Jump to content

Janus von den Genwhips


Recommended Posts

Charakterbau

 

Janus von den Genwhips (suche noch nach einen coolen Namen)

 

Hintergrund:

Mitglied einer Elfen Gang (Genwhip suche aber noch nach einen Coolen Namen) in Berlin die nur Typ O Zellen aufnimmt. Die Mitglieder werden seid dem Erwachen gezüchtet um den Perfekten Genetisch überlegenden Krieger zu bekommen. Jedes Mitglied der Gang hat das Bestreben seine Kampffertigkeiten zu perfektionieren und seinen Körper zu Optimieren.

 

Rasse Elf = 30 GP

 

Ko: 4(5) = 30 GP

Ges. : 6(9) = 40 GP

Reakt.: 4 (7) = 30 GP

St. : 4 (6) = 30 GP

 

Cha: 3 = 0 GP

Int.: 3 = 20 GP

Logik 2 = 10 GP

Wkr. 3 = 20 GP

 

Initiative : 10

Initiativdurchgänge 3

Geistiger Zustandsmonitor: 9

Körperlicher Zustandsmonitor: 11

Edge 1 = 0 GP

Gesamt: 180 GP

 

Gaben/ Handicaps:

Resstricted Gear (Hyperschilddrüse) = 5GP

Typ O Zellen =30 GP

Schulden 45KY = 30 GP

Vendetta = 5 GP

Gesamt 0GP

 

Fertigkeiten:

Ausweichen: 4 = 16 GP

Nahkampf: 3 =30 GP

Feuerwaffen 3 = 30 GP

Athletik 2 = 20 GP

Heimlichkeit 2 = 20 GP

Wahrnehmung 3 = 12 GP

Einfluss 1 = 10 GP

Gesamt = 138 GP

 

Wissensfertigkeiten (15)

Berliner Strassengangs 3

Biowareprodukte 4

Urban Brawl 4

Gangtreffpunkte 4

 

Finanziele Mittel = 50 GP = 250 KY + 30 KY = 280 KY

 

Bodyware:

Hyperschildrüse 45 = KY

Muskelstraffung Stufe 2 = 16 KY

Muskelverst. Stufe 2 = 14 KY

Synapsnbeschls St. 2 = 160 KY

Hochleistungsgelenke = 40 KY

Bodyware = 275 KY

 

Ausrüstung:

Ruger Super Warhawk 250 NY

Vibroschwert 2000 KY

Cougar Fineblade mit langer Klinge 900 KY

Panzerweste 600 KY

 

Lebensstil auf der Strasse

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Irgendwie verwirrt mich die finanzielle Situation des Chars - 280k verballert, lebt aber im Dreck auf der Straße und hat netmal ne SIN oder irgendein Stück Ausrüstung, das NICHT mit Kampf zu tun hat?

Außerdem sind Typ-O-Zellen so unglaublich selten und von Konzernen für Experimente verfolgt, dass es quasi unmöglich ist, eine unabhängige Gruppe von mehr als 3 Typ-O-Elfen (nochmal auf ~1/5 reduzierte Zahl) zusammenzuhalten und zu decken.

Apropros Gruppe - Connections hat er auch keine, kein Schieber (woher soll er Aufträge kriegen?), keine Gruppenconnection "Typ-O-Elfengang" (Kennt er den Rest der Truppe nicht, obwohl er Mitglied ist?) und keine sonstigen Connections, n Straßendoc oder sowas.

Tut mir leid für die harten Worte, aber das ist für mich kein Charakter, sondern ein kämpfendes Zahlenkonstrukt, rücksichtslos in diese Richtung optimiert ;)

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie verwirrt mich die finanzielle Situation des Chars - 280k verballert, lebt aber im Dreck auf der Straße und hat netmal ne SIN oder irgendein Stück Ausrüstung, das NICHT mit Kampf zu tun hat?

 

Jap tut er. Dazu steh ich áuch. Find ich passend. Das ist für mich eine ein wenig überholte Einstellung das die Ausrüstung was mit den Lebensstill zu tun hat.

 

Außerdem sind Typ-O-Zellen so unglaublich selten und von Konzernen für Experimente verfolgt, dass es quasi unmöglich ist, eine unabhängige Gruppe von mehr als 3 Typ-O-Elfen (nochmal auf ~1/5 reduzierte Zahl) zusammenzuhalten und zu decken

 

Das habe ich gelöst! Ich nehme eine Gang mit drei gleich Aussehenden geklonten Elfen. Passt ganz gut in das Konzept. Und sieht Cool aus.

 

Apropros Gruppe - Connections hat er auch keine, kein Schieber (woher soll er Aufträge kriegen?), keine Gruppenconnection "Typ-O-Elfengang" (Kennt er den Rest der Truppe nicht, obwohl er Mitglied ist?) und keine sonstigen Connections, n Straßendoc oder sowas.

