Jump to content

Die Wächter von Doomgate - Erweiterung


reliefpfeiler
 Share

Recommended Posts

Die beiden Einzelkarten werden mit Sicherheit auf kommenden Spieletagen und Messen (z.B. der SPIEL in Essen, der NordCon, FeenCon etc.) erhältlich sein. Aber ich denke mal da wird es nochmal von Seiten von Pegasus genauere Infos geben
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nun ist die Erweiterung erhältlich und ich habe mich sofort darauf gestürzt. Beim Durchsehen ist bei mir die Frage aufgetaucht, wieso aus den im Original "Thunderspawn" genannten Monstern ebenfalls "Sturmgespenster" geworden sind, genauso wie die im Original "Stormwraith" genannten.

Wird das irgendwelche Auswirkungen haben, wenn sich Karten auf diese Stichworte beziehen, wie z.B. bei "Untoter".

 

HedgeWizard

 

(Winter is coming)

Link to comment
Share on other sites

Nun ist die Erweiterung erhältlich und ich habe mich sofort darauf gestürzt. Beim Durchsehen ist bei mir die Frage aufgetaucht, wieso aus den im Original "Thunderspawn" genannten Monstern ebenfalls "Sturmgespenster" geworden sind, genauso wie die im Original "Stormwraith" genannten.

Wird das irgendwelche Auswirkungen haben, wenn sich Karten auf diese Stichworte beziehen, wie z.B. bei "Untoter".

 

HedgeWizard

 

(Winter is coming)

 

 

Theoretisch könnte das Auswirkungen haben - inwieweit das tatsächlich so kommt, bleibt vorerst ungewiß. Ich schätze mal, daß beim Übersetzen irgendwas durcheinandergeraten ist - "Thunderspawn" wäre ja eher die "Donnerbrut". Aber soweit ich das mitbekommen habe, wurde ja auch der Donnerstein dieser Erweiterung nicht wörtlich mit "Stein des Untergangs" oder ähnlich übersetzt - "Stein der Habgier" wäre ja eher "Stone of Greed" oder so.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern mein Exemplar der Wächter bekommen und jetzt das Basisspiel und beide Erweiterungen im Karton des Basisspiels verstaut. Dazu habe ich das Inlay aus zorn der Elemente in den Karton des Basisspiels getan und (mit Bedauern) das HALBE Inlay aus Wächter von Doomgate (sind ja nicht so viele Karten, einfach ein halbes Inlay abgetrennt). Jetzt passt alles in einen Karton, wobei eine offizielle Lösung natürlich trotzdem schön wäre ...

 

Grüße, brumble

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe das Spiel gestern auch erhalten und reliefpfeiler hatte geschrieben, dass der Held Harrulier bei der 2. Erweiterung bei liegt? Bei mir war leider keiner dabei?

Wie kann ich die Karten denn Nachträglich noch erhalten?

 

 

VG boubou

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe das Spiel gestern auch erhalten und reliefpfeiler hatte geschrieben, dass der Held Harrulier bei der 2. Erweiterung bei liegt? Bei mir war leider keiner dabei?

Wie kann ich die Karten denn Nachträglich noch erhalten?

 

 

VG boubou

 

Hallo boubou,

 

natürlich war im Spiel erstmal keiner dabei, sonst hätte es doch keinen Sinn, ihn als Zusatz-Held zu bezeichnen. Das Promo-Pack ist für Leute, die das Spiel in einem Spieleladen bei echten Menschen einkaufen. ;) Quasi als Belohnung, nicht bei einem namhaften Online-Versand oder Auktionshaus einzukaufen.

 

Hilft dir natürlich rückblickend erstmal nicht viel weiter. Aber vielleicht möchtest du uns verraten, aus welcher Region du kommst. Dann könnten wir dir eventuell eine von uns Supportern besuchte Convention oder einen Spieleladen in deiner Nähe nennen, wo es noch Möglichkeiten gäbe das nachzuholen.

 

 

P.S.: Zugunsten von reliefpfeiler muss ich klarstellen, dass er auch nie behauptet hat, das Zusatz-Pack läge dem Spiel direkt bei:

Die RPC 2011 ging gestern zu Ende. Für Wächter von Doomgate sind folgende Promos veröffentlich.

 

- Der Zusatz-Held Harrulier - der am Kauf von Wächter von Doomgate gekoppelt ist. Siehe Clan beim Grundspiel.

 

schöne Neuigkeit! Gibt es schon Pläne, wie sich diese Karten beziehen lassen können? So für Leute wie mich, die nicht an der RPC teilnehmen konnten? ;)

Er hat also eher (richtigerweise) das Gegenteil gesagt. :)

Link to comment
Share on other sites

Hi Quirk,

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Hatte es auch so verstanden, dass der Held als kleines "Danke schön" bei glegt wird. Ich wohne in der Nähe von Köln.

Ich wäre gerne selber zu RPC gegangen leider konnte ich nicht.

 

Also falls Du mir eine Möglichkeit nennen könntest wäre ich echt froh.

 

VG boubou

 

P.S.:Habe es nicht bei einem namhaften Online-Versand oder Auktionshaus geholt :D .

Link to comment
Share on other sites

In Köln kann ich dir zum Beispiel das Hiveworld empfehlen. Christopher hat mir auf der RPC noch gesagt, dass er einige Thunderstone-Promos im Vorrat hat. Eigentlich ist der Harrulier ja an einen Kauf von Doomgate gekoppelt, aber wenn du nett fragst, kannst du ihn vielleicht stattdessen an den Kauf eines anderen Spiel, des neuesten Spiderman-Comics, oder eines Würfelsets koppeln lassen. Die Auswahl ist da nicht klein. ;)

 

Ansonsten kann ich dir dieses Wochenende den Herner Spielewahnsinn empfehlen. Ist ja nicht so weit von Köln und da haben wir auch unsere Promos mit. Mal davon abgesehen, dass ein Besuch dort sich ohnehin lohnen würde. :)

Link to comment
Share on other sites

Kann jemand bestätigen, dass die Minenkämpfer bei Waffeneinsatz einen Malus bekommen, der von Level zu Level auch noch grösser wird? Oder ist das ein Dreckfuhler?
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...