Jump to content

Vorstellung


Lyra
 Share

Recommended Posts

Einen wunderschönen guten Abend!

 

Nach einigem stillen Mitlesen habe ich mich schließlich dem illustren Kreis der registrierten Nutzer angeschlossen und möchte mich nun für alle Interessierten standesgemäß vorstellen, bevor ich euch mit meinen Anfängerfragen quäle ;)

 

Ich spiele mittlerweile seit 10 Jahren P&P-Rollenspiele, wobei die Häufigkeit der Spielrunden zwischendurch stark schwankte. Nach einer viel zu langen Durststrecke, konnte ich vor kurzem endlich wieder genügend Leute für eine Runde zusammenkriegen und mithilfe einiger gut gezielter Tritte, der ein oder anderen Verhandlungsprobe und ein wenig energischem Würgen verstummte auch die letzte - und einzige! - Vetostimme gegen Shadowrun als System der Wahl.

 

Zuletzt habe ich DSA - erst in der 3., später dann auch in der 4. Edition - gespielt. Von Shadowrun kenne ich als aktive Spielerin bisher nur die dritte Version, lese mich aber seit ein paar Wochen in die vierte Version von Pegasus ein.

Besonders gespannt bin ich darauf wie mir der Part als SL gelingen wird, da ich bisher nur drei Versuche auf die andere Seite des Spielleiterschirms gewagt habe.

 

Vielleicht hat mich der ein oder andere unbekannterweise sogar schon einmal getroffen: Da ich in Dortmund wohne, bietet sich ein Besuch der Ratcon natürlich immer an, wobei ich es in diesem Jahr nicht geschafft habe.

 

Falls es noch Fragen zu meiner Person gibt, können die hier gerne gestellt werden :)

 

Ich selbst werde meine oben erwähnten Anfängerfragen nach dem absoluten Ignorieren der Suchfunktion selbstverständlich in möglichst viele unpassende Unterforen verteilen, all' meinen Themen außerordentlich uneindeutige und allgemeine Titel geben, meine Beiträge immer mit aktivierter Feststelltaste schreiben sowie mit einer Höchstzahl an Ausrufezeichen und mindestens einem Appell bezüglich der Dringlichkeit versehen.

 

In diesem Sinne auf ein baldiges Wiederlesen,

 

Lyra

Link to comment
Share on other sites

Was leider bei so ziemlich allen Foren-Suchmaschinen, die ich bisher getrofen habe, der Fall ist <.<

Wilkommen an Bord, nimms uns nicht übel ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Frohes neues Jahr!

Zum anfänglichen Spielleiten haben sich, zumindest für mich, die Denver-Missions als ideal herausgestellt, sofern man in der Lage ist, on-the-fly vom englischen ins deutsche zu übersetzen. Ich hab letzten Dienstag Denver1 geleitet (mein erstes Mal SR-SL seit Celtic Doublecross, das ganz furchtbar in die Hose ging) und es lief wie geschmiert. Nächsten Freitag ist Denver2 fällig, und ich hab zumindest geplant, bis zur 25 weiterzuleiten. Die Missions sind kurz, scheinen nicht allzu kompliziert zu sein und sind gut ausgearbeitet.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...