Share Posted September 24, 2010 Hoi. Nur schade, dass die Macher diese Erklärung bei den Vehikeln in der Shadowrun-Welt außen vor gelassen und diese damit zum Schnecken-Tempo verdammt haben. Aber... das ist eine andere Pandora-Box. LG Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 24, 2010 Report Share Posted September 24, 2010 Schneckentempo ?IIRC haben z.B. die Motorräder 200-220 M/R das sind 240-270 Km/h als sichere Geschwindigigkeitman kann noch weiter aufdrehen (auf das 1,5 Fache also ca 360-400 Km/h),muss aber dann jede Runde eine zusätzliche Crashprobe machen.und das ist ungepimpt !! (damit nicht wieder eine Ellenlange blöde Diskussion kommt hier das IIRC und hier das ImO, man kann ja hier nichts mehr posten ohne PC zu sein)Ich halte das nicht für Schneckentempo der im Schneckentempo tanztMedizinmann P.S: Ich hab das mal getrennt weil das mit dem originalthread nicht soviel zu tun hatte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 24, 2010 Report Share Posted September 24, 2010 so,Arsenal geholt:Motorräder 180 bzw 200 = 216 bzw 240 Km/H sicher (x1,5 = 324 bzw 360 Km/h)Autos 240 m/rd = 288 Km/h (x1,5 = 430 Km/h)LKWs(Tata Hotspur als Geländewagen ) 200 m/rd = 240 Km/h (x1,5 = 360 Km/h) hokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted September 24, 2010 Author Report Share Posted September 24, 2010 Hoi. Darf ich fragen, warum du glaubst, dass es sich bei den Geschwindigkeiten um Meter/Runde handelt, wo doch km/h die eindeutig gebräuchlichere Maßeinheit für Geschwindigkeiten bei Fahrzeugen ist? Steht das irgendwo? LG Thunder PS: Der erste Teil hatte sehr wohl mit dem Original-Thema zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aikar Posted September 24, 2010 Report Share Posted September 24, 2010 Ja, bei den Regeln für Verfolgungsjagden und Fahrzeugkampf im GRW. Auf die km/h kommst dann mit GS*1,2. (KR=3 sec, => GS/3 = m/s => (GS/3)*3,6 = km/h) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 24, 2010 Report Share Posted September 24, 2010 Darf ich fragen, warum du glaubst, dass es sich bei den Geschwindigkeiten um Meter/Runde handelt,A) weil es immer schon so war (auch schon zu SR3 und SR4 Zeiten) und weil es B ) auf Seite 198 so steht (IIRC und ImO) PS: Der erste Teil hatte sehr wohl mit dem Original-Thema zu tun.? Ich hab extra den Post genommen der sich auf "die andere Pandora Box " bezogen hat der auf der anderen Pandora Box tanztMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxwell Posted September 24, 2010 Report Share Posted September 24, 2010 Die Geschwindigkeitsangaben sind in SR immer in Meter pro Kampfrunde angegeben. Egal bei was, Metamenschen, Fahrzeuge und Critter. Quelle: SR4A Page 168, englische Ausgabe SpeedSpeed is the reasonable high-end maximum velocity of the vehicle. Drivers can accelerate past this, but they encounter difculties in pushing their vehicles to go faster while still maintaining control. The gamemaster should apply modifers as she feels appropriate.Speed is expressed in meters per Combat Turn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 24, 2010 Report Share Posted September 24, 2010 und da ist auch gleich die Quelle für mein "IIRC können Sie auch noch schneller" (und die x1,5 sind mein "ImO" ) hokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted September 26, 2010 Report Share Posted September 26, 2010 Das problem war ja früher eher, dass die ganzen fahrzeuge kaum ihre aufgaben erledigen konnten, weil sie nicht genügend reichweite hatten... In SR4 ist das sehr elegant gelöst, finde ich. Kein Sinnloses rumrechnen mehr, wann wie getank werden muss und wieviel das eigentlich kosten wird. Kommt mir als Spieler und SL sehr zupass... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SilverClaw Posted November 28, 2011 Report Share Posted November 28, 2011 Hi Leute, hätte ne Frage zu Verfolgungsjagden. Da es das Thema tangiert, wollt ich net extra nen neuen Thread aufmachen...^^ Ich hab mich jetzt mal mit den Regeln für Verfolgungsjagden auseinandergesetzt. Versteh ich das falsch oder macht es überhaupt keinen Unterschied, ob schnelle/langsame Fahrzeuge an sowas teilnehmen? Theoretisch könnte doch ein Roller nen Sportwagen abhängen, oder? Die Geschwindigkeit/Beschleunigung haben da ja keine Auswirkungen. Es heißt(vereinfacht): Besteh deine Fahrzeugprobe am besten, dann kannste dich für die "weite Entfernung" entscheiden und versuchen jmd. abzuschütteln. Oder hab ich was total überlesen? Bye sC Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted November 28, 2011 Report Share Posted November 28, 2011 wurde Erratiert: Then compare the Speed values of all vehicles on each side. Whichever side has the greater Speed value adds a +1 modifier for every 10 points (rounded down) that their Speed exceeds their opponents. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
SilverClaw Posted November 28, 2011 Report Share Posted November 28, 2011 THX macht nun vielmehr Sinn! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted October 25, 2017 Report Share Posted October 25, 2017 Etwas Weiteres: Wann beginnt der taktische Kampf? Die Kampfreichweiten sind relative im Fahrzeugkampf, aber ab welcher Entfernung beginnt es?Theoretisch kann man im einen Ende der Stadt sagen, daß man dieses oder jenes Fahrzeug verfolgen möchte und es wäre eine weite Entfernung. Mit mehr Nettoerfolgen ist der Verfolger schon im mittleren Bereich. Natürlich ist das Blödsinn, aber das soll nur die Auslassung unterstreichen Wann beginnnt bei Euch der taktische Kampf? Was ist eine, oder mehrere Richtlinien, wann der taktische Kampf beginnen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 26, 2017 Report Share Posted October 26, 2017 Wann beginnnt bei Euch der taktische Kampf? Was ist eine, oder mehrere Richtlinien, wann der taktische Kampf beginnen kann? A ) wenn es der SL sagt B ) wenn wir es sagen und der SL nix dagegen hat HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted October 30, 2017 Report Share Posted October 30, 2017 Hm, dann haben Rigger bei Dir wenig zu melden? Fahrzeugkampf gibt es nicht mit einer extremen Entfernung und die Gehen/Laufen-Beschleunigung ist leider für den Fahrzeugkampf irrelevant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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