Jump to content

Verpackung von Thunderstone


Kleiner Munchkin
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

leider habe ich noch kein Forum zu Thunderstone gefunden, daher poste ich hier:

 

Ich habe das Spiel auf der Spiel 2010 gekauft und bin davon begeisterst. Aber eines stört mich extrem: Ich kann die Packung nicht mehr richtig zumachen, seit ich diese großen Kartenunterteiler aufgestellt habe. Egal wie ich die Karten aufteile, die Zwischenkarten stehen immer ca. 1 cm raus. Wenn ich die Packung zu mache, knicke ich damit die Kartentrenner. Das kann ja auch nicht der Sinn einer Verpackung sein.

 

Ist das bei euch auch so?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe das Spiel auch heute bekommen.

Auch leicht schräg kann man Sie nicht vernünftig ordnen.Also die Verpackung ist leider misslungen was wo reinkommt (Beschriftungen) und bessere Vertiefungen hätte man besser machen können leider.

 

Dazu kommen die Übergroßen Karten die bei den Promopack (Clan) gänzlich fehlen :P

 

wo wir bei der nächsten Frage sind wie packe ich den Wächter des Todes ein ?

Sind ja normalerweise 10 Karten muss ich auf weitere 9 Promos hoffen das sie bekomme?

Link to comment
Share on other sites

1. Komisch, bei mir passen die Karten. Der Kartondeckel liegt an den Rändern plan auf ohne die Karten (merklich) zu verknicken. Ich glaube ich muss mal aufschreiben wie ich die Karten einsortiere.......

 

2. Clan = Promokarte daher zum Kartentrenner "Promokarten" --> Clan Zufall Karte zu den "Zufallkarten - Helden", fertig

 

3. Mische ihn doch einfach zu den "Ritter der Verdammnis - Humanoid". Regeln für und weitere "Ritter der Verdammnis - Wächter" gibt es mit der ersten Erweiterung "Zorn der Elemente".

Link to comment
Share on other sites

Da ich das Problem schon mehr als einmal gehört habe, werde ich meine Kartenverteilung in der Box mal posten. Vorher aber den Trick beim Schrägstellen der Karten: Wenn man die Karten eines Faches zusammenpackt, muss man sie etwa einen halben Millimeter vom Rand wegziehen, damit sie genug Platz nach vorne haben, um dann ganz nach hinten zu fallen.

 

Hier meine Aufteilung:

 

Links unten, langes Fach: Dorfkarten

Links mitte, kurzes Fach: Promokarten, Donnerstein

Links oben, mittellanges Fach: Übersichtskarten, Zufallskarten, Erfahrungspunkte

Rechts unten, sehr langes Fach: Helden (außer Promo), Monster (außer Promo)

Rechts mitte, kurzes Fach: Krankheiten

Rechts oben, mittellanges Fach: Miliz, Fackel, Dolch, Proviant

 

Obwohl ich den Deckel fest aufdrücke, sind bei dieser Aufteilung alle Trenner noch ganz. :P

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich des Schrägstellens wie von Quirk vorgeschlagen (ich hoffe man erkennt es):

 

-^-^-^-^-^-^-^-^` <----- falsch

 

-^-^-^-^-^-^-^`^- <----- richtig

 

Nicht die letzte Rille nehmen und die Karten direkt an den Vertiefungsrand anlehnen sondern eine Rille zurückziehen reicht meistens völlig.

 

Mein Aufteilung:

Links unten (Mittellang): 6 Helden

Links Mitte (Kurz): 2 Helden

Links oben (Lang): Monster, Krankheiten, Zufallskarten, 3 Helden

Rechts unten (Mittellang: Dolch, Proviant, Fackel, Miliz (Sprich: Basiskarten)

Rechts Mitte (Kurz): Promokarten, Übersichtskarten, Donnerstein

Rechts oben (Lang): Dorfkarten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielen Dank für die Tipps! Aber ein Schachteleinsatz wie bei Dominion wäre besser gewesen !!

 

Oder war das für Pegasus zu teuer bzw. gabs da einen Urheberschutz, was ich mir nicht vorstellen kann.

 

Nichts für ungut, aber Thunderstone ist allein schon deshalb eine kleine Enttäuschung für mich gewesen, als ich das Spiel aufgemacht habe.

Vielleicht gibt es bei den Erweiterungen da schon Besserungen!!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal dass die gleichen Einsätze wie bei dem englischen Original verwendet wurden. Und falls das der Fall ist und auch bei den Erweiterungen so durchgeführt wird, dann sollte mit der ersten Erweiterung Platz genug für alle Karten sein, da haben die Amis auch schon nachgebessert.

 

Das Spiel selber aber als "Enttäuschung" zu bezeichnen, nur weil das Lagerpotential nicht optimiert ist und möglicherweise Spiel-unrelevente Karten etwas verbiegen halte ich für etwas kleingeistig.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Der Einsatz aus Dominion hätte für Thunderstone nicht gepasst. Und ein komplett neuer Einsatz wäre annähernd unbezahlbar gewesen.

 

Also ich habe auch someine Probleme mit den Karten. Und vor allen Dingen: Sollten weitere Karten dazukommen, wird es richtig schwierig. Dann nwird es wohl am Besten sein, man bastelt sich ein planes Inlet, um die Überhöhe zu kompensieren und der Deckel nicht mehr ganz nach unten drücken kann.

 

Momentan habe ich es so gelöst, dass ich 2 große Packen mit Gummi zusammenhalte und diese plan in die größten Fächer lege.

 

Ist schon etwas unglücklich und m.E. nicht unbedingt durchdacht.

Link to comment
Share on other sites

Die Erweiterung kommt (bzw. soll kommen) in einer anderen Form, wo die Karten dann ohne Trenner in zwei Reihen hintereinander aufgereiht werden. Damit die Karten nicht durch den leeren Platz in der Box fliegen, der für zukünftige Erweiterungen geplant ist, gibt es noch extra Schaumstoff-Blocks.

 

Hier ein Bild der US-Version

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...