Jump to content

schnelle oder langsame Bodenfahrzeuge ?


Thunder
 Share

Recommended Posts

Hoi.

 

Nur schade, dass die Macher diese Erklärung bei den Vehikeln in der Shadowrun-Welt außen vor gelassen und diese damit zum Schnecken-Tempo verdammt haben. Aber... das ist eine andere Pandora-Box. :D

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Schneckentempo ?

IIRC haben z.B. die Motorräder 200-220 M/R das sind 240-270 Km/h als sichere Geschwindigigkeit

man kann noch weiter aufdrehen (auf das 1,5 Fache also ca 360-400 Km/h),muss aber dann jede Runde eine zusätzliche Crashprobe machen.

und das ist ungepimpt !! (damit nicht wieder eine Ellenlange blöde Diskussion kommt hier das IIRC und hier das ImO, man kann ja hier nichts mehr posten ohne PC zu sein)

Ich halte das nicht für Schneckentempo

 

der im Schneckentempo tanzt

Medizinmann

 

P.S: Ich hab das mal getrennt weil das mit dem originalthread nicht soviel zu tun hatte

Link to comment
Share on other sites

so,Arsenal geholt:

Motorräder 180 bzw 200 = 216 bzw 240 Km/H sicher (x1,5 = 324 bzw 360 Km/h)

Autos 240 m/rd = 288 Km/h (x1,5 = 430 Km/h)

LKWs(Tata Hotspur als Geländewagen ) 200 m/rd = 240 Km/h (x1,5 = 360 Km/h)

 

hokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Darf ich fragen, warum du glaubst, dass es sich bei den Geschwindigkeiten um Meter/Runde handelt, wo doch km/h die eindeutig gebräuchlichere Maßeinheit für Geschwindigkeiten bei Fahrzeugen ist? Steht das irgendwo?

 

LG

 

Thunder

 

PS: Der erste Teil hatte sehr wohl mit dem Original-Thema zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Darf ich fragen, warum du glaubst, dass es sich bei den Geschwindigkeiten um Meter/Runde handelt,

A) weil es immer schon so war (auch schon zu SR3 und SR4 Zeiten) und weil es B ) auf Seite 198 so steht (IIRC und ImO)

 

 

 

PS: Der erste Teil hatte sehr wohl mit dem Original-Thema zu tun.

? Ich hab extra den Post genommen der sich auf "die andere Pandora Box " bezogen hat

 

der auf der anderen Pandora Box tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Die Geschwindigkeitsangaben sind in SR immer in Meter pro Kampfrunde angegeben. Egal bei was, Metamenschen, Fahrzeuge und Critter.

 

Quelle: SR4A Page 168, englische Ausgabe

 

Speed

Speed is the reasonable high-end maximum velocity of the vehicle.

Drivers can accelerate past this, but they encounter difculties in

pushing their vehicles to go faster while still maintaining control. The

gamemaster should apply modifers as she feels appropriate.

Speed is expressed in meters per Combat Turn.

Link to comment
Share on other sites

Das problem war ja früher eher, dass die ganzen fahrzeuge kaum ihre aufgaben erledigen konnten, weil sie nicht genügend reichweite hatten... In SR4 ist das sehr elegant gelöst, finde ich. Kein Sinnloses rumrechnen mehr, wann wie getank werden muss und wieviel das eigentlich kosten wird.

 

Kommt mir als Spieler und SL sehr zupass...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi Leute, hätte ne Frage zu Verfolgungsjagden. Da es das Thema tangiert, wollt ich net extra nen neuen Thread aufmachen...^^

 

Ich hab mich jetzt mal mit den Regeln für Verfolgungsjagden auseinandergesetzt. Versteh ich das falsch oder macht es überhaupt keinen Unterschied, ob schnelle/langsame Fahrzeuge an sowas teilnehmen? Theoretisch könnte doch ein Roller nen Sportwagen abhängen, oder? Die Geschwindigkeit/Beschleunigung haben da ja keine Auswirkungen. Es heißt(vereinfacht): Besteh deine Fahrzeugprobe am besten, dann kannste dich für die "weite Entfernung" entscheiden und versuchen jmd. abzuschütteln.

 

Oder hab ich was total überlesen?

 

Bye sC

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Etwas Weiteres: Wann beginnt der taktische Kampf? Die Kampfreichweiten sind relative im Fahrzeugkampf, aber ab welcher Entfernung beginnt es?

Theoretisch kann man im einen Ende der Stadt sagen, daß man dieses oder jenes Fahrzeug verfolgen möchte und es wäre eine weite Entfernung. Mit mehr Nettoerfolgen ist der Verfolger schon im mittleren Bereich. Natürlich ist das Blödsinn, aber das soll nur die Auslassung unterstreichen ^_^

 

Wann beginnnt bei Euch der taktische Kampf? Was ist eine, oder mehrere Richtlinien, wann der taktische Kampf beginnen kann?

Link to comment
Share on other sites

Wann beginnnt bei Euch der taktische Kampf? Was ist eine, oder mehrere Richtlinien, wann der taktische Kampf beginnen kann?

 

A ) wenn es der SL sagt

 

B ) wenn wir es sagen und der SL nix dagegen hat

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...