Jump to content

Die Orks sind da!


Alex
 Share

Recommended Posts

Wir haben das Spiel die letzten drei Tage eigentlich fast ununterbrochen auf der Modell-Hobby-Spiel supportet. Es ist echt gut und das haben auch die Besucher so gesehen. Und die Texte der ersten Quest kenn ich mittlerweile auch fast auswendig... ;-)

 

Für das Spiel ein dickes "Daumen hoch!"

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wir haben das Spiel die letzten drei Tage eigentlich fast ununterbrochen auf der Modell-Hobby-Spiel supportet. Es ist echt gut und das haben auch die Besucher so gesehen. Und die Texte der ersten Quest kenn ich mittlerweile auch fast auswendig... ;-)

 

Für das Spiel ein dickes "Daumen hoch!"

Wow, dass hören wir gern! Vielen Dank für euren Support! :-)

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

 

so dann werde ich mal um 10:00 wieder beim LGS anrufen und die ein bisschen nerven. Hoffe, die kriegen das endlich (sonst wärs wohl schneller gewesen, wenn ich direkt bei euch bestellt hätte).

 

Wo wird es das Spiel eigentlich überall geben? Bin mir gar nicht sicher, ob ich Pegasus Produkte schon "außerhalb" der einschlägigen Spiel-Geschäfte gesehen habe.

Link to comment
Share on other sites

Wo wird es das Spiel eigentlich überall geben? Bin mir gar nicht sicher, ob ich Pegasus Produkte schon "außerhalb" der einschlägigen Spiel-Geschäfte gesehen habe.

Hast du mit Sicherheit nicht. Aber wenn du ein bestimmtest Pegasus Spiel in der normalen Spielwaren-Abteilung von beispielsweise Karstadt oder Toys 'R' Us sehen willst dann solltest du mal deren Abteilungsleiter darauf hinweisen, dass es da diesen tollen Spieleverlag mit dem geflügelten Pferd gibt, der schon 2 für das "Spiel des Jahres"-nominierte Spiele veröffentlicht hat.

Link to comment
Share on other sites

Wo wird es das Spiel eigentlich überall geben? Bin mir gar nicht sicher, ob ich Pegasus Produkte schon "außerhalb" der einschlägigen Spiel-Geschäfte gesehen habe.

Also du findest auch Munchkin bei Müller oder Karstadt. Oder Zombies bei MediaMarkt. Wo Quest letztendlich steht, das regeln die Jungs und Mädels im Verkauf bzw. Vertrieb.

 

Ob du Pegasus-Spiele in einer Kaufhaus kriegst, hängt auch immer von den Filialen selbst ab und wie sich die Abteilungsleiter drum kümmern. Wenn ich Mal wieder bei den PC/Konsolen-Spiele stöbere, frage ich am Ende nach "Pandemie" (und jetzt auch "Quest"). Wenn man dabei mit den Verkäufern ins Gespräch kommt, sieht man, dass die z.B. Empfehlungslisten von ihrem Haupthaus haben, wo die Titel draufstehen, aber ihr Chef trotzdem nicht Mal die 5 Titel auf der "nominiert zum Spiel des Jahres"-Liste ordert. Warum auch immer ...

Link to comment
Share on other sites

Ja,

 

endlich sind die Orks auf im Frankenlande eingetroffen. Ist verständlich, dass es etwas länger gedauert hat, da sie sich ja durch das verruchte Bayern kämpfen mussten.

 

Hab die soeben von dem Shop meines Vertrauens erfahren und werd es mir morgen holen, wenn ich es denn schaffe ein paar Termine zu verschieben. Mann freu ich mich. Ganz ehrlich...ich dachte schon nach der langjährigen Beobachtung, es wäre ggf. eine Totgeburt. Aber es scheint ja alles gut/super zu laufen (siehe Rezession bei http://traumweite.wordpress.com/2010/10/05...ter-spielspas/).

 

Ich hoffe, dass Quest 2 nicht so lange auf sich warten lässt und gratuliere den Verantwortlichen für die lange Durchhaltezeit.

Link to comment
Share on other sites

So,

 

endlich konnte ich es heute abend abholen..und muss soweit sagen: Klasse Material.

 

Obwohl ich damals etwas enttäuscht war, dass es doch keine (bemalten) Minifigs gibt, sind die Aufsteller sehr gut gelungen.

 

Auch von den Quests (bisher nur durchgeblättert) bin ich sehr angetan. Scheint alles sehr stimmig zu sein.

 

Habs grad gesehen, dass der Typ von SPiellama es mit "ABenteuerSPielbüchern" verglichen hat.

 

Der Gedanke kam mir auch zunächst...was ich aber als ziemlich genial find.

 

Soweit sehr positiv überrascht und sage nochmal "möge die zweite box nicht so lange auf sich warten lassen"

Link to comment
Share on other sites

Mich hat leider noch immer nichts erreicht... aber kein Wunder: Bis Orks erstmal Trier und damit das Ende der Welt erreichen, darf es schon ein paar Tage, Wochen und Monate dauern! Solange halte ich mich eben mit den differsen Rezensionen und (Video)Artikel über Wasser! Ist übrigens eine echt gute Idee, diese Sparte hier im Forum einzurichten! Bisher darf man über das "Abschneiden" von QUEST ja nicht wirklich meckern...
Link to comment
Share on other sites

Habs heute "endlich" auch in meinen Händen. Hab mal die Regeln durchgelesen, und muss sagen seeeehr übersichtlich und gut erklärt, super einsteigerfreundlich und klasse Material. Bin schon tierisch gespannt auf das 1te Spiel. Wirkt aber alles sehr überlegt und ausgereift. Da hat sich die lange Wartezeit gelohnt. Und was ich Klasse finde: Die Referenzkarte. Alles wichtige auf einer Seite. Großes Lob an die Autoren.
Link to comment
Share on other sites

Habs heute "endlich" auch in meinen Händen. Hab mal die Regeln durchgelesen, und muss sagen seeeehr übersichtlich und gut erklärt, super einsteigerfreundlich und klasse Material. Bin schon tierisch gespannt auf das 1te Spiel. Wirkt aber alles sehr überlegt und ausgereift. Da hat sich die lange Wartezeit gelohnt. Und was ich Klasse finde: Die Referenzkarte. Alles wichtige auf einer Seite. Großes Lob an die Autoren.

Da haben wir auch lange dran gefeilt. Schön, das es auch so ankommt, danke! :-)

Link to comment
Share on other sites

Gestern kamen sie an... die Horden der Orks haben unsere Wohnung gestürmt! Am Freitagabend wird verteidigt... wir schärfen schon die Schwerter! Es sieht wunderbar aus... die überarbeitete Homepage ist übrigens sehr schön geworden!

Ich bin gespannt...

Danke. Viel Spaß beim Spielen! :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Nur mal so aus Neugier:

 

Habe bei einem bekannten Internet-Auktionshaus mehrere Angebote zur ersten Quest-Box gesehen, wobei mir aufgefallen ist, daß einige der angebotenen Boxen auf dem Cover statt dem Echsenmenschen einen Ork haben, außerdem ist da noch so ein gelbes Feld mit Informationen (soweit ich es entziffern kann "Box 1 Komplette Story inklusive XX Spiel-Miniaturen"). Gibt es zwei verschiedene Versionen der Schachtel, oder handelt es sich um ein veraltetes Bild, daß es dann nicht in den Verkauf geschafft hat?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...