 

Connection habe ich ergänzt (Schieber 2/1 und Strassendoc 2/1). Ausserdem habe ich die Fertigkeitsliste umgebaut:

Fertigkeiten:

Nahkampf: 3 =30 GP

Feuerwaffen 3 = 30 GP

Athletik 4 = 40 GP

Heimlichkeit 2 = 20 GP

Wahrnehmung 3 = 12 GP

 

Tut mir leid für die harten Worte, aber das ist für mich kein Charakter, sondern ein kämpfendes Zahlenkonstrukt, rücksichtslos in diese Richtung optimiert

 

Kritik an meinen Konzept!!!! Oh mein Gott. Ohne kann ich den Charakter nicht verbessern. Allerdings ist der als kämpfendes Zahlenkonstrukt gedacht. Ich hab seid ewigkeiten keinen Kämpfer mehr gespielt und genau das soll er sein! Kein Platz für Weicheigeschwaffel ;)

Link to comment
Share on other sites

naja weniger harte kritik aber eine ähnliche kerbe ;-)

 

ist es allgemein bekannt das diese gang aus solchen leuten besteht ? mach lieber keine gang draus sondern eine geheime organisation die still und heimlich rekrutiert :-)

 

die Typen wären sonst für andere Runner und konzerne eine nette zielscheibe. jeder dieser typen ist ja ein laufendes waren (ersatzteil)lager.

mit wem hat er die Vendetta ? wieso ?

bei wem hat er die schulden ?

 

wichtig.. bedenke bitte das die hochleistungsgelenke dir im gegensatz zu sr2 und 3 keinen bonus für fernkampf etc geben ;-)

ganger die zufuss gehn sind mir immer etwas suspekt...

 

Lebensstil finde ich ok da seine meisste ausrüstung ja eingebaut ist wobei ich eher orthoskin als Hochleistungsgelenke nehmen würde...

 

die Gangerkumpels sollte er schon kennen ;-)

 

aber der typ ist eher (vom Kämpferkonstrukt her) ein mitläufer und noch kein gemaxter kämpfer da kannste noch einiges drehen :-)

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich gelöst! Ich nehme eine Gang mit drei gleich Aussehenden geklonten Elfen. Passt ganz gut in das Konzept. Und sieht Cool aus.

 

In dem Fall vermisse ich aber irgendwie den Vorteil "entkommener Klon". (Auch wenn mir nicht ganz klar ist, was daran ein Vorteil sein soll.) Außerdem finde ich eine Bande von Genfreaks, die nicht eine einzige Gentherapie hinter sich haben, auch komisch. Wenn es eh schon Klone sind, würde den Vorteil 'Genverändert' mit einbauen und die Bioware als Gentech nehmen. Bei den Handicaps würde ich dann ein paar Vorurteile gegenüber den Untermenschen (belasteter Begriff, ich weiß) einbauen.

 

Und wenn es unbedingt eine Typ-O Gang sein soll, gehört eigentlich ein 'gejagt' oder ein 'Feind' unter die Handicaps.

Link to comment
Share on other sites

So hier nocheinmal eine überarbeitet Fassung des Charakters. Allen Punkten kann und werde ich nicht Gerecht werden, aber ich hab den ja hier reingestellt um ein Feedback zu bekommen.

 

Name: Eric Stroux.

 

 

Hintergrund:

- Als Kind mit Typ O Zellen geboren, Eltern erkannten dies nicht

- Eltern schlossen sich der Anarchsitischen Bewegung in Berlin an und Gründen

die "Kinder der Reinheit" ein Berliner Kibutz

- Mit 16 stellte man Typ O Zellen fest, mit 18 Einbau der ersten Bioware

- Mit 20 Anfang einer Karriere als Strassenkämpfer. Am Anfang recht gute Erfolge

- Einbau weiterer Bioware. Dann Kämpfe verloren. Um besser zu werden Kredit bei Schieber aufgenommen

- Hält sich Momentan mit Strassenkämpfen über Wasser. Aber eher Unterbezahlt (deswegen Unterschicht)

- Muss aber dringend Schulden zurückzahlen und träumt von Comeback

Rasse Elf = 30 GP

 

Ko: 4(5) = 30 GP

Ges. : 6(9) = 40 GP

Reakt.: 4 (7) = 30 GP

St. : 4 (6) = 30 GP

 

Cha: 3 = 0 GP

Int.: 3 = 20 GP

Logik 2 = 10 GP

Wkr. 3 = 20 GP

 

Initiative : 10

Initiativdurchgänge 3

Geistiger Zustandsmonitor: 9

Körperlicher Zustandsmonitor: 11

Edge 1 = 0 GP

Gesamt: 180 GP

 

Gaben/ Handicaps:

Resstricted Gear (Hyperschilddrüse) = 5GP

Typ O Zellen =30 GP

Schulden 45KY = 30 GP

leichte Vorurteile gegen Metamenschen die nicht Elfen sind = 5 GP

Gesamt 0GP

 

Fertigkeiten:

Nahkampf: 3 =30 GP

Feuerwaffen 3 = 30 GP

Athletik 4 = 40 GP

Infiltration 2 = 8 GP

Wahrnehmung 3 = 12 GP

Gebräuche 2 = 8GP

Bodenfahrzeuge (Motorrad) = 1(2)

Gesamt = 128 GP

 

Wissensfertigkeiten (15)

Berühmte Kampfsportler 3

Biowareprodukte 4

Treffpunkte von Strassenkämpfer 4

Geschichte des anarchistischen Berlin 4

 

Finanziele Mittel = 50 GP = 250 KY + 30 KY = 280 KY

 

Bodyware:

Hyperschildrüse 45 = KY

Muskelstraffung Stufe 2 = 16 KY

Muskelverst. Stufe 1 = 7 KY

Synapsnbeschls St. 2 = 160 KY

Hochleistungsgelenke = 40 KY

Bodyware = 268 KY

 

Ausrüstung:

Ruger Super Warhawk 250 NY

Vibroschwert 2000 NY

Cougar Fineblade mit langer Klinge 900 KY

Panzerweste 600 NY

Kommlink: Renraku Sensei mit Renraku Ichi Betriebssystem 1.600 NY

Kartensoft von Berlin Stufe 6 / Virtuelles Wetter

Gefälschte SIN Stufe 4 4000 NY

Lizenzen (Stufe 4): Pistolen, Vibroschert, Motorrad 1.200 NY

10er Pack Plastikhandschellen

Geckotape Handschuhe

Gebrauchte Thundercloud Countrail

 

Lebensstil: Unterschicht (1 Monat) kleien Wohnung in Berlin

 

Schieber 2/1 und Strassendoc 3/2 (8)

Mama und Papa (1/1) => das sind die Ganger im Kibutz der "Kinder der Reinheit"

Link to comment
Share on other sites

Der Charakter hat ein gewisses Problem. Wenn er ein effektiver Nahkäpfer sein soll, würde ich die Hypergelenke rauswerfen, die ja eh nix im Kampf bringen, und Knochenverstärkung einbauen. (Bringt nebenbei zusätzliche Panzerung.) Allerdings dürfte der Charakter dann vermutlich IP nicht mehr zu seinen Kämpfen zugelassen werden, wenn er mit bloßen Fäusten K-Schaden macht.

 

Ist "Ausweichen" eigentlich bewußt gestrichen worden? Der Skill ist bei mir einer der wenigen, wo ein Reflexrekorder tatsächlich Sinn macht.

 

Ansonsten würde ich so einem Sportler Hyper-Glucagon, Neo-EPO und Versin geben.

Link to comment
Share on other sites

Der Charakter hat ein gewisses Problem. Wenn er ein effektiver Nahkäpfer sein soll, würde ich die Hypergelenke rauswerfen, die ja eh nix im Kampf bringen, und Knochenverstärkung einbauen. (Bringt nebenbei zusätzliche Panzerung.) Allerdings dürfte der Charakter dann vermutlich IP nicht mehr zu seinen Kämpfen zugelassen werden, wenn er mit bloßen Fäusten K-Schaden macht.

 

Ist "Ausweichen" eigentlich bewußt gestrichen worden? Der Skill ist bei mir einer der wenigen, wo ein Reflexrekorder tatsächlich Sinn macht.

 

Ansonsten würde ich so einem Sportler Hyper-Glucagon, Neo-EPO und Versin geben.

Ausweichen wurde ein Opfer von Akrobatischen Ausweichen ;)

Die Genmodifikatoren mus ich noch mal durchrechnen aber vielleicht werf ich die Hypergelenke raus und bau die dafür ein. Knochenverstärkung habe ich drüber anchgedacht aber evtl. kommt die später.

Link to comment
Share on other sites

Neo-Epo geht auf weniger Fertigkeiten, ist aber kompatiebel. Also, eher eine Ergänzung als ein Ersatz für Hypergelenke. Kann sein, daß Vegsin im Deutschen übersetzt wurde. Das reduziert die 10% höheren Lebenskosten für Hyper-Glucagon einfach nur wieder auf den Ausgangswert.

 

Akrobatisches Ausweichen sehe ich als SL Entscheid. Kommt immer auf's Gelände drauf an.

Link to comment
Share on other sites

Naja RAW steht:

 

Charaktere, die in Akrobatik geschult

sind, können während ihrer Aktion Salti und Räder schlagen.

sich abbrollen um aus der Gefahrenzone zu gelangen. und addieren

Ihre Stufe in Akrobalik zu ihrem Würfelpool gegtn Nah- oder Fernkampfangriffe.

 

Dann ist das mit der SL Entscheidung dann aber schon eher eine Hausregel bzw. ich sollte es den Spielern bei Charatergeneration mitteilen das es so gehandhabt wird, weil das echt zu Missverständnissen führen kann. Mir fällt eigentlich auch kein Fall ein wo Akrobatik nicht hergenommen werden kann, je mehr ich drüber nachdenke...

Link to comment
Share on other sites

gerade wenn man sich Jackie Chan Filme anguckt.Da wir Akrobatik auf engstem Raum geliefert (z.B. Police Story II auf dem Spielplatz)

Wo hingegen "Remo ,Unbewaffnet und Gefährlich" extrem gut zeigt ,wie man sich das Ausweichen vorstellen kann

 

der auf engstem Raum tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